S Line Grill

Audi A4 B7/8E

Frage, passt dieser Grill auf meinen A4 Avant B7 8E ?

http://www.ebay.de/.../320826772875?...

Bin auf der suche nach einem S Line Grill.

Gruss

Beste Antwort im Thema

Okay, habe heute mal auf die schnelle ein Bild vom montierten Grill gemacht !

K-p1010489
33 weitere Antworten
33 Antworten

1. Hab dir doch gesagt, der originale passt nicht!

2. Was für'n verdammter Adapter???😕

3. Den Kennzeichenhalter kann man auch so montieren, der wird oben mit Nasen eingehakt und unten mit 4 Schrauben und Schnappmuttern festgeschraubt! Kein Ausbau der Stoßstange! Und welchen Adapter soll man da brauchen?

Hallo, der Grill ist jetzt dran. Heute kam der Adapter mit Kennzeichenhalter.
Habe die aus diesem Forum bestellt, aber auf rat vom Freundlichen habe ich zusaetzlich noch einen anderen KNHalter bestellt weil der meinte das es der richtige waere. Also die haben sowas von null Plan. Wenn ich nicht immer da waere mit TN wuerden die nichts finden in ihrem schlauen Computer.
So nun aber zu meinem Problem.

Adapter sitzt, Kennzeichenhalter auch. 4 Schrauben mit denen der KNHalter festgeschraubt wird. Leider drehen die Schrauben aber ins leere. Also sie haben nichts wo sie halten koennen.
Jetzt wird hier was von Schnappmuttern geschrieben. Leider waren diese aber nicht mit bei. Werden diese mitgeliefert oder muss man die extra mitbestellen.

Die Schnappmuttern bekommst du bei deinem 🙂 für ein paar Cent... Das sind quasi so eine Art Gewinde, die auf den Grill gesteckt werden, wo du dann die Schrauben reindrehst. Bei mir hatten die die nicht da, dann bin ich nebenan zu VW gefahren, die haben die auch!
Aber jetzt sag mir doch mal bitte, was für einen Adapter man da braucht!? Ich dachte Grill und Kennzeichenhalter und gut ist!?

Der Adapter ist das Teil wo das Kennzeichen reingehakt wird. diese werden dann auf den Grill gesetzt und dann kommt die Blende darauf und als letztes mit 4 schrauben plus schnappmuttern befestigt !

Ähnliche Themen

Wie hast Du es denn jetzt gemacht? Den Grill zurechtgeschnitten? Hat das gut geklappt? Zeigst Du noch Bilder? Habe eventuell das gleiche vor und bin jetzt natürlich neugierig......

@ Jimbo 21: Achso! Also nichts, was man unbedingt braucht... Ich hätte das Kennzeichen ganz einfach mit Schrauben in den Halter reingeschraubt... kostet kein Geld und sieht auch gut aus!

@ elchmann 99: Das mit dem Zuschneiden ist nicht so schwer... Da gibts auch schon einen Thread dazu, probiers mal mit der SuFu! Da sind auch gute Bilder dabei!

Also Bilder kommen noch. Im Moment wenig Zeit.
Die Bilder die man hier in der suche findet sind aber glaube ich alle, wo man den grill an die Stosstange angepasst hat. Ich fand es schoener die Stosstange an den Grill anzupassen so das der Grill optimal in die Stosstange passt. Aber das muss jeder selbst entscheiden. wie gesagt, wenn ich mir einen slinegrill hole, dann will ich den auch so am Auto haben und den nicht kuerzen. Ich finde, wenn man den Grill kürzt, damit er passt, sieht der Grill fast genauso aus wie der nichtslinegrill.

Achja, den Grill habe ich so guenstig geschossen in ebay, da wollte ich nicht noch an dem Adapter sparen. Ausserdem sitzt das Kennzeichen mit dem Adapter richtig fest im Grill. Ich weiss ja genau was es kostet wenn man sein Kennzeichen verliert!

Ah ok, ich bin sehr gespannt auf deine Bilder! Hab meinen Grill nämlich noch nicht eingebaut, warte bis Frühling. Wenn deine Bilder da sind, hab ich die Wahl und kann entscheiden, was mir besser gefällt.

Also hast Du an der Stossstange rumgefräst......Na jetzt bin ich aber noch gespannter auf Deine Arbeit...Ist das hinterher nicht mehr zu sehen, dass da was fehlt??? Wow, das ist dann aber wirklich etwas, was nicht jeder hat...hoffentlich hast Du bald Zeit für die Fotos....😁😁😁

Okay, habe heute mal auf die schnelle ein Bild vom montierten Grill gemacht !

K-p1010489

Schaut richtig gut aus! Lob! Finde so wirkt der Grill optisch nochmal länger, da er jetzt bis zur "Lippe" reicht. Überlege ja auch schon die ganze Zeit ob ich soviel Geld für den S-Line Front Umbau ausgebe oder doch eine dieser kostengünstigen Alternativen wähle. Hast du da nur die unteren kleinen Streben weggeschnitten? zeig doch mal bitte ein Bild von näher dran.

Auf den ersten Blick siehts aus, als wär es schon immer so gewesen. Man sieht auch nicht, dass da was weggeschnitten wurde. Dazu braucht man Nahaufnahmen (bitte nachreichen)!
Das einzige was mir auffällt ist, dass die Spaltmaße UNTEN nicht genau passen... Du hast ein schwarzes Auto, da fällts glaub ich nicht so auf, aber ich hab ein silbernes... 🙄

Es gibt im Nachbarforum genaue Bilder dieser Lösung.
Eins voweg:
Nur bei dunklen Farben fällt es erst auf den zweiten Blick auf, dass die Ecken unten von dem Chromrahmenverlauf nach innen abweichenein und ein Loch hinterlassen.
Also nix für Silberaudis.
Auch bin ich froh das meiner Phantomschwarz ist....
äh.. mussen probiere ...... 🙂

Wenn ich es morgen schaffe mache ich ein paar nahaufnahmen vom Grill.
Natuerlich sieht man bei genauem betrachten das ich da was mit dem dremel weggefraesst hab aber meiner meinung nach nicht der rede werd.

Hi Jimbo21.
Hab jetzt auch den S-Grill liegen 🙂
Bis Fühjahr bleibt er aber im Karton...
Wie hast du eigentlich den unteren Bereich des S-Line Grillrahmens festbekommen?
Dort sind mehrere Fixpunkte, die nach dem Wegschneiden der original SST nicht mehr anschrauben kann.

Gruß
adasaga

Deine Antwort