ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. S line Exterieurpaket für das Audi TT Coupé nachrüsten.

S line Exterieurpaket für das Audi TT Coupé nachrüsten.

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 18:42

So, hab jetzt einige Zeit hier rumgestöbert aber leider nichts passendes gefunden...

Zum Problem:

Habe mir vor kurzem ein TT Coupé 2.0 TFSI bestellt und kann nun leider an der Konfiguration nichts mehr ändern.

Nach einigem hin und her bereue ich jetzt doch, dass ich das S line Exterieurpaket nicht mitgeordert habe.

Kann mir vielleicht jemand genau sagen, welche Teile ich nun zum nachrüsten benötige, wieviel das Ganze ca. kosten wird und mit was für einem Aufwand die Aktion verbunden ist?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hi,

 

Was hast Du denn für ne Wagenfarbe? Ich hab nen schwarzen und ich finde da fällt es kaum auf und er sieht ohne S-Line Exterieurpaket genauso gut aus. Da ist es das Geld lange nicht Wert.

Hingegen wenn Du ne helle Wagenfarbe hast, fallen die anderen vorderen Luftschlitze schon auf. Ich persönlich kann Dir jetzt aber nicht sagen ob das jetzt "schöner" ist. Sie sind halt anders. Geschmacksache. Für mich jedenfalls zu teuer. S- Line innen ja...unbedingt.

 

Überlegs Dir nochmal ;) 

 

 

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 19:34

Der Wagen wird Brillantrot sein.

S- Line innen ist auf alle Fälle geordert, da fehlen für das Exterieurpaket eigentlich nur die Stoßfänger und der dazugehörigen Steg beziehungsweise Diffusoreinsatz.

Hab mal ein Bild angehängt...

Richtig. Nur vorne an den Stoßfängern unten, und hinten unten der andere Diffusoreinsatz. Optisch finde ich sind es nur kleine unwesentliche Unterschiede. Findest Du dass es auffält wenn man es nicht weiss? Musst Du wissen, also mir gefallen die groben Luftschlitze vorne wenn ich sie so betrachte auch irgendwie besser. Ich würds auch nehmen..aber wie gesagt nur wenns nichts kosten würde. Dafür isses ein zu unwesentlicher Faktor. Hinten ebenfalls. Ist jetzt nur meine Meinung. Es gibt mit Sicherheit genausoviel Leute die sind anderer Meinung. Geschmacksache. :) Ansonsten schick schick.

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 20:27

Du machst es einem ja nicht gerade einfach...;)

Hier nochmal ein Bild von der Seite, sieht schon irgendwie aggressiver aus...

Schwierig, schwierig...

Haben auch das Exterieurpaket genommen, weil es schon ein wenig schnittiger ausschaut. Aber wenn ich es jetzt vergessen hätte und der TT ohne käme, wüsste ich wirklich nicht, ob es mir die Umrüstkosten Wert wäre.

Wobei diese wahrscheinlich gar nicht soviel über dem normalen Bestellaufpreis liegen, wenn Du es halbwegs günstig lackiert bekommst irgendwo.

Die Einstiegsleisten hast Du ja sowieso schon durch das Plus-Paket.

Tip: nimm unbedingt die Carbonteile - werten das Paket optisch nochmal deutlich auf, wenn man es mag ;) Alleine schon durch die Hochglanzoberfläche.

@mono: das ist sein Geld (v. a. beim Nachrüsten) nicht wert. Der brilliantrote TT ist so schon sehr schön - eigentlich perfekt. ;)

Meiner Meinung nach ist das Ext-Paket ein Muss für den TT.

Sieht wesentlich sportlicher aus!

 

michael_ende will sich das Ext-Paket nachrüsten (alles in allem 1.200 € nur für das Material).

 

Siehe hier

 

Mein TT ist übrigens schwarz und ich finde, ihm steht das Ext-Paket auch recht gut (siehe Bild).

 

Gruß Olli

nochmal von hinten:

Zitat:

Original geschrieben von afis

(v. a. beim Nachrüsten) nicht wert.

Naja... es kostet aber auch schon so 1335,- Eus Aufpreis ab Werk

Da kommt es bei den Kosten der Nachrüstung fast nur noch auf die Lackierung an. Ich glaube nicht, dass man großartig teurer wird.

Wenn man vielleicht noch das Glück hat, das ein oder andere Teil über eBay zu schiessen (Diffusor oä), macht es die Bilanz noch besser.

edit nach ollis post: Okay, wenn die Teile bei 1200,- liegen, kommt es wirklich stark auf die Lackierung an. Hätte gedacht, die Teile liegen eher bei knapp über 1000,-.

nochmal edit: Mal anders gedacht, ist der Aufpreis ab Werk ja so erst Recht eine Unverschämtheit... die Teile bekommt man erstens nur im Austausch, und lackiert wird so oder so.... tsss :D

Zitat:

Original geschrieben von BedrocK

Zitat:

Original geschrieben von afis

(v. a. beim Nachrüsten) nicht wert.

Naja... es kostet aber auch schon so 1335,- Eus Aufpreis ab Werk

Da kommt es bei den Kosten der Nachrüstung fast nur noch auf die Lackierung an. Ich glaube nicht, dass man großartig teurer wird.

Wenn man vielleicht noch das Glück hat, das ein oder andere Teil über eBay zu schiessen (Diffusor oä), macht es die Bilanz noch besser.

edit nach ollis post: Okay, wenn die Teile bei 1200,- liegen, kommt es wirklich stark auf die Lackierung an. Hätte gedacht, die Teile liegen eher bei knapp über 1000,-.

Du hast die hohen Kosten für die Teile, wenn du es nicht selber machst auch noch die Arbeitskosten, und ich weiß ja nicht, wie die Konstruktionen gemacht sind, sprich, ob sich das alles so leicht wechseln lässt, und leztlich noch die Lackierung.

Alles in allem kommt da einiges zusammen, und ich finde eigenlich, dass der Werksaufpreis von 1335€ schon zu hoch ist für das Gebotene, aber noch mehr dafür zu bezahlen...ne, danke.

Als Fahrer sitzt man schließlich im Auto, und der TT sieht auch so schon sehr gut aus.

Okay, wenn man es nicht selber wechseln kann, wird es defintiv zu teuer, keine Frage.

Aber wenn Du auf 1500 oder 1600 kommst, kann ich es schon noch verstehen wenn man es dann doch noch machen möchte, weil vorher schlicht vergessen.

Aber da setzt sich selber jeder seine eigenen Wertvorstellungen.

Ich persönlich finde die 1335,- auch schon ziemlich unangemessen (wie gesagt, weil es ab Werk ja sogar "nur" ein Austausch ist) - aber: wenn man es dann haben möchte, muss man es eben zahlen.

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 21:15

Hatte vorher schon ein wenig recherchiert und die Preise sehen beim Händler wie folgt aus:

Stoßfänger vorn: 354€

Stoßfänger hinten: 433€

Spoiler vorn: 76€

Diffusor hinten: 41€

macht: ca. 900€

Lackierung: ca: 380€

Zusammen also ca. 1280€, wenn man den Umbau selber macht.

Zieht man mal in Betracht, dass es das Exterieurpaket nicht ohne Xenon oder Scheinwerferwaschanlage gibt, ist man also nicht bei 1350€ ab Werk sondern bei mindestens 1600€.

Ist jetzt auch kein riesen Unterschied aber wie gesagt, zu spät zum ändern...

 

... und noch einmal ca. 550 € (abzgl. den vorhandenen Teilen des Ext-Pakets), wenn zusätzlich noch das Carbon-Paket verbaut werden soll.

 

Gruß Olli

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 21:34

Laut Händler sogar 780€!!!:eek:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. S line Exterieurpaket für das Audi TT Coupé nachrüsten.