S-line nachrüsten (Teilenummern, Kosten, etc...)

Audi A3 8V

Ich möchte S-line Ext. nachrüsten. (Front,Heck und Seitenschweller)

Kann mir jemand die Teilenummern geben für den 3-türer, 2.0tdi und pdc nur hinten.

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von appleboss

Ich möchte S-line Ext. nachrüsten. (Front,Heck und Seitenschweller)

Kann mir jemand die Teilenummern geben für den 3-türer, 2.0tdi und pdc nur hinten.

Danke

Benutzt mal die SUFU !! siehe meinen Link unten da ist alles beschrieben... vielleicht mal ein bisschen selbst initiative ergreifen bevor hier jeder das selbe postet ! Und Seitenschweller kann dir dein :-) gleich raussuchen.. Findest sogar im Online Shop bei Audi.de

286 weitere Antworten
286 Antworten

Die kleinen seitlichen kosten ca. 12€ pro Stück und des mittige ca. 22€ also net wirklich die Welt 😉

Echt? Das würde dann wirklich noch gehen. Verstehe nicht warum die NSW Blenden knapp 200 Euro kosten, die Materialkosten können es wohl nicht sein es sei denn die sind aus Carbon

Naja, wenn du die kleinen seitlichen im Verhältnis siehst dann sind die überteuert aber generell geb ich dir recht. 😉

Bei partacus kannste die teilenummern eintippen und siehste die ungefähren Preise als kleiner Tipp.

Ich befürchte Schlimmes wenn ich das von dir geschickte Bild des Teilekatalogs sehe. Das erste Bild zeigt meine erworbene Stoßstange und das zweite eine wie sie sein sollte. Da sind viele schwarze Teile, die an meiner nicht vorhanden sind. Kann ich die von meiner nicht-S-line-Stoßstange anbauen oder geht das nicht?

Die Stoßstange habe ich für 40 Euro bekommen, da ein Halter gebrochen ist aber sie hat nicht einen Kratzer, da der Wagen erst wenige Wochen alt war aber schräg an der Bordsteinkante hängengeblieben ist -> daher der gebrochene Halter.

Dachte ich bekomme das easy wieder hin aber jetzt mit den fehlenden schwarzen Teilen weiß ich nicht so recht.

Image
Image
Ähnliche Themen

Zitat:

@SirRoedig schrieb am 14. Februar 2016 um 13:22:40 Uhr:

Also du brauchst auf jeden Fall:
Stoßfänger, nsw blenden, nsw, 2 pdc Sensoren ( wenn verbaut) für außen, die Abdeckungen an der Seite des Stoßfängers, die schwarze Blende unter dem Grill.

Natürlich sollte ein s-line grill nicht fehlen.

Die Abdeckungen unter dem Stoßfänger, swra Abdeckungen, abschleppöse Abdeckung und Blende hinter dem Grill können übernommen werden.

wieso sind die Pdc Sensoren geklebt oder warum müssen sie neu ?

Die sind eingeclipst

was kostet denn die originale S-Line Frontschürze ? die normale Serienmäßige also kein S-Line ohne Anbauteile 360 euro...

Kostet ca. 390€.

Die äußeren müssen getauscht werden weil die anders sitzen und da angeblich nicht genug Platz is für die mit geraden Stecker. Daher kannste die mittleren behalten aber die äußeren sollten abgewinkelt sein.

Guten Morgen zusammen,

ich möchte bei meinem 8V Sportback den originalen S-Line Dachkantenspoiler nachrüsten. Könnt Ihr mir eventuell sagen, ob der folgende Spoiler der richtige ist?
https://www.ebay.de/ulk/itm/161834256668

Vielen Dank!

Gruß Daniel

Zitat:

@ThomasMaria1980 schrieb am 14. Februar 2016 um 21:09:01 Uhr:

Zitat:

@SirRoedig schrieb am 14. Februar 2016 um 13:22:40 Uhr:

Also du brauchst auf jeden Fall:
Stoßfänger, nsw blenden, nsw, 2 pdc Sensoren ( wenn verbaut) für außen, die Abdeckungen an der Seite des Stoßfängers, die schwarze Blende unter dem Grill.

Natürlich sollte ein s-line grill nicht fehlen.

Die Abdeckungen unter dem Stoßfänger, swra Abdeckungen, abschleppöse Abdeckung und Blende hinter dem Grill können übernommen werden.

wieso sind die Pdc Sensoren geklebt oder warum müssen sie neu ?

Weil du in der normalen Stoßstange an den Seiten 2 PDC Sensoren mit geraden Stecker verbaut hast. An der s-Line müssen dort welche mit abgewinkeltsten Stecker hin.

Zitat:

@DanielTSI schrieb am 25. März 2016 um 09:29:27 Uhr:

Guten Morgen zusammen,

ich möchte bei meinem 8V Sportback den originalen S-Line Dachkantenspoiler nachrüsten. Könnt Ihr mir eventuell sagen, ob der folgende Spoiler der richtige ist?
https://www.ebay.de/ulk/itm/161834256668

Vielen Dank!

Gruß Daniel

Nein das ist der ganz normale Dachkantenspoiler.

Ok vielen Dank! Hast Du zufällig die Teilenummer vom S-Line?

Für den 3 oder 5 Türer?

Für den Sportback, also 3 Türer 🙂

Sorry, 5 Türer natürlich 🙂

Deine Antwort