S-line nachrüsten (Teilenummern, Kosten, etc...)

Audi A3 8V

Ich möchte S-line Ext. nachrüsten. (Front,Heck und Seitenschweller)

Kann mir jemand die Teilenummern geben für den 3-türer, 2.0tdi und pdc nur hinten.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von appleboss

Ich möchte S-line Ext. nachrüsten. (Front,Heck und Seitenschweller)

Kann mir jemand die Teilenummern geben für den 3-türer, 2.0tdi und pdc nur hinten.

Danke

Benutzt mal die SUFU !! siehe meinen Link unten da ist alles beschrieben... vielleicht mal ein bisschen selbst initiative ergreifen bevor hier jeder das selbe postet ! Und Seitenschweller kann dir dein :-) gleich raussuchen.. Findest sogar im Online Shop bei Audi.de

286 weitere Antworten
286 Antworten

Werd heute mal Bilder machen,..

Dass es keine S-Line Schweller sind ist mir klar, wie die aussehen weiß ich ja, nur gehts mir darum ob da schon irgendwelche Halter vorhanden sind, die mir bei der Montage der S-Line Schweller helfen.

Die Leisten sehen im Prinzip genau so, wie bei diesem A4 aus:
http://www.sa-tuning24.de/index.php?a=137

Hatte ich mir schon gedacht. Die sind mit Sicherheit geklebt und somit hast du keine Halterungen.

Denke auch geklebt. Generell selbst wenn net wird dir des nix bringen. Die Sline Aufnahme ist komplett auf dem Schweller geklebt was du aktuell nicht hast und auch nur für den Sline Schweller vorgesehen.

Würde mal beim Vorbesitzer anklopfen weil gemacht hat er wohl doch was.

Ok alles klar, werd ich mir anschauen. Danke euch!!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Punisher26 schrieb am 18. April 2016 um 13:41:11 Uhr:

Denke auch geklebt. Generell selbst wenn net wird dir des nix bringen. Die Sline Aufnahme ist komplett auf dem Schweller geklebt was du aktuell nicht hast und auch nur für den Sline Schweller vorgesehen.

Würde mal beim Vorbesitzer anklopfen weil gemacht hat er wohl doch was.

Stimmt so nicht ganz. Die Aufnahme ist auch mit 7 Stehbolzen pro Seite verschraubt.

Ja hast recht hab mich unglücklich ausgedrückt. Beim Nachrüsten wäre die auf dem ganzen Schweller geklebt habe ich gemeint 😉

Jetzt wirds interessant.. sind also die S-Line-Schweller auch an diesen 7 Stehbolzen befestigt?

Ne nur die Aufnahme. Der Schweller wird nur mit Klebeband geklebt.

Ja hab ich eh gemeint.

Das mit dem Klebeband hab ich einige Beiträge davor schon gelesen,.. kommt mir eh irgendwie komisch vor, das soll bei allen "Umwelteinflüssen" halten!?

Ja das hält bei allen Umwelteinflüssen. Das Klebeband ist nur eine zusätzliche Fixierung da die Schweller unten in die Schwellerhalterung geclipst werden.

Des is auch ne neue Info für mich mit den clips 😉

Okay. Und zwar hast du an der schwarzen Schwellerbefestigung ( die Ursprünglich an die Karosserie geschraubt ist) unten noch eine Führungsschiene. Und diese Clipst du die Schwellerverkleidung ein. Das Einrasten ist hörbar. Erst danach ziehst du oben das Klebeband ab. Es sieht fast so aus als wenn das Klebeband oben mehr oder weniger nur dazu da ist, um den Spalt zu verringern, bzw. fast verschwinden zu lassen. Denn auch ohne Klebeband sitzen die eigentlich Bombe.

Hier wären mal die Schwellerteile von der Limo, wo auch meine montierten Leisten drauf sind.

Pos. 13: stone guard plate left 8V5853931GRU
Pos. 13: stone guard plate right 8V5853932GRU

Pos. 12: side member trim left 8V5853859GRU
Pos. 12: side member trim right 8V5853860GRU

Pos. 10: securing strip left 8V5854535
Pos. 10: securing strip right 8V5854536

Bei den PR-Codes ist bei allen Teilen 2JD (Stoßfänger Sport) und 2JU (Stoßfänger Standard) hinterlegt.
Ich verstehe das so, dass die Halteleiste (Pos. 10) immer gleich ist - wie seht ihr das?

Aja und wie geht der Schweller ab? Nach vorn/hinten schieben oder anziehen? Will nix kaputt machen..

Das Klebeband hat ja auch eine Teilenummer (D438515A1) - gibts da irgendeine Empfehlung, oder lieber das originale nehmen?

Schweller

Die Schweller musst du erhitzen damit sich der Kleber oben löst dann kannst du sie leicht von oben abziehen und dann untern aus der Rasterungen lösen. Das gilt aber nur für die originalen Schweller für den A3. Die, die du drauf hast sich nicht mit so einer Schiene befestigt. Da allein die Schiene schon um den ganzen Schweller geht. Keine Ahnung was du da für welche drann hast

Hat jemand zufällig die S-Line Nebelscheinwerferhalterungen für den 3/5 Türer rum liegen? Leider kann man die nicht einzeln bei Audi bestellen und mir ist es erst nach dem Lackieren aufgefallen.

Deine Antwort