S-line exterieur, wie sieht es aus?

Audi A4 B7/8E

Hallo, brauche mal kurzfristige Entscheidungshilfe.
Cabby is ja bestellt und soll in KW 37 abgeholt werden. HAbe es Ohne Exteriuerpaket bestellt, habe dieses auch noch nie bewußt gesehen, da mein 🙂 keinen Wagen damit ausgerüstet hat.
Kann mir mal bitte jmd. 2 Bilder mit/Ohne exterieur einstellen, damit ich überhaupt mal weiß, worum es da geht (ich meine die Frontschürze)
Produktionsbeginn soll in KW 34 sein, verlängert sich mein Auslieferungstermin, wenn ich das Paket jetzt noch nachordere??
DAnke und Gruß aus Berlin
Holger

15 Antworten

Hier die Bilder:

Cab mit Ext. Paket

Cab ohne Ext. Paket

Unterschied ist die Spoilerlippe unten, die beim Ext. Paket weiter rauskommt, der andere Grill (andere Streben) und die nicht lackierte Strebe am Nebelscheinwerfer.

Hallo,

auf meiner HP (siehe Sig) kannst du das Exterieur-Paket an der Limo sehen.
Es gibt ja keinen großen Unterschied (zumindest nicht von vorne).

Ich würde das Paket immer wieder dazu bestellen. Es gibt dem A4 (welche Bauart auch immer) eine extrem sportliche Note!

Gruß Olli

Hallo,

Olli hat völlig Recht. Das Ext.-Paket wirkt viel sportlicher. In meiner Signatur findest du ein kleines Video dazu. Nur musst du dir die Chromstreben wegdenken. Sind nämlich Marke Eigenbau 😁

Gruß
Andy

ich würde nie einen ohne sline exterieurpaket kaufen 😉 das ist pflicht bei mir

Ähnliche Themen

Hmmmm.... sieht wirklich schon nicht schlecht aus, ist jetzt nur noch die Frage der Lieferzeit.
Wenn die sich verlängern sollte, wird leider doch nix draus....will (kann) nicht mehr warten 🙂

Werde mal beim 🙂 anklingeln.
Danke und Gruß
Holger

Zitat:

Original geschrieben von Timo83

Hier die Bilder:

Cab mit Ext. Paket

Cab ohne Ext. Paket

Unterschied ist die Spoilerlippe unten, die beim Ext. Paket weiter rauskommt, der andere Grill (andere Streben) und die nicht lackierte Strebe am Nebelscheinwerfer.

Guten Morgen zusammen,

da es sich beim oberen Link um mein Cabrio handelt ;-) , kann ich Deine Überlegungen gut nachvoll ziehen, da ich mir das Ex.-Paket auch erst nachträglich bestellt habe. Glücklicherweise hatte mein Händler ein paar Wochen nach der Bestellung ein entsprechendes Cab im Ausstellungsraum stehen.

Die Ergänzung habe ich 6 Wochen vor Produktionsbeginn getätigt und der Liefertermin wurde gehalten. Die Entscheidung habe ich nicht bereut, da mir die Optik sehr gut gefällt!

Ergänzend möchte ich folgendes hinzufügen:

- Die Lufteinlässe am Spoiler wirken beide offener. Ohne Ex.-Paket ist der linke Lufteinlass mit einer deutlich sichtbaren Blindabdeckung verschlossen, die beim Ex.-Paket nicht so sichtbar ist ...

- Der Heckdiffusor Einsatz mit sportlicher Optik ist grau lackiert (siehe Attatch) ...

Das Paket würde ich definitiv wieder bestellen! In Verbindung mit dem S-Line Plus Paket ist es auch etwas "günstiger" gewesen ...

Ciao
Tube

Wenn du Entscheidungshilfen benötigst schau einfach mal auf meine Homepage 😉

www.a4-cabriofreunde.de

Mfg
Karsten

Zitat:

Original geschrieben von TubesCars

- Die Lufteinlässe am Spoiler wirken beide offener. Ohne Ex.-Paket ist der linke Lufteinlass mit einer deutlich sichtbaren Blindabdeckung verschlossen, die beim Ex.-Paket nicht so sichtbar ist ...

Das stimmt nicht ganz.

Es ist richtig, dass in Verbíndung mit dem Ext-Paket beide vordere Lufteinlässe offen sind.
Diese beiden Öffnungen hat man aber auch, wenn man das Ext-Paket nicht hat, aber als Motorisierung z.B. den TFSI oder den 3,0 TDI.

Die beiden Öffnungen beatmen nämlich die beiden Ladeluftkühler.

Der 2,0 TDI z.B. oder der 1,8 T haben nur einen Ladeluftkühler. Deswegen auch nur die einseitige Öffnung.

BTW, der 3,2 FSI hat ohne Ext-Paket gar keine Öffnung. 😰 Sieht ziemlich besch.... aus.

Ich hoffe, ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt 😉

Gruß Olli

Neee, nee......
hat sich aber leider trotzdem erledigt, da sich laut 🙂 der Liefertermin auf KW 41 verschieben würde 🙁
Mitte / Ende Oktober ist die Chance auf ein paar schöne "oben ohne" Stunden doch erheblich geringer als Mitte September.

Oben Ohne fand ich schon immer klasse und wenn ich drin sitze, sehe ich das Ext.Paket leider eh nicht 🙁

Also, endlich mal einer, der von der Norm abweicht 😉

Gruß Holger

Kann dich gut verstehen, hoffe nur das du es dann nicht bereust später 😉

Wenns Auto da ist und du Lust hast mail mir doch für meine Seite deinen schönen....wärst dann erst der zweite ohne Extr....also irgendwie doch etwas besonderes,lool

Mfg
Karsten

PS Drück dir die Daumen das er schnell kommt, achja um mit deinen Worten zu sprechen wann ist endlich der 25.07.06 grins

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

BTW, der 3,2 FSI hat ohne Ext-Paket gar keine Öffnung. 😰 Sieht ziemlich besch.... aus.

An dieser Stelle gehen die Geschmäcker offenbar weit auseinander. Genau dieses und ausschließlich dieses Fahrzeug bildet Audi in der Broschüre zum Cabriolet auf fast jeder Seite ab. Teilweise mit der Frontpartie seitenfüllend auf A4.

Ich finde das Fahrzeug sieht ohne Exterieur-Paket insgesamt deutlich breiter aus, da horizontale Linien betont werden. Mit wirkt es schmaler und höher.

Gruß

Oliver

Zitat:

Original geschrieben von roter teufel

Kann dich gut verstehen, hoffe nur das du es dann nicht bereust später 😉

Wenns Auto da ist und du Lust hast mail mir doch für meine Seite deinen schönen....wärst dann erst der zweite ohne Extr....also irgendwie doch etwas besonderes,lool

Mfg
Karsten

PS Drück dir die Daumen das er schnell kommt, achja um mit deinen Worten zu sprechen wann ist endlich der 25.07.06 grins

Also um mit meinen Worten zu sprechen.... ich finde , wir sollten unsere Liefertermine tauschen, meinste nicht ?? 😉

Ich wünsche Dir viieeel Spaß beim Abholen und erwarte dringend pics !!

Gruß Holger

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Das stimmt nicht ganz.

Es ist richtig, dass in Verbíndung mit dem Ext-Paket beide vordere Lufteinlässe offen sind.
Diese beiden Öffnungen hat man aber auch, wenn man das Ext-Paket nicht hat, aber als Motorisierung z.B. den TFSI oder den 3,0 TDI.

Die beiden Öffnungen beatmen nämlich die beiden Ladeluftkühler.

Der 2,0 TDI z.B. oder der 1,8 T haben nur einen Ladeluftkühler. Deswegen auch nur die einseitige Öffnung.

Ich hoffe, ich habe mich nicht zu umständlich ausgedrückt 😉

Gruß Olli

Beim Exterieurpaket hast du aber auch keine Öffnungen beim 3,2 FSI oder den Vierzylindern (ausser TFSI).

Dort ist es auch geschlossen , nur ist die Blende nach innen gewölbt und es sieht halt aus ob die offen wären.

Zitat:

Original geschrieben von HST1

Also um mit meinen Worten zu sprechen.... ich finde , wir sollten unsere Liefertermine tauschen, meinste nicht ?? 😉

Ich wünsche Dir viieeel Spaß beim Abholen und erwarte dringend pics !!

Gruß Holger

Na soweit geht dann die Motor Talk Freundschaft nun auch nicht,loool....klaro kommen Bilder...muss nur sehen ob vor oder nach dem kleinen Pimpen😉

Gruss
Karsten

Deine Antwort