S-Line Felge 18Zoll

Audi TT RS 8S

Habe heute S-Line Felgen 18 Zoll auf nem RS6 gesehen. Genau so gefallen sie mir, aber die S-Line Felgen die ich kenne, sowie die Nachbauten sehen etwas anders aus. Ich möchte welche, die so nach innen gewölbt sind und nicht nach außen, wie ich sie bisher gesehen habe. Ist das korrekt so oder hat der TT andere als die normalen S-Line?
Hier mal ein Bild von denen wie ich sie haben will:

39 Antworten

Nööö, weißt Du auch warum ? ... weil die "alten" S-Liner kerzengrade waren, und erst die neue Generation gebogen, die 17" halt nur leider nach Außen, wegen der geringeren Maulweite und ET 😉
Die Audianer dachten sich vielleicht: "Hauptsache gebogen, egal in welche Richting" 😁

Bei meinen Winterreifchen ist mir das eh Latte, da die so breit sind, dass sie die Felge noch einigermaßen schützen ... bei 215ern würden sie bestimmt nicht mehr wie neu ausseh'n *grins*

Bei schönen Sommerrädern sollten sie aber auf jeden Fall nach Innen gebogen sein ... achte da bloß drauf !

ralle

du kriegst aber auch die original s line 18 zöller mit nem 5/100 lochkreis für den tt!
ist allerdings ne frage des preises. audi veranschlagt mal pauschal 600 euro pro felge (ohne bereifung versteht sich). die gibts dann auch noch in zwei farben. das normale silber und eine titan optik edition.

finde der preis ist ne frechheit, wenn mal sich mal anschaut, was das komplette s line packet beim neukauf kostet.... 🙁

grusss

... hab ich doch auf Seite 1 bereits gepostet ! ... außerdem, wer die Horrorpreise bei Audi bezahlt ist's selber Schuld ... die 18er vom TT geh'n bei Ebay so im Schnitt für 1500 weg ... allerdings mit Reifen 😁

ralle

Das verstehe ich auch nicht, warum Audi für son bißchen Alu solche Preise verlangt, vor allem, wo die meisten Hersteller-Felgen nicht mal schön aussehen und im Zubehörhandel Alufelgen viel billiger sind...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von marcell-b

Das verstehe ich auch nicht, warum Audi für son bißchen Alu solche Preise verlangt

... doch, Audi versteh ich schon ... aber nicht die Leute, die sich die Teile dann zu solch horrenden Preisen kaufen 😁

ralle

wobei man sagen muss, dass die original felgen deutlich bessere qualität haben, als die billigeren nachbautet..

gruss

Das steht aber in keinem Verhältnis zu anderen Felgenherstellern. Für das Geld, oder geringfügig mehr, bekommt man schon eine viel schönere Mehrgteilige, auch qualitativ gute, von namhaften HErstellern.
Neu wüdr ich mir die auch nie holen. Aber vielleicht weiß ja jemend hier einen, der welche verkauft 😁

@marcell b

guckst du hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

gruss

Danke für den Link. Aaargh... die beobachte ich schon, hoffentlich steigern jetzt nicht noch mehr mit, wo es jeder hier weiß, muß ja den Preis nicht unnötig in die Höhe treiben. Obwohl es eh schon so viel sind, die da geboten haben und die Auktion läuft noch einen ganzen Tag... Das kann ja spannend werden.

... was heißt spannend ? ... die werden schon so für 6-700 weggeh'n ... und falls nicht, wird der "Auktionator" schon nachhelfen 😉

ralle

also, fakt ist mal das es in 17 zoll keine s-line felgen gibt welche nach innen gebogen. Erst ab 18 Zoll gibt es leicht nach innen gebogene. Und die auch nicht erst seit kurzem.

RS4 8X18 mit ET 20 & Et30 nach innen Gewölbt
Audi TT 8X18 mit ET 33 auch nach innen
Aufi A8 mit 8,5*20 une ET 45 auch nach Innen

Die erste Generation von A4 oder A6 S-line Felgen im Neun-speichendesign waren Plan und es waren die mit ET 43. Von denen gibt es jetzt aber seit einem JAhr auch welche, die leicht nach innen gewölbt sind...

die oben angebotenen von ebay sind glaube ich nachbauten oder zumindestens keine für den TT. habe den verkaufer angeschrieben und er wollte mir nicht die teilenummer nennen. es gab so auchreden, wie es sind halt die s-line für den tt, frage bei audi nach....

komisch komisch , und so richtig orginal sehen die auch nicht aus..

... jepp, hab grad mal ne Anfrage abgeschickt ... nach der ET ... wenn dann wieder die 35 oder 38 genannt wird, sind wir sicher .... MAMse 😁
Vielleicht hat er auch deswegen ein Foto mit Felgendeckel abgebildet, damit man nicht den doppelten Lochkreis sieht 😉
... oder aber, es sind doch Originale ....

ralle

wahrscheinlich wird er dir gar keine nennen...

und übrigens, deine "RAUDI" ist sehr schön

Deine Antwort