1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. S-Line plus und Magnetic Ride

S-Line plus und Magnetic Ride

Audi TT 8J

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, um welchenBetrag sich Magnetic Ride reduziert, wenn man S-Sportline-Plus dazu wählt ?

Danke

Horst

Ähnliche Themen
21 Antworten

Bei Testfahrten dachte ich, dass sich die Mehrausgabe für das MR nicht lohnt. Ich konnte dabei kaum einen Unterschied feststellen.

Ich habe es trotzdem geordert und bin heute froh das ich`s gemacht habe. Mann lernt das MR erst zu schätzen wenn man eine Weile damit gefahren ist. Erst dann merkt man die Vorzüge.

19er mit S-Line Fahrwerk war mir eindeutig für den täglichen Gebrauch zu hart. Mit MR drück ich den Komfort-Modus Knopf und fahr komfortabel wie jeder Serien-TT. Wenn ich Landstrasse fahre drücke ich den Sport-Modus und man merkt deutlich das das Fahrwerk straffer wird und die Kurvengeschwindigkeiten höher.

Für mich mit 19er-Felgen ganz klar ein Muss!

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Bei Testfahrten dachte ich, dass sich die Mehrausgabe für das MR nicht lohnt. Ich konnte dabei kaum einen Unterschied feststellen.

Genau das Gefühl hatte ich bei meiner Probefahrt auch ...

Zitat:

Original geschrieben von Ottonaldo

Zitat:

Original geschrieben von felix011

Genau das Gefühl hatte ich bei meiner Probefahrt auch ...

Dann stimmte entweder mit dem Testwagen etwas nicht, oder mit Deinem Popometer. 😉

Grüße
Markus

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Zitat:

Original geschrieben von BMWA3Fan

Lohnt es sich MR überhaupt noch dazuzunehmen, wenn man sowieso schon das harte Fahrwerk drin hat und 10 mm tiefer liegt? ;-)

Ja, gerade dann lohnt es sich!

Ich bin froh, das MR in Verbindung mit Sline + genommen zu haben. Ich bin vor einiger Zeit einen TTR mit Sline-Fahrwerk als Werkstattersatzwagen gefahren. Das war schon ganz schön hart. Nun kann ich mit MR wählen, ob ich mit einem komfortablen oder brettharten Fahrwerk durch die Gegend fahre.

Gruß Olli

Zitat:

Man kann das S-line Sportpaket Plus und dazu das Magnetic Ride auswählen, aber dann entfällt das Sportfahrwerk und deswegen ist das Magnetic Ride günstiger, als wenn man es ohne Sportpaket Plus bestellt ...

Hmhhh, also das heißt dann auch keine 10mm Tieferlegung?

Ist das definitiv, dass bei Kombination Sportpaket Plus und MR einfach das normale Fahrwerk drin ist? Wäre ja echt irreführend

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von BMWA3Fan

Zitat:

Man kann das S-line Sportpaket Plus und dazu das Magnetic Ride auswählen, aber dann entfällt das Sportfahrwerk und deswegen ist das Magnetic Ride günstiger, als wenn man es ohne Sportpaket Plus bestellt ...
Hmhhh, also das heißt dann auch keine 10mm Tieferlegung?
Ist das definitiv, dass bei Kombination Sportpaket Plus und MR einfach das normale Fahrwerk drin ist? Wäre ja echt irreführend

Grüsse

Lies doch mal ein bißchen in den vielen vorhandenen MR-Threads. Dann erhälst du das nötige Basiswissen.

MR ist quasi ein alternatives FW zu Serie oder S-Line und für meine Bedürfnisse die optimale Kombination aus Komfort und Cart-Feeling je nach Lust und Laune.

Also ich hab meinen neuen S3 ohne MR geordert obwohl mein TT noch damit ausgestattet wurde.

Hab im MR-Thread geschrieben wieso..

Deine Antwort