S-line Exterieurpaket

Audi TT 8J

Hallo zusammen!

Seit einigen Wochen bin ich passiver User dieses Forums, aber heute hab ich mich dann doch mal registriert um ein paar Fragen zu stellen.

Und zwar geht es um das o.g. Paket:

Wird dadurch der Abstand zwischen Boden und Stoßfänger geringer? Gemint ist also ob man damit eher einen Bordstein erwischt wenn man zu dicht ran fährt als wenn man die Serienstoßfänger hat.

Und macht es optisch wirklich so viel her? Der eine Händler sagt ja, der andere nein. Wirklich aussagekräftige Bilder konnte ich leider nicht finden. Tips und besonders Bilder (schwarz wäre ideal *g*) mit und ohne wären sehr hilfreich.

Dann noch eine Frage zur Freisprecheinrichtung (BT):
Kann man die neueren Modelle von Nokia (E-Serie) und das V3 von Motorola damit nutzen? Laden wird eher nicht gehen, aber koppeln wäre schon hilfreich.

Dann schonmal vorab vielen Dank für Antworten!!!

Beste Antwort im Thema

Wenn ich es noch richtig weiß, muss man bei der Plastikniete den Mittelteil einfach nach oben raus drücken.

Der Stift kann dann später wieder von oben in die niete eingesetzt werden und somit ist die Niete wiederverwendbar.

74 weitere Antworten
74 Antworten

die lippe is unten einfach offen? oder sieht das jetzt nur so komisch aus, weils nicht lackiert ist?
nur wie befestigen? die löcher auf der front haben kein gewinde, also schrauben???
ein zweites...

der mike

Ähmmm - was ist das denn für eine rote Stoßstange - ist das S-Line???
Bei mir ist das ganze Mittelteil "unterfüttert"...

Und die Lippe ist mit einen "Plasteniet" befestigt. Die kann man allerdings öffnen/schließen.
Weiß nich wie das Teil genau heißt.

semu

Zitat:

Original geschrieben von semu

Ähmmm - was ist das denn für eine rote Stoßstange - ist das S-Line???
Bei mir ist das ganze Mittelteil "unterfüttert"...

Und die Lippe ist mit einen "Plasteniet" befestigt. Die kann man allerdings öffnen/schließen.
Weiß nich wie das Teil genau heißt.

semu

nein, hatte ich eh geschrieben ist nur grundiert noch nicht lackiert. aber was meinst du mit unterfüttert?

du meinst eine palstikniete? da waren 3 stk. dabei, und auch so komische klammern? aber wozu 3 nieten/klammern, wenn nur 2 löcher?

verwirrung,

der mike

Bin gerade mal schnell zum Auto, ein Foto schießen. Sorry war zu dunkel, aber man erkennt's:

- Kreis kennzeichnet "Niet" oder wie auch immer das heißt
- Pfeil zeigt das, wo ich dachte es ist unterfüttert -> ist es aber nicht.

Ähnliche Themen

Zitat:

Bin gerade mal schnell zum Auto, ein Foto schießen. Sorry war zu dunkel, aber man erkennt's:

semu, ich liebe dieses forum, danke für die info! 🙂

vielleicht kanst du bei zeiten nochmal ein detailbild nur von der nietstelle einstellen, ob da noch eine klammer dazwischenliegt oder so (hab nämlich welche dazubekommen).
übrigens hab die carbonteile jetzt lose bei mir, falls jemand bilder braucht, einfach melden. auch von front.
wo ich schon beim nächsten thema melde. wer hat denn von euch den grill schon gewechselt?
auf meiner s-line front ist der 2.0er grill drauf, ich mag natürlich meinen 3.2er grill weiterverwenden. der grill muss zum lacken sowieso ab, die beiden schrauben hab ich schon gelöst, nur jetzt? das ding geht nicht runter. diese plastikclipse sind so hart, muss ich da etwas gewalt anwenden? mag nichts kaputt machen...

der mike

Mike, das teil hast du aus ebay richtig????
war auf jedenfall einmal sehr günstig zu erwerben....

Zitat:

Original geschrieben von michael_ende

die lippe is unten einfach offen? oder sieht das jetzt nur so komisch aus, weils nicht lackiert ist?
nur wie befestigen? die löcher auf der front haben kein gewinde, also schrauben???
ein zweites...

der mike

yes, 350 EUR für die komplette front, fand ich fair.

der mike

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

Mike, das teil hast du aus ebay richtig????
war auf jedenfall einmal sehr günstig zu erwerben....

Zitat:

Zitat:

ein zweites...

der mike

meinst du die passt wirklich?? ich habe da auch angefragt und sehr ungenaue angaben vom verkäufer erhalten..deshalb war ich da sehr skeptisch (obwohl ich sonst
ein ebay fan bin)

Zitat:

meinst du die passt wirklich?? ich habe da auch angefragt und sehr ungenaue angaben vom verkäufer erhalten..deshalb war ich da sehr skeptisch (obwohl ich sonst
ein ebay fan bin)

wie meinst du ob die wirklich passt.

ich denke nicht, dass es außer der normalen und der s-line variante noch ne dritte gibt. oder wie meinst du jetzt? eine us-version, oder wie.

ich mein, es ist eindeutig die s-line, wie soll die NICHT passen?

bitte um aufklärung,

der mike

Zitat:

Original geschrieben von Zeres

Guten Morgen liebe TT-Gemeinde! :-)

Danke an alle für die ganzen Bilder und Tips.

Wie sieht es denn von der Empfindlichkeit kei dem Carbonpaket aus? Die Optik ist klasse.

Das Auto wird hauptsächlich von meiner Frau gefahren, daher hab ich Angst das sie mal den ein oder anderen Bürgersteig mitnimmt beim einparken. Falls das Carbonpaket bei so einem Fall jedes mal mit über 500€ zusätzlich zu Buche schlägt wäre das ein Hinderungsgrund. *g*

Und wo bekommt man solche Distanzscheiben? Und sind die überhaupt zu empfehlen in Verbindung mit dem MR?

Die Distanzscheiben hinten sind von H&R Spezialfedern 12 mm (H&R 2455571). Als die Bilder gemacht wurden waren nur die hinteren Distanzscheiben drauf, für vorne hatte der Händler welche mit 8 mm bestellt und die haben wegen fehlender Zentrierung nicht funktioniert. Vorne kommen mit Wechsel auf die Sommerreifen noch jeweils 10 mm pro Seite dazu, auch von H&R, dann passt alles. Allerdings gibt es bei den 10 mm Distanzscheiben zwei Versionen (Typ A and B), ich weiß nicht, welche mein Händler bestellt hat, deshalb kann ich Euch noch keine Artikelnummer geben.

Der Wagen hat kein MR aber das optionale Sportfahrwerk. Als die Bilder gemacht wurden, war der Wagen gerade ein Tag alt, jetzt nach ca. 3.000 km hat er sich noch ein wenig gesetzt.

Gruß

Marc

Zitat:

Zitat:

vielleicht kanst du bei zeiten nochmal ein detailbild nur von der nietstelle einstellen, ob da noch eine klammer dazwischenliegt oder so (hab nämlich welche dazubekommen).

Hallo Michael,

hier findest du noch 2 Bilder von der Befestigung:

Bild 1 und Bild 2

Ich hoffe das hilft dir!

semu

Zitat:

Zitat:

Hallo Michael,

hier findest du noch 2 Bilder von der Befestigung:

Bild 1 und Bild 2

Ich hoffe das hilft dir!

semu

ich danke dir! 😉

der mike

Wie bekommt man die "Plasteniete" raus?

Werden die nach unten rausgehebelt, sind sie danach wiederverwendbar?

Wieviel Gewalt darf man gegebenenfalls anwenden?

Wenn ich es noch richtig weiß, muss man bei der Plastikniete den Mittelteil einfach nach oben raus drücken.

Der Stift kann dann später wieder von oben in die niete eingesetzt werden und somit ist die Niete wiederverwendbar.

Bei helleren Farbtönen ist das Exterieurpaket ein "muss" - auch wenn es teuer ist. Ich habe mal Bilder von unserem TT (2 Monate alt) angehängt.
Geändert bzw. ausgetauscht haben wir die Stabantenne und der Diffusor ist jetzt in Ibisweis lackiert, dazu die Original AUDI Chrom-Auspuffblenden. Was meint Ihr dazu??

Deine Antwort