S-Line Heckspoiler

Audi TT 8N

Wollte mir einen S-Line Heckspoiler zulegen, wobei ich leider erfahren musste, das die Montage sehr aufwändig wäre! Hat schonmal jemand diesen Spoiler nachgerüstet und kann mir da vielleicht ein paar von seinen Erfahrungswerten vermitteln. Danke Greetz

20 Antworten

...seit ihr euch da ganz sicher, das die Montagelöcher auf der Heckklappe vom kleinen Spoiler dieselben sind wie die für den S-Line Heckspoiler!? Also ein Kumpel von mir arbeitet bei Audi und der hat gesagt, das der S-Line Heckspoiler eine ganz andere Bohrschablone für die Löcher auf der Heckklappe hätte!.....Vor allem würd ich über Beziehung für den S-Line 240€ unlackiert bezahlen und diese Lippe zum ankleben bei tt-designparts soll doch tatsächlich knapp 250€ kosten. Wie krass ist das denn..

ich hab dort demnächst termin zum lackieren. es werden die
seitlichen schienen am dach lackiert und beim anbau vom "kleinen"
spoiler wurde von audi nicht sauber gearbeitet, dort bilden sich
blasen und die heckklappe muss ebenfalls neu lackiert werden
und ein neuer spoiler ran, weil im alten die schrauben so stark
angezogen wurden das er sich verzogen hat.

wenn eh schon lackiert wird und neuer spoiler dran, dachte ich,
gleich den s-line hin zu machen. also rein, gefragt, bestellt und
als ich das nächste mal dran war, war am samstag, wurde mir
vom werkstattmenschen gesagt das die löcher die gleichen sind
und der anbau gar kein problem darstellt.

Zitat:

Original geschrieben von TT Quattro RS

.Vor allem würd ich über Beziehung für den S-Line 240€ unlackiert bezahlen und diese Lippe zum ankleben bei tt-designparts soll doch tatsächlich knapp 250€ kosten. Wie krass ist das denn..

hab ich doch gesagt, daher hab ich mich auch so entschieden

und ich hab ein originalteil was ich net eintragen muss weils

ne originial audi teile nummer fürn tt is 😉

@TTQuattroRS

Hi,

der von Dir angegebene Preis ist exakt der für den 08/15 Endkunden:

8N8 827 933 C GRU (Spoiler grundiert) 195,00 €.
8n8 898 932 B (Reparatursatz Spoilerbefestigung) 12,75 €. Macht in der Summe 207,75 €.
Zzgl. Märchensteuer (33,24 €) ergeibt das dann einen Endpreis 240,99 €.

Die Preise der S-Line Spoiler für Coupé und Roadster sind identisch. Die Spoilerselbst unterscheiden sich in der Formgebung für die Anbaufläche und dadurch entsprechend in der Bestell-nr.

Bei Bezug über Audimitarbeiter oder Mitarbeiter eines Händlers sollte ein Preis knapp unter 200,00 € realisierbar sein.

Bei Fahrzeugzubehör und Ersatzteilen habe ich selbst bei unserem Provinzhändler problemlos Nachlässe zwischen 10 und 20% erhalten (da wurde eben ein sog. Hauspreis ausgewiesen). Gerade das ist immer wieder eine Stärke der "kleinen" Händler, auf diese Art und Weise Kunden zu gewinnen und zu halten (ganz abgesehen von qualitativ besserer Arbeit als die "großen"😉.

Gruß, silent

Die Bohrlöcher müssen identsich sein, das erigbt sich daraus, dass es nur eine Heckklappe (unabhängig vom Spoiler gibt).