S-Line Fahrwerk 30mm
Hallo,
im Forum habe ich einiges zum org. Audi Sportfahrwerk 20mm gelesen, hat jemand das S-Linefahrwerk mit 30mm Teferlegung. Welche Erfahrungen gibt es damit, welche Felgen habt Ihr dazu bestellt?
Da ich das S-Linefahrwerk bereits bestellt habe und nur noch sehr kurzfristig umbestellen kann, würden mir schnelle Antworten sehr helfen. (Ich habe Panik, dass mir gar kein Komfort bei diesem Fahrwerk mehr bleibt ) Auch Bilder wären klasse.
Vielen Dank für die Mithilfe.
27 Antworten
Halt ich auch für ein Gerücht ohne Gewindefahrwerk 75mm tiefer. Meinst wohl ca 40mm H&R Federn - s-line 30mm gibt bei mir ne tieferlegung von 10mm gegenüber s-line.
Vielen Dank
Ja, ich bin Eurer Empfehlung gefolgt!!!!!!!!!!!
Die Tips fast aller die geantwortet haben
(an dieser Stelle vielen Dank für die Hilfe) lautete Probefahren.
Genau das habe ich heute getan und bin genau so schlau wie vorher. Der Leihwagen hatte zwar das S-Line Fahrwerk, aber leider nur 18 Zöller und ich habe 20 Zoll bestellt. Mit den 18 Zollfelgen war alles easy aber mit Nachgespräch mit dem Serviceleiter kamen dann doch wieder Bedenken, er hält die Kombination (30mm und 20 Zoll) auch für zu hart.
Ich denke Ich werde auf das normale Sportfahrwerk 20mm umsteigen. Nur die Angst, das die Optik verloren geht, bleibt.
Hat wirklich keiner Bilder oder einen Link von einem 4F mit Sportfahrwerk 20mm und 20Zoll 9-Speichen S-Linefelgen???
Damit ich endlich meínen Bauchschmerz zum diesem Thema los werde.
Re: Vielen Dank
Zitat:
Original geschrieben von Wikühler
Hat wirklich keiner Bilder oder einen Link von einem 4F mit Sportfahrwerk 20mm und 20Zoll 9-Speichen S-Linefelgen???
Ich hab das S-Line Fahrwerk und hab mir die 20-Zoll 9-Speichen-Felgen nachbestellt (schweineteuer).
Felgen sind da aber auf den Gummi warte ich jetzt schon 2 Wochen oder so...
Diese Woche (evtl. morgen) solls aber so weit sein.. Kann dann ja bei Bedarf mal Bilder reinstellen 🙂
Grüsse
chris
Hallo chrizz_a6,
sehr gerne würde ich Bilder von Deinem Wagen mit den 20Zöllern sehen, genau so wichtig wäre mir natürlich Dein Fahreindruck mit dem S-Line Fahrwerk und den 20igern.
Genau hier muß ich ja meine Entscheidung treffen. Die Felge werde ich mit Sicherheit nicht umbestellen (auch wenn sie wirklich s....teuer ist) aber evtl. in der Bestellung vom S-Line 30mm aufs normale Sportfahrwerk 20mm wechseln.
Hier kannst Du mir eien wirkliche Entscheidungshilfe liefern.
Ähnliche Themen
Hi Wikühler,
hab die Felgen vor 2 Stunden montiert bekommen und bin damit direkt auf die Autobahn damit... Also von der Lautstärke her ist da schonmal ein Unterschied... Aber muss mal sehen wie sich das auf der Bundesstraße anhört und vor allem anfühlt...
Optik ist auf alle Fälle Top 🙂
Morgen wenn ich wieder daheim bin werd ich mal ein paar Fotos knipsen 🙂
Bis dann,
chris
Soooo,
Auto ist gewaschen und fotografiert 🙂
Hoffe die Fotos sind Aussagekräftig 🙂
http://www.audi4ever.at/tb/bild01.php?auto=3134&imgid=24867
Vom Feeling her finde ich's nicht zu hart.. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache..
Mir gefällts jedenfalls 🙂
Sieht mit den Felgen fantastisch aus. Deine F4 hat ja sogar winglets.
Wow, ist einfach perfekt geworden.
Zitat:
Original geschrieben von Herrenfahrer
Sieht mit den Felgen fantastisch aus. Deine F4 hat ja sogar winglets.
Jupp, die hab ich mir vor ner Woche dran machen lassen.
Ist dezent aber sportlich denk ich 🙂
Zitat:
Original geschrieben von chrizz_a6
Jupp, die hab ich mir vor ner Woche dran machen lassen.
Ist dezent aber sportlich denk ich 🙂
OK ich hatte vorher mal den 4B. Dafür ist der normale Heckabschluß jetzt schon geflügelt. Ich möchte mir dieses kunstvolle Heck so erhalten wie es ist. Ich brauche nicht so viel Abtrieb, fahre meist defensiv. Ich kann das Dach ja auch bei Bedarf aufstellen. Dir aber viel Spaß🙂.
Hallo chrizz_a6,
gratulation, für mich mit Abstand die beste 4F/Felgenkombination im Forum.
Wie ich gesehen habe hast Du den Heckdiffusor aus dem Zubehörkattalog, der sieht deutlich besser aus als der reguläre S-Line Diffusor.
Vielen Dank für die tollen Bilder (ich denke auch im Namen der anderen Forumsnutzer), dann wäre jetzt nur noch die Frage nach dem Fahrverhalten. Einen ersten Eindruck hast Du ja bereits vermittelt, klasse wären hier noch detailgenauere Aussagen.
Zugegebenermaßen bin ich mit den neuen Reifen noch nicht sooo weit gefahren 🙂
Bisher könnte ich aber nicht meckern. Mir persönlich passt das Fahrverhalten, ich finde es nicht zu "hart" oder so.
Das einzige was mir aufgefallen ist sind die etwas lauteren Abrollgeräusche auf manchen Autobahnabschnitten.. Kommt aber auf den Teer an, war nur bei einem kurzen Strück so.
Ansonsten ist alles optimal und nicht zu hart. Läuft besser als mein letztes Auto (Renault Megane) 😉
@chrizz_a6
Herzlichen Glückwunsch zu Deiner wirklich gelungenen Auswahl und vielen Dank für die tollen Fotos!
Ich wei0 nicht, wie sich der Fahrkomfort zwischen 19" und 20" ändert. Habe selber 19" und bin damit sehr zufrieden. Mit den Abrollgeräuschen auf verschiedenen Strassenbelägen wirst Du leben müssen. Hatte ich vorher bei 17" und 235/40 auch.
Allzeit gute und unfallfreie Fahrt wünscht
gbdroege