S-Line Fahrwerk 30mm
Hallo,
im Forum habe ich einiges zum org. Audi Sportfahrwerk 20mm gelesen, hat jemand das S-Linefahrwerk mit 30mm Teferlegung. Welche Erfahrungen gibt es damit, welche Felgen habt Ihr dazu bestellt?
Da ich das S-Linefahrwerk bereits bestellt habe und nur noch sehr kurzfristig umbestellen kann, würden mir schnelle Antworten sehr helfen. (Ich habe Panik, dass mir gar kein Komfort bei diesem Fahrwerk mehr bleibt ) Auch Bilder wären klasse.
Vielen Dank für die Mithilfe.
27 Antworten
Re: S-Line Fahrwerk 30mm
Zitat:
Original geschrieben von Wikühler
Hallo,im Forum habe ich einiges zum org. Audi Sportfahrwerk 20mm gelesen, hat jemand das S-Linefahrwerk mit 30mm Teferlegung. Welche Erfahrungen gibt es damit, welche Felgen habt Ihr dazu bestellt?
Da ich das S-Linefahrwerk bereits bestellt habe und nur noch sehr kurzfristig umbestellen kann, würden mir schnelle Antworten sehr helfen. (Ich habe Panik, dass mir gar kein Komfort bei diesem Fahrwerk mehr bleibt ) Auch Bilder wären klasse.
Vielen Dank für die Mithilfe.
das würde ich aber unbedingt mal probefahren!
in der Stadt wird das schnell nervig, egal mit welchen serienmässig möglichen Reifen, die natürlich auch was, aber weniger als den Unterschied Sport/S-Line Fahrwerk ausmachen.
Genau, probefahren!
Reifengrösse macht auch was aus. 245er oder grösser und S-Line Sportfahrwerk kann sehr hart werden.
Schon mal an das Luftfahrwerk gedacht?
Ich hab das S-line Sportfahrwerk mit 255er 19 Zoll Bereifung
auf meinem 3.2 FSI Avant quattro.
Bin jetzt fast 5000 km damit gefahren und davon überwiegend im Stadtverkehr.
Für mich war diese Wahl die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Bin sehr damit zufrieden, für mich reicht der Komfort völlig aus und von der Optik gar nicht erst zu sprechen.(siehe Anhang)
habe meinen erst später umgerüstet auf Eibach Fahrwerk - 40 mm tiefer - und auf 18" 12 Arm Design mit 245 x 40 Pirelli
bei 19 " wurde es mir doch zu wenig Reifen
Gruß Wolfgang
Ähnliche Themen
Haber auch das S-line Sportfahrwerk mit 255 und 19 Zoll. Bin absolut zufrieden
prost wikühler, habe das sportfahrwerk mit 255/19. im stadtverkehr (scheißstrassen im ruhrpott) kann es nervig werden. auf "normalen strassen ok. autobahnkurven wie bundesbahn. optik ist ja bekannt. unbedingt s-line probefahren. ist schon mit sportfahrwerk so eine sache. nachher ärgerst du dich permanent.
Mir hat das Sportfahrwerk mit 18" völlig gereicht. War für mich die schwerste Entscheidung vor dem Kauf, da ich ursprünglich das S-line-Paket kaufen wollte auch wg. 17"-Bremse. Habe dann einen Kontakt zu einem Kunden durch meinen Freundlichen genannt bekommen, der das S-line hatte. In der Stadt (bzw. auf schlechten Strassen) hat mit das Fahrwerk gar nicht zugesagt, so dass ich letztendlich darauf verzichtet habe. Das normale Sportfahrwerk im 4F ist deutlich härter als im Vorgänger und reicht mir völlig, hat noch genügend Restkomfort auch bei Fahrten mit Geschäftspartnern oder Familie und ist trotzdem auf der AB in schnellen Kurvernfahrten straff genug.
Ich würde es auf alle Fälle vorher testen, da es jeder vermutlich anders empfindet. Es gibt hier durchaus Mitglieder, die das S-line-Fahrwerk später umbauen ließen zu normalem Fahrwerk.
Ratschlag von Duck: Luftfahrwerk mal ausprobieren, kann ich nur beipflichten.
Kann mich A6fahrer völlig anschließen.
Da das Empfinden überaus subjektiv ist, kommst Du um eine Probefahrt nicht drumherum.
Ich selbst fahre das 2cm tiefere Sportfahrwerk auf 18"-Rädern und finde es absolut hart genug und eigentlich schon das Maximum an Sportlichkeit bei einem A6 (will ja keine DTM fahren).
Sollte für Dich die Wahl der Luftfederung eine Option sein, würde ich das an Deiner Stelle unbedingt mal testen (inklusive des hier oft beschriebenen eventuellen Polterns desselben).
Zitat:
Original geschrieben von SirGalahad1968
Kann mich A6fahrer völlig anschließen.
Da das Empfinden überaus subjektiv ist, kommst Du um eine Probefahrt nicht drumherum.
Ich selbst fahre das 2cm tiefere Sportfahrwerk auf 18"-Rädern und finde es absolut hart genug und eigentlich schon das Maximum an Sportlichkeit bei einem A6 (will ja keine DTM fahren).
Stimme ich in allen Punkten zu: Selber probefahren, und für mich persönlich ist 18 Zoll mit normalem Sportfahrwerk schon angenehm, aber es sollte nicht mehr härter sein. Ein Probefahrt mit S Line und 18 Zoll hatte ich- Nix für mich.
Stimme ebenfalls zu:
ich habe das S-Line Paket mit den 18 Zoll.
Ich mag es allerdings so hart.
Wie gesagt ist alles subjektiv. Probefahren wird wohl die einzig richtige Wahl sein ....
Grüsse
Habe Luftfahrwerk, 18" und kein Poltern. Im Dynamic Modus ist es wirklich hart genug. Einfach nur genial. Es ist unglaublich wieviel Komfort das Fahrwerk bietet.
Habe S-Line Fahrwerk 30mm und 19". Bin voll und ganz damit zufrieden. Muss allerdings sagen, dass bei uns die Strassen nicht so schlecht sind. Habe das normale Fahrwerk und das S-Line getestet. Bei der Bestellung hat uns unser🙂 extra nochmal den 3.0l TDI mit S-Line einen Tag zum Testen gegeben. Und wir haben S-Line bestellt. Wir bereuen es nicht.
Gruß
gbdroege
s-line fahrwerk
hallo allerseits, habe in meiner limo s-line fahrwerk mit speziellen federn von hr-fahrwerk komme auf tieferlegung von 75mm rundrum und ner hammer bereifung von 285-25-20 auf 10 und 10,5mal20 und das ding fährt sich immer noch relativ komfortabel. also s.line serienmässig ohne weitere tieferlegung ist genau richtig nicht zu hart und nicht zu weich. meine meinung!!!!! bekomme in 2 wochen meinen avant mit aas und 20 zoll audi quattro gmbh felgen dann schauen wir mal wie senftenartig die kiste fährt. gruss 20 zoll racer
Re: s-line fahrwerk
Zitat:
Original geschrieben von 20" Racer
komme auf tieferlegung von 75mm rundrum und ner hammer bereifung von 285-25-20 auf 10 und 10,5mal20 und das ding fährt sich immer noch relativ komfortabel.
Hallo 20" Racer - das "RELATIV KOMFORTABEL" kann ich mir trotz allen subjektiven Empfindens beim besten Willen nicht mehr vorstellen!
Hättest besser mal so titulieren sollen: "Das Fahrgefühl ist schon relativ hart - aber auszuhalten"
Mich würden jedoch mal Bilder von dieser Kombination interessieren!
Gruß - SirGalahad1968