ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. S&s-Vergaser, anderer Benzinhahn?

S&s-Vergaser, anderer Benzinhahn?

Themenstarteram 23. Juni 2024 um 7:58

Ich habe meine 93er Evo auf S&s Super E umgerüstet und sie läuft wie ein Sack Mücken.

Mir wurde geraten, ich müsse auf einen Pingel Benzinhahn umrüsten, ohne funzt das nicht. Ist da was Wahres dran?

Ähnliche Themen
10 Antworten

Dein Problem liegt sicher nicht am Benzinhahn! Es sei denn er ist verstopft!

Themenstarteram 23. Juni 2024 um 8:54

Nee, er ist frei.

Ich bau nochmal alles auseinander, vielleicht habe ich irgendwo Mist gemacht

Habe eine 85er EVO FLTC mit S&S Super E vor einiger Zeit gebraucht gekauft. Der E Vergaser war bereits dran. Sie lief anfangs auch nicht gut.

Habe den E Vergaser auf die Basiswerte gesetzt und es wurde ein neuer Coil ( Zündspüle), Zündkabel und Zündkerzen verbaut.

Ergebnis => brillanter Motorlauf im Standgas, Lastwechsel und Vollgas

Check das mal

Anderer Benzinhahn ist nicht nötig.

Ist der S&S gebraucht oder Neu ?

Themenstarteram 23. Juni 2024 um 17:57

Zitat:

@Vzwei schrieb am 23. Juni 2024 um 19:08:59 Uhr:

Anderer Benzinhahn ist nicht nötig.

Ist der S&S gebraucht oder Neu ?

Gebraucht

 

Okay, aber deine Angaben sind hier ein wenig zu mager.

Welche Düsen sind denn überhaupt verbaut ?

Der S&S kann ja vorher an einer Sporty oder an einem getunten 1340´er Motor verbaut gewesen sein, so kann die Bedüsung für deinen Motor daneben liegen.

Für den 1340´er Motor dürften ( grob gesehen ) folgende Düsen ausreichend sein.

Teillastdüse 295

Hauptdüse 72

Zitat:

@FrankFuchs schrieb am 23. Juni 2024 um 09:58:47 Uhr:

Ich habe meine 93er Evo auf S&s Super E umgerüstet und sie läuft wie ein Sack Mücken.

.

Was dann genau genommen heißt?:

Ruckeln beim beschleunigen?

Fehlzündungen beim abtouren?

Oder, oder, oder ?

Themenstarteram 24. Juni 2024 um 16:37

Zitat:

@fxstshd schrieb am 24. Juni 2024 um 15:47:55 Uhr:

Zitat:

@FrankFuchs schrieb am 23. Juni 2024 um 09:58:47 Uhr:

Ich habe meine 93er Evo auf S&s Super E umgerüstet und sie läuft wie ein Sack Mücken.

.

Was dann genau genommen heißt?:

Ruckeln beim beschleunigen?

Fehlzündungen beim abtouren?

Oder, oder, oder ?

Springt mit Choke sofort an, zieht mit Choke gut durch.

Ohne Choke kein Standgas, keine Gasannahne, geht sofort aus.

Sie ist definitiv zu mager, daher die Eingangsfrage. Leider habe ich nur am We Zeit, werde alles nochmal auseinanderbauen und säubern.

 

 

Themenstarteram 24. Juni 2024 um 16:41

Zitat:

@Vzwei schrieb am 24. Juni 2024 um 14:34:47 Uhr:

Okay, aber deine Angaben sind hier ein wenig zu mager.

Welche Düsen sind denn überhaupt verbaut ?

Der S&S kann ja vorher an einer Sporty oder an einem getunten 1340´er Motor verbaut gewesen sein, so kann die Bedüsung für deinen Motor daneben liegen.

Für den 1340´er Motor dürften ( grob gesehen ) folgende Düsen ausreichend sein.

Teillastdüse 295

Hauptdüse 72

Der Versager lief vorher auf einer Softail, genau wie meine.

Ich habe nur We Zeit, baue alles nochmal auseinander und kontrolliere dann die Bedüsung.

 

Ja, so wie ich sagte: stell den Vergaser erstmal auf seine Basiswerte ein. Dazu gibt es reichlich youtube Videos. Nimm die Amerikanischen und suche in Englisch.

Dann wieder starten und testen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. S&s-Vergaser, anderer Benzinhahn?