S line Exterieurpaket oder 19" - ich muss mich entscheiden
Heya,
rein preislich stehe ich nun vor der Entscheidung mir ein S-Line Exterieurpaket zu kaufen oder auf dieses doch eher zu verzichten und die 19" 7-Speichen Audi Felgen anstelle von 18" Audi Felgen zu nehmen. Beides schlägt in meiner Leasingrate etwas gleichwertig ein, aber beides zusammen ist eindeutig zu teuer.
Der Rest meines A4 Avant Paketes besteht bis jetzt aus: S-Line Plus Paket, getönte Scheiben, Monza Silber Lakierung, Avantara Leder Sportsitze, und ein paar Innenraum extras und elektronische Spielereien.
Was meint ihr was optisch besser wirkt?
Danke & Gruss,
fullly
Beste Antwort im Thema
Also ich weiß ja nicht, beim 8K sieht man ja auch hammer viel von dem tollen S-Line Paket,
juhuu vorne is der Mittelsteg bischen anders lackiert, paar Plastikdinger an den Schweller geklabt und hinten n andrer Diffusor.
Eindeutig n Batzen Geld wert -_-
28 Antworten
Ich zahl für die 19"er knapp 900 Euro Aufpreis, da Leasing.
Lohnt das Audi Soundsystem so sehr? Wenn ja, dann muesste ich jetzt schnell nachordern, um die Bestellung noch rechtzeitig abzufangen.
Seh ich das falsch oder hast du kein Xenon bestellt ? Mir wär das wichtiger als alle Exterieurpakete und Felgen (und beim Wiederverkauf auch)
das Standard-Passivsystem fand ich echt lumpig, vom ASS sind die meisten begeistert da es lebhafter und hochwertiger klingt.
Das Bang&Olufsen ist dann eben Geschmackssache und Geldbeutelabhängig, aber das ASS wäre für mich Pflicht, drunter würde ich Dir kein Auto abkaufen 😛
Xenon brauch ich nicht, kam bislang mit den Lichtverhältnissen von normalen Scheinwerfern mehr als ausreichend gut aus. Da es sich hier um ein Leasingfahrzeug meiner Firma handelt, hat das ganze für mich auch eine finanzielle Grenze und der Wiederverkaufswert, solange er sich nicht in meiner Leasingrate bemerkbar macht, ist mir recht schnuppe.
Das Soundsystem hingegen ist mir schon ein wenig wichtiger. Muss mal morgen recht zeitnah das ganze zurückordern :-)
Ähnliche Themen
Überleg dir das nochmal mit dem Xenon. Also da solltet ihr mir schon zustimmen, dass sich das mehr rentiert als irgendein Exterieurpaket. Ein in 2008 gebautes Auto sollte eigentlich nicht mehr ohne geordert werden. Das ist einfach eine ganz andere Klasse. Zudem, wenn man schon auf Optik so viel wert legt wie du, sollten die Scheinwerfer auf jeden Fall drin sind. Sind doch schlichtweg auch ein optischer Leckerbissen. Leute, die ein Exterieurpaket ordern und dafür Xenon entfallen lassen, konnte ich noch nie verstehen. Ist euch denn Sicherheit/Komfort nichts wert? -_-
Ich besitze noch recht gutes Augenlicht und kann auch noch in der peschschwarzen Nacht sehen wie ein Luchs, daher ist Xeon für mich recht überflüßig. Das Innendesign eines Scheinwerfers find ich auch optisch nicht wirklich wichtig. Klar, geschenkt würde ich ihn nehmen, aber nicht für den Aufpreis. Für das Geld hole ich mir lieber demnächst 'nen neuen Fernseher :-)
Gruss,
fully
Habe vor 1 Woche meinen neuen A 4 Avant 2,7 TDi bekommen, und der hat auch kein Xenon, ist auch nicht nötig meiner Meinung nach, weil das Normallicht bereits sehr hell ist (heller als Volvo S60 bspw.) und die TFL-Girlande ja alles andere als ein optischer Leckerbissen ist (für mich ein Grund, auf das Xenon zu verzichten).
Ich habe den Ambition gewählt, der hat 17" Alufelgen (225/50/17) und 20mm Tieferlegung. Die Optik ist wirklich sportlich, auch der Frontschweller. Das Auto liegt mit dem Fahrwerk sehe satt. Fettere Felgen als 18" und auch das S-Line Ext.-Paket sind für mich weniger wichtig als ein ordentliches Soundsystem (habe B&O), das man für die gesamte Fahrtdauer genießen kann. Sportsitze sind klasse, Leder is mir deutlich zu teuer. Was ich sehr schick finde ist das riesige Panorama-Glasschiebedach für ca. 1.350,- EUR, durch das viel Helligkeit nach innen kommt. Schade, dass Du nicht das (große) Navi dazu nimmst, funktioniert super. Und was ist mit Bluetooth-Unterstützung für ein Telefon (550,- EUR)? Das sind doch wesentlichere Themen als 19" oder eine noch sportl. Optik, die ohnehin kaum jmd. auffällt.
Ich denke, jeder wie er mag, aber bedenke, dass Du von der Optik nur beim Draufzulaufen auf Dein Auto etwas hast, während Dinge wie Handyvorb., Soundsystem etc. für die gesamte Fahrzeit den Komfort und das Wohlbefinden steigern.
Anderer Gedanke: Ohne Leder, S-Line und anderer "Firlefanz" ließe sich für den Wagenpreis evtl. auch der 2.7 TDI bekommen, was mir auch wichtiger wäre als ein optisch vor Kraft strotzender 2.0 TDI.
Viele Grüße!
Da gebe ich dir grundsätzlich Recht, dass Komfort eigentlich wichtiger ist wie Optik. Der 2.7 wäre aber niemals reingegangen in die Rate, beim besten Willen nicht. Navi nehme ich lieber ein externes, dass ich behalten kann, wenn ich den Wagen wieder abgebe und was technisch mehr uptodate ist. Soundsystem muss ich zugeben, habe ich voll unterschätzt, werde ich aber noch nachordern. Der restliche Komfort Kram ist aber nicht wirklich Komfort und ein Schiebedach für einen Aufpreis von 1.200 Euro ist mir beim besten Willen zuviel, zumal ich sowieso lieber mit Klima im Sommer fahre. S-Line Ext., 18", Sportsitze, Leder, Sportlenkrad, coole Optik, Tieferlegung etc. sind hingegen, vergleicht man es mit den Preisen anderer extras, relativ günstig zu haben mit den S-Line Paketen. Die Handy Vorbereitung für 550 Euro ist meiner Meinung nach auch ne Verarschung, soviel Geld für so ein bisschen Technik ist ne Frechheit. Glücklicherweise wird bei uns ne Handyvorbereitung gratis von der Firma spendiert und extra eingebaut. :-)
Hey fully!
Mach Dir mal keinen zu großen Kopf wegen dem pro und contra, Du hast schon Recht wenn Du es von dem anhängig machst, was die Firma bereit ist in die Hand zu nehmen. Ich selber habe mittlerweile meinen dritten A4 Avant und letztens ist mir durch Zufall mein erster mal wieder über den Weg gerollt, und auch heute noch gefällt er mir so wir er ist, und das ohne große Räder, ohne Xenon usw.
Für mich war der Hauptgrund überhaupt auf Audi zu wechseln ein einfacher: Mir war klar ich fahre deutlich mehr als früher und bei 50TKM und mehr im Jahr wollte ich das nicht mehr im Golf IV machen, darum der Wechsel auf nen A4 Avant (damals B6 2.5 TDI mit 155PS) den ich auch nie bereut habe.
Wenn Du einen festen Rahmen hast würde ich mir nur eines überlegen: Wie viel fahre ich mit dem Wagen und was hilft mir mehr? Mein B7 stand auf 17ern mit S-Line Fahrwerk, der B8 diesmal auf den 19ern ohne S-Line und ich finde das Fahrwerk angenehmer, obwohl ich ein Freund straffer Fahrwerke bin.
Wenn Du also viel fährst, würde ich so "Kleinigkeiten" wie Tempomat (hatte ich beim B6 erst mal weggelassen, dann nachgerüstet) eher in Betracht ziehen als Optik, denn von der bekommst Du halt von innen nicht soviel mit.... Genauso höre ich gerne und viel Musik, also ist die Idee mit der guten Anlage sicherlich nicht so falsch....
In der Hoffnung Dich nicht total verwirrt zu haben
dataKEKS
Ein externes Navi ist nie so gut in das Autosystem integriert wie das mitgelieferte (bspw: Radio wird leiser, Naviinfo im FIS) und v.a. lässt es sich besser bedienen als so ein Touchscreenklotz der mit nem hässlichen Saugnapf an die Scheibe gepappt ist. (Hat jemand den Bericht gesehen, bei dem son Saugnapfnavi bei nem Auffahrunfall zu nem Geschoss wurde und Leute erschlagen könnte?)
Für die Bluetooth Freisprechanlage gilt das selbe: Besser in das Auto integriert.
S-Line Ext. spalten sich die Geister, aber wenn dir die Freisprecheinrichtung zu teuer ist, dann frage ich mich wieso du dir die 3 anderen Plastikteile am Auto für über 1000 Euro leistest 😉
Das ist alles Geschmackssache. Der eine meint so, der andere das komplette Gegenteil. Und im Endeffekt fährst ja du dein Auto und nicht ein anderer!
Wir hatten auh nie Xenon, bis es durh Zufall mal dabei war und der Leuhtstärkenuntershied ist einfach gigantisch. Klar das hört sih jetzt übertrieben an, aber es ist wirklih so. Und das TFL kann man abschalten.
/e ich sehe gerade meine c-Taste gibt den Geist auf.
doppelpost, bitte löschen
ich glaube wenn wir so weiter machen kauft sich fullloaded nen Platz im Irrenhaus statt nen A4, weil er nimmer weiß wo vorn und hinten ist.
Ich hatte übrigens meinen A4 den ich mir vor dem Kauf des TT eigentlich heraus gesucht hatte nahezu identisch konfiguriert wie fulloaded.
Schön sollte er sein und mit der ein oder anderen Annehmlichkeit. Da ich 5mal im Jahr Nachts auf unbleuchteten Landstarßen unterwegs bin, hätte auch ich auf das teure Xenon verzichtet, denn das normale Licht vom 8K entspricht ungefähr dem Xenon des B6 und damit konnte ich ja auch 5Jahre leben.
Klar, das aktuelle Xenon ist schon geil, ich hab`s jetzt im TT mit Kurvenlicht und es wird schwer werden im nächsten Auto aus Kostengründen evtl. wieder darauf verzichten zu müssen
Xenon / TFL-LEDs würde ich schon allein aus Überholprestige-Gründen immer mitbestellen, von der Lichtqualität her natürlich auch.
Sorry, aber die LEDs haben für mich null "Überholprestige".
Schließlich kommt da kein A8 oder ein TT, sondern i.d.R. ein 2Liter Diesel, also ein Brot-und Butter-Motor wie ihn auch Opel im Astra hat (sogar mit 150 statt 143 PS). Was anderes wäre es, wenn dieses feautire nur dem 3.0TDI vorbehalten worden wäre, aber das ist ja nicht so.