S-Line Fahrwerk hüpft nicht!!
Ich hatte heute die Gelegenheit im A3 Ambition mit S-Line Fahrwerk von Pertin mitzufahren. Der Wagen verhält sich alsolut ruhig. Das Fahrwerk ist auch schön straff, aber es hüppelt nicht!
Wir sind die Strecke gefahren auf der ich das Video gemacht hab und zum Vergleich sind wir danach mit meinem A3 gefahren. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!!!
Die Karosserieabsenkung von 10mm zum Ambition ist auch zu erkennen! Sieht wirklich gut aus!
Mein Freundlicher hat mir zugesichert, das man für mein hüpfen eine Lösung findet! Am Dienstag hab ich eine weitere Probefahrt mit dem GF von meinem Autohaus. Der geplante Termin mit Audi ist vorläufig abgesagt.
Es wird am Dienstag zu 99% darauf hinauslaufen, das mein Freundlicher das S-Line auf eigene Kosten nachrüstet!
Ich bin damit dann zwar zufrieden, aber das kann ja wohl nicht die Lösung sein!
Fraglich ist derzeit auch, ob das S-Line zum Nachrüsten verfügbar ist!
Am Dienstag gibt es das nächste Kapitel zu dieser endlosen Geschichte! Oder ist vielleicht doch ein Ende in Sicht??
Gruss Oliver
56 Antworten
Hallo zusammen!
Vielleicht ist das ja jetzt eine blöde Frage, aber kann man das S-line Sportfahrwerk ohne S-line Paket bestellen?
Also nur das Fahrwerk allein. Bin eher ein sportlicher Fahrer, könnte aber auf den schwarzen Himmel, 3-Speichenlenkrad usw. verzichten.
Danke schon mal für eventuelle Antworten.
lg
Hansi
Klar, kann man. Preise:
Attraction und Ambiente 510,-
Ambition 290,-
@Hansilang:
Das S-Line-Sportfahrwerk muss man immer EINZELN bestellen, es ist in KEINER anderen Zusatzausstattung enthalten!
Na das ist ja toll wenn man diese tolle Fahrwerk mit jeder Ausstattung kriegt. Hatte schon meine Zweifel ob man dafür vorher nicht zumindestens das S-line Paket benötigt.
Also kann ich mir das für mich doch etwas teure S-line Paket sparen.
Danke euch
Hansi
Ähnliche Themen
@Hansilang:
Genau, hab ich ja eben auch so gemacht. Habe kein S-Line-Paket, aber das S-Line-Sportfahrwerk
Ich habe mir auch das S-Line Sportfahrwerk am Montag noch nachgeordert. Warte jetzt nur noch auf die Auftragsbestätigung. Hoffentlich kommt sie morgen :-)
Hallo,
(ist mein erster Beitrag, also bitte nicht "hauen"! 🙂
In welchem S-Line-Paket ist denn jetzt genau das Sportfahrwerk der Quattro GmbH?
Sorry, aber ich würde mir den Ambition gerne morgen bestellen und bin mittlerweile total verwirrt welches denn das Richtige sein soll???
•S line Fahrwerkspaket 17 Zoll 650,-€
Das Paket umfasst:
- S line Schriftzug auf den hinteren Seitenschutzleisten (links/rechts)
- Sportfahrwerk
- Aluminium-Gussräder 7,5 J x 17 im 9-Speichen Design mit Reifen 225/45 R 17
•S line Sportfahrwerk 290,-€
Wie sieht es denn aus, da ich gerne die 17-Zoll 9-Speichen
Felgen haben möchte -> muss man evtl. dann beide Pakete bestellen?
Vielen Dank und nochmals sorry, aber ich blicke da jetzt einfach nicht mehr durch???
Cheers.
Das Sportfahrwerk der Quattro GmbH ist das S-Line Fahrwerk, welches optional für alle A3 Modelle bestellbar ist.
Beim Ambition beispielsweise für 290€ Aufpreis zum Audi Sportfahrwerk.
Möchtest Du ausserdem die 17 Zoll-9-Speichen- Felgen haben, so kannst Du entweder das S-Line Plus Paket bestellen (1400€) oder nur das S-Line Fahrwerkspaket, welches lediglich Felgen und Schriftzug beinhaltet.
Nur bei Bestellung des 18 Zoll Fahrwerkspaketes ist das S-Line Sportfahrwerk auch im Fahrwerkspaket enthalten.
Es ist schon etwas verwirrend, doch ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruss Garaventa
Man kann also als Extra ein
S-Line-Fahrwerkspaket
ohne Fahrwerk bestellen *lach*
Warum gibts eigentlich keine Radio-Soundanlage ohne Radio? Früher hieß sowas Radiovorbereitung 🙂
@ garaventa
Super! Hab´vielen Dank.
Also dann nehme ich auf jeden Fall das S-Line Fahrwerk für 290,-€ (Ambition) mit dazu.
Wenn man es einmal weiss okay, aber selbst bei den meisten Audi Händlern konnte mir keiner etwas genaueres darüber berichten...
Auch beim Konfigurator wirkt es so, als wäre in jedem Paket dasselbe Fahrwerk enthalten!
Wirklich bizarr...
Cheers.
Zitat:
Original geschrieben von garaventa
Nur bei Bestellung des 18 Zoll Fahrwerkspaketes ist das S-Line Sportfahrwerk auch im Fahrwerkspaket enthalten.
Gruss Garaventa
Was kostet denn nun das 18 Zoll Paket???Gibts das überhaupt schon???
Das S-Line Fahrwerk ist nur 4 mm tiefer als das vom Ambition (insgesamt 20).Hab extra nochmal nachgefragt bei meiner Bestellung im Werk bei uns.
Gruß