S-Line Spiegel
Hallo erstmal,
bin erst vor einigen Tagen auf diese Seite gestossen!! Da ich mir Anfang des Jahres auch einen A3 8P 2,0 TFSI zugelegt habe suche ich nun nach ein paar Infos!!!
Zuerst mal möchte ich meine Spiegelkappen umrüsten, bei Ebay habe ich jedoch festgestellt das die Spiegelkappen meist aus Plastik sind.... Wie ich gehört habe gibt es aber auch Alukappen aus gefrästem Alu - Material... Um sicher zu gehen, das die Dinger nachher auch 100 % passen möchte ich bei der Suche danach gerne mit Audi - Artikel-Nr. arbeiten!! Hat jemand vielleicht die Original - Nummern 1. zur verchromt matten PVC - Ausführung u. 2. zu den gefrästen Alu - Kappen??
122 Antworten
was ich mich noch erinnern kann, kommst da fast gar nicht drann, ich hab die Abdeckung nach unten hinaus geklopft, (Schraubendreher umgedreht und mit dem Griff fest nach unten geklopft..bei mir hat`s so gefunzt ohne das die Nase dabei abgebrochen ist !!
mfg microft
Zitat:
Original geschrieben von Klaschi
Ich habe am rechten Spiegel ewig ruckeln/ziehen/treten müssen bis es ab war.
Ab war der Spiegel bei mir auch - nur leider eingerissen :-)
Naja, Freitag kommen die lackierten dran - Bilder gibts dann auch.
Ähnliche Themen
Und ich fahr jetzt noch mal inne Werkhalle und werd meine Spiegel dran machen. Wenn alles glatt geht, gibt es dann heute abend ein paar Fotos von meinem 8P mit S-Line Aluspiegeln. :-)
Ich hoffe mal, dass ich mit der Anleitung klar komme und bei mir die Nasen nicht abbrechen werden ...
Pass lieber auf das Du Dir die Spiegel nicht zerdepperst!!!
Nochmal an alle!
Meine Anleitung muss nicht das Non Plus Ultra sein.
Wer damit nicht klar kommt soll bitte erst die Schwarze Kappe unten demontieren und dann die Spiegel rausdrücken.
Ich habe eine Frau mit schlanken Händen, Sie kann mühelos hinter das Glas fassen und hat damit eine gute Verteilung der Kräfte. Bisher wurden ca 10 Paar Spiegelkappen getauscht und alle ohne Bruch!
Meine Frau hat zwar auch kleine Hände....aber Klaschis Anleitung ist und war Spitze....Hat mir bei der Demontage sehr geholfen!!!
So, wieder zurück ... Und hab natürlich direkt schlechte News: Ich hab mir auch das linke Spiegelglas zerdeppert. :-( Naja, wer nicht hören will, muss fühlen -- ääh -- zahlen. ;-)
Das Problem ist denke ich wirklich die Tatsache, dass die Gläser ziemlich bombenfest halten und man einerseits eine Menge Gewalt anwenden muss, um sie runter zu bekommen, andererseits aber eben nicht zu viel, da die Gläser IMHO wirklich superleicht brechen und eigentlich fast nix vertragen.
Bei den anderen Komponenten kann ich aber nur Entwarnung geben. Die untere, schwarze Abdeckung kann man mit richtig viel Gewalt rauslösen, da es fast unmöglich ist, alle Haltenasen gleichzeitig wegzudrücken. Ich habe zwei Stück weggedrückt und dann mit viel Druck das Teil nach unten rausgelöst. Das knackt zwar fürchterlich im Plastik, aber beide Seiten sind völlig unbeschädigt geblieben.
Ausserdem fehlten bei mir die drei inneren Schrauben! Die Kappe war einfach so aufgesteckt, rastete aber sauber ein. War das bei sonst jemandem auch noch so?
Als letztes ist mir jetzt im Gesamteindruck aufgefallen, dass die Spiegel (von Goingfast, wer es noch nicht weiss 😉 ) IMHO nicht so wirklich nach Alu aussehen, eher nach normalem Titansilber oder 'nem anderen Grauton. Sie spiegeln jedenfalls kaum, selbst im prallen Sonnenschein kann man Spiegelbilder nur ganz verschwommen wahrnehmen. Ich dachte, das würde wirklich mehr Alu-mäßig aussehen. 🙁 Wie sehen die Goingfast-Kappen bei euch aus? Auch so extrem matt-gräulich?
Noch ein Foto (leider Handycam, in den nächsten Tagen mach ich noch mal ein richtiges mit der Digicam ...).
Zitat:
Original geschrieben von A3 2.0 FSI
Ausserdem fehlten bei mir die drei inneren Schrauben! Die Kappe war einfach so aufgesteckt, rastete aber sauber ein. War das bei sonst jemandem auch noch so?
Bei mir sind auch keine Schrauben drin.
Das Geräusch wenn die Gläser reißen ist gut :-)
Zitat:
Original geschrieben von scheiby
Das Geräusch wenn die Gläser reißen ist gut :-)
Jep. Ist so ein schönes, sattes, sauberes "krrrrcks" ... ;-)
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Ein schöner hundertster Beitrag Vän😉
Um mal wieder auf das Thema zurück zukommen :
@fan
Lass mich es wissen wenn Du eine Alternative zu den Alu-Spiegeln, passend zu silber gefunden hast😉
@game-junkiez
Sind die Außenspiegel des Audi A4 DTM keine Alternative für Dich? Schön schwarz und glänzen nicht so in der Sonne 🙂
http://www.audi.com/reports/gallery/de/a4/800_600_a4_10.jpg
Gruß
MrSpocht