ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S-line nachrüsten (Teilenummern, Kosten, etc...)

S-line nachrüsten (Teilenummern, Kosten, etc...)

Audi A3 8V
Themenstarteram 7. September 2014 um 12:33

Ich möchte S-line Ext. nachrüsten. (Front,Heck und Seitenschweller)

Kann mir jemand die Teilenummern geben für den 3-türer, 2.0tdi und pdc nur hinten.

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von appleboss

Ich möchte S-line Ext. nachrüsten. (Front,Heck und Seitenschweller)

Kann mir jemand die Teilenummern geben für den 3-türer, 2.0tdi und pdc nur hinten.

 

Danke

Benutzt mal die SUFU !! siehe meinen Link unten da ist alles beschrieben... vielleicht mal ein bisschen selbst initiative ergreifen bevor hier jeder das selbe postet ! Und Seitenschweller kann dir dein :-) gleich raussuchen.. Findest sogar im Online Shop bei Audi.de

285 weitere Antworten
Ähnliche Themen
285 Antworten

Zitat:

@Audi-A3-8V schrieb am 8. Februar 2016 um 20:01:30 Uhr:

Okay danke und die ausfahrende Scheinwerferreinigungsanlage lässt sich auch 1 zu 1 tauschen?

Ja passt alles.

Zitat:

@SirRoedig schrieb am 9. Februar 2016 um 01:11:39 Uhr:

Zitat:

@ks220cdi schrieb am 8. Februar 2016 um 16:41:50 Uhr:

Die Erhöhungen an der Schiene haben nicht einmal 1mm. Die Erhöhungen sind nicht an der Unterkante anliegend.

Dann ist es relativ komisch das die Schienen einen abstand haben und auch genau an der Oberkante so Anliegen wie bei einem Kumpel mit original s-line. Auf jedenfalls hält es, es ist kein Unterschied zu sehen und ob es nun 1 oder 2 mm sind sieht eh keine sau, solange die iberkante richtig abschließt...

Ich denke auch, dass 2 oder 3 mm keine Rolle spielen. Es wirkt sich nur auf die Höhe aus. Ich wollte es nur erwähnen, weil ich Deine Frage nach den Maßen erst später gelesen habe.

Ist eigentlich bei den Schwellen das Klebeband schon vormontiert oder muss man dieses nach dem Lackieren anbringen??

Danke

Habe die Stoßstange für 47 Euro bekommen und für die NSW und Blenden muss ich nun knapp 300 Euro hinlegen.

Zitat:

@ks220cdi schrieb am 9. Februar 2016 um 06:01:50 Uhr:

Zitat:

@SirRoedig schrieb am 9. Februar 2016 um 01:11:39 Uhr:

 

Dann ist es relativ komisch das die Schienen einen abstand haben und auch genau an der Oberkante so Anliegen wie bei einem Kumpel mit original s-line. Auf jedenfalls hält es, es ist kein Unterschied zu sehen und ob es nun 1 oder 2 mm sind sieht eh keine sau, solange die iberkante richtig abschließt...

Ich denke auch, dass 2 oder 3 mm keine Rolle spielen. Es wirkt sich nur auf die Höhe aus. Ich wollte es nur erwähnen, weil ich Deine Frage nach den Maßen erst später gelesen habe.

Ist eigentlich bei den Schwellen das Klebeband schon vormontiert oder muss man dieses nach dem Lackieren anbringen??

Danke

Ist alles schon fertig dran. Musst die also nur lackieren lassen ;-)

am 12. Februar 2016 um 19:30

Hatte ich einen kleinen unverschuldeten Crash Frontspoiler und Kotflügel die Xenon-Laterne usw... müssen Neu....

laut Gutachten 4300 Euro gesamtschaden....

habe viel hier im Forum gelesen aber nicht das gefunden was wollte ich gerne im voraus wissen....wollte ich kleines Update an meinen Auto machen und mir den S-Line Frontspoiler gönnen...nun meine Frage passt der Serienmässige Kühlergrill auch zusammen mit den Frontspoiler und NSW-Kappen auch oder müssen diese unbedingt auf S-Line Niveau angepasst werden ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S-Line Frontspoiler' überführt.]

Wenn du dir S-Line und normale Frontstoßstange anschaust wirst du sehen das die NSW Abdeckungen schonmal nicht passen können. Es gibt hier einen Thread der heißt s-line nachrüsten. Da findest du alles wichtige und da passt auch deine Frage rein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S-Line Frontspoiler' überführt.]

Grill passt, NSW passen nicht, NSW Blenden passen nicht, 3x Grillteile brauch man noch und gegebenfalls zwei neue abgeflachte PDC Sensoren.

Was ist unter 3 x Grillteile zu verstehen?

Also du brauchst auf jeden Fall:

Stoßfänger, nsw blenden, nsw, 2 pdc Sensoren ( wenn verbaut) für außen, die Abdeckungen an der Seite des Stoßfängers, die schwarze Blende unter dem Grill.

Natürlich sollte ein s-line grill nicht fehlen.

Die Abdeckungen unter dem Stoßfänger, swra Abdeckungen, abschleppöse Abdeckung und Blende hinter dem Grill können übernommen werden.

"Abdeckungen an der Seite des Stoßfängers, die schwarze Blende unter dem Grill."

 

Meinst du die Sideblades am Stoßfänger? Und was ist das für eine schwarze Blende? Den Rest hab ich.

http://vagpart.com/.../5d8fe0da0c01e424cd80fd92236353db.png

Teil 21 und 23

Teilenummer beim 3T und Sportback sind:

Teil 21 Gitter unter Grill - 8V3807647 9B9

Teil 23 - Gitter seitlich

Links - 8V3807683 9B9

Rechts - 8V3807684 9B9

Oh okay die Teile sind neu für mich. Danke für die Info an euch.

Was soll Teil 23 für eine Funktion haben? Wird das in die Sideblades gesteckt?

Ja genau sind geschlossene Gitter wie die NSW blenden

Ah ok ich denke die werde ich erstmal weglassen und kaufen wenn sie mal billig bei eBay drin sind, die werden wahrscheinlich wieder 80 Euro zusammen kosten -.-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. S-line nachrüsten (Teilenummern, Kosten, etc...)