S Schalter vom RS3
Hi @ all, ich war sogar beim Teilelager aber es hieß, dass man ein RS Modell besitzen müsse bzw beim Quattro dies bestellen muss. Wie komme ich denn an diesen Schalter?? Ich möcht diesen an meinen a3 Sportback einbauen, müsst ja auch passgenau sei..
hier mal ein Bild dazu:
http://img3.auto-motor-und-sport.de/...toshowImage-62195ce8-433642.jpg
PS. Gibts auch nen Thema wo aufgelistet ist, was vom RS3 in den A3 passt? Ansonsten wäre so ein Thema wirklich sehr hilfreich, müsste nicht jeder alles einzeln suchen 🙂
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hoaschter
Gab es nicht ein paar Modelle Anfang 2010, bei denen der rdk-taster rechts neben dem warnblink-taster war? Oder war das noch mj 2009?Lg
mj09. seit der start stop zeit sitz er dort wo magnetic ride war, und magnetic ride saß dann in der mittelkonsole in höhe der handbremse. und ab mj11 dann nur noch über fis
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
mj09. seit der start stop zeit sitz er dort wo magnetic ride war, und magnetic ride saß dann in der mittelkonsole in höhe der handbremse. und ab mj11 dann nur noch über fis
wenn du sagst erst ab Mj11 über FIS muss im Mj10 der RDK-taster, wie gesagt, recht neben dem Warnblinktaster gewesen sein...
und im MJ10 wurde ja auch schon die neue Schalterleiste verbaut, oder? also die die es nur noch Komplett zu kaufen gibt...
lg
Zitat:
wenn du sagst erst ab Mj11 über FIS muss im Mj10 der RDK-taster, wie gesagt, recht neben dem Warnblinktaster gewesen sein...Zitat:
und im MJ10 wurde ja auch schon die neue Schalterleiste verbaut, oder? also die die es nur noch Komplett zu kaufen gibt...lg
genau, rechts neben dem warnblinker. MJ09 war er ja ganz links außen, dort wo jetzt der SSA-Button sitzt.
Die einheitsleiste wurde irgendwann mitte mj10 eingebracht. Ich habe zB noch die einzelnen taster trotz mj10
Die Einheitsleiste ist echt doof! 🙁 Wollt mir beim Neuen nen schönen Schalter für die Auspuffklappensteuerung (Die dann noch eingebaut wird) anfertigen lassen, da ich die Variante mit der Fernbedienung eher ungeschickt finde... Geht aber in dem Fall leider nicht! 🙁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Scoundrel
Die Einheitsleiste ist echt doof! 🙁 Wollt mir beim Neuen nen schönen Schalter für die Auspuffklappensteuerung (Die dann noch eingebaut wird) anfertigen lassen, da ich die Variante mit der Fernbedienung eher ungeschickt finde... Geht aber in dem Fall leider nicht! 🙁
dann würd ich aber den rs3 stornieren😁
Zitat:
dann würd ich aber den rs3 stornieren😁Zitat:
Original geschrieben von Scoundrel
Definitiv nicht! 😁 Muss ich halt mit der Fernbedienung, oder damit leben, dass die Klappen trotz gedrückter S-Taste zwischen ~ 20 und 70 km/h zugehen... 😛
du könntest dir ja den MR-Schalter für die Mittelkonsole (im kleinen Fach neben der Handbremse) besorgen und den "umfunktionieren". Oder vielleicht sogar den Taster zum öffnen des Cabriodaches??
Zitat:
du könntest dir ja den MR-Schalter für die Mittelkonsole (im kleinen Fach neben der Handbremse) besorgen und den "umfunktionieren". Oder vielleicht sogar den Taster zum öffnen des Cabriodaches??
Hammer Idee! 🙂 Muss ich heute Abend gleich mal checken in ob das umsetzbar ist! Warum bin ich da nich selber drauf gekommen? 😁
Allerdings wäre es mir neben der S-Taste doch lieber gewesen. Wäre halt alles beisammen.
Zitat:
genau, rechts neben dem warnblinker. MJ09 war er ja ganz links außen, dort wo jetzt der SSA-Button sitzt.Die einheitsleiste wurde irgendwann mitte mj10 eingebracht. Ich habe zB noch die einzelnen taster trotz mj10
ach das kam granicht zu nem MJ-Wechsel...
hast du dann auch noch die alte blende mit einem Chromstreifen? oder hast du dennoch schon 2 Chromstreifen?
lg
die blende mit zwei chromstreifen kam zum wechsel auf mj11. Aber die einheitsblende mit dem zentralen anschluss hinten kam ca zu mitte mj10 (allerdings mit einem chromstreifen)
also einheitsblende kam mit mitte mj10 und wurde ab mj11 auf zwei chromstreifen erweitert
@scoundrel
manchmal braucht man halt etwas input von außen
mein gott.. kein wunder gibts davon zig varianten! 🙄
ok... und in wie weit kann man die leiste zerlegen?
ist das ein komplettes Teil oder kann man wenigstens die 2 tastenblöcke und/oder die blende abmachen?
lg
Zitat:
ok... und in wie weit kann man die leiste zerlegen?
ist das ein komplettes Teil oder kann man wenigstens die 2 tastenblöcke und/oder die blende abmachen?lg
vielleicht hilft dir das?
http://www.motor-talk.de/.../22052011142-i203915437.html
hm, scheint wohl alles aus einem Guss zu sein 🙁
höchstens vieleicht die Blende, das sieht ein bisschen so aus, als wären es 2 teile...
naja, mal sehen was ich mache... oder ob ich überhaupt was mache...
Aber Danke dir AustriaMI für die ganzen Infos und Hilfe 😉
lg
Ich kann dir sagen, die Klappe über so einen Taster laufen zu lassen, ist eine verdammt knifflige Scheißaufgabe. Arbeitsaufwand bei mir knapp 5 Stunden und mehr... 😉
Zitat:
Aber Danke dir AustriaMI für die ganzen Infos und Hilfe 😉lg
no problem,
so konnte ich mich wenigstens ein bißchen revanchieren für die hilfe die du mir bei den elektrischen spiegeln gegeben hast