ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. S - line exterieur Paket!?!

S - line exterieur Paket!?!

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 16:12

Hey Leute,

ich bin am überlegen mir in den nächsten Wochen einen TT Coupe basteln zu lassen! ;)

Nur bin ich gar nicht sicher, ob mir das S - Line Exterieur Paket wirklich besser gefällt... vielleicht hat ja jemand Fotos von seinem TT mit S line!

Besonders die Frontschürze fügt sich meiner Meinung nach nicht so schön in die Linien ein, wie die Standardausführung...nur wie gesagt, live hab ich das noch nicht gesehen! Was meint Ihr dazu?

Und muss man beim Sportpaket Plus auch das Sportfahrwerk nehmen - hab nen bischen Bedenken, dass es evtl. zu straff ist auf die Dauer!

Hoffe jemand kann da mal unterstützend nachhelfen... ;)

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

und beim direkt bestellen weniger als 700€. Die 2000€ die er meint sind das S-Line Exterieur und das Carbonpaket zusammen. Das sind 2000€, und das nur für ein bisschen Optik? Das ist schon ne Überlegung swert!

Aber ich würde voraussichtlich nicht mehr ohne Exterieur bestellen, vorher würde ich noch etwas sparen oder was anderes weglassen, wenn TT, dann in schön, also auch nicht in Schwarz der dann die Konturen so verschlingt daß man auch kein Exterieur braucht :p

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Für die Bilder hilft die Sufu sehr gut weiter bzw. einfach mal ein wenig im Forum stöbern, hier gibts etliche Bilder sowohl mit als auch ohne S-Line Exterieur.

S-Line Sportpaket plus gibt es nur mit Sportfahrwerk oder Magnetic Ride (Aufpreis). Aber auch zu dem Thema gibts reichlich in der Sufu

Falsch, das gibts auch ohne S-Line, allerdings dann etwas teurer.

Zitat:

Original geschrieben von NickPF

Falsch, das gibts auch ohne S-Line, allerdings dann etwas teurer.

die frage war doch obs s-line plus ohne sportfahrwerk gibt...

nicht obs das sportfahrwerk ohne sline gibt...

Ich habs so verstanden dass er wissen wollte ob das S-Line Sportpaket pflicht ist, wenn er das Exterieurpaket haben möchte.

Zitat:

Original geschrieben von NickPF

Ich habs so verstanden dass er wissen wollte ob das S-Line Sportpaket pflicht ist, wenn er das Exterieurpaket haben möchte.

dann hast du ihn noch viel mehr missverstanden als ich zuerst dachte ;)

Tatsächlich, ich bin zutriefst beschämt :)

nur eine Probefahrt hilft weiter, ob Dir das S-Line-FW zu hart ist oder nicht. Ich finde es speziell mit den 19 Zöllern sehr angenehm, bei den Winterrädern mit 17Zoll ist es eher etwas hoppelig weil die Reifen mitfedern, hört sich blöd an, ich weiß.

 

Zum Exterieurpaket muss ich sagen, daß es Blickrichtungen gibt, da sieht es Weltklasse aus, und Richtungen da wirkt es nicht so dolle.

Gesamt wirkt es aber speziell bei helleren Farben deutlich sportlicher als die Standradschürzen, extrem finde ich den Unterschied hinten. Mir gefällt der TT hinten ohne Ext. fast gar nicht mehr.

 

Anbei mal ein Bild wie unterschiedlich das Paket am ein und selben Auto wirken kann (finde ich zumindest)

Naja, die Geschmäcker sind ja verschieden, aber ich finde die S-line (besoders die Front) obergenial und passt m.E. super zum TT.

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 19:45

Soo...um euch mal etwas Klarheit zu verschaffen, Ich wollte wissen ob man das S Line Plus auch mit normalem Fahrwerk bekommt (oder ambition fahrwerk) bin das ambition Fahrwerk im A3 gefahren und es hat mir gut gefallen - den TT hatten sie nicht da zur Probefahrt.

@ Mogli und LauTT: Welche Farbe haben denn eure TT's??? Bei dieser Farbe komme die Konturen sehr gut rüber!

@ mogli: du hast recht, auf deinen Bildern sieht das S Line gar nicht so schlecht aus... hm...das machts mal wieder nicht einfacher! ;)

am 22. Januar 2009 um 19:46

Bei hellen Farben ist`s Ok - bei schwarz finde ich es unnötig.

Zitat:

@ LauTT: Welche Farbe haben denn eure TT's??? Bei dieser Farbe komme die Konturen sehr gut rüber!

-->Kondorgrau

 

der A3 ist zumindest vor dem Facelift etwas unharmonischer abgestimmt als der TT. Ich denke S-Line beim TT ist ähnlich hart wie Ambition beim A3.

Versuch doch mal in Deinem Umfeld jemanden zu finden der so ein TT zum Probefahren hat, muß ja nicht immer der Freundliche sein?!

 

Mein TT ist Avussilber, inzwischen wurde das aber durch das ähnliche Monzasilber ersetzt

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 20:09

Wenn man die Foren so durchblättet, könnte man denken die TT's fahren nur in weiß und silber rum... in rot finde ich ihn ja auch nicht schlecht...und dieses Meteorgrau würd mich auch mal live interessieren...hm, mal sehen wo sich sowas auftreiben lässt!

Zur Not muss halt doch wieder schwarz herhalten, sieht eben sehr edel aus!

Die Heckschürze vom S-line ext. sieht wirklich besser aus, aber von der Front bin ich immer noch nicht überzeugt :(

hehe...vielleicht kann man ja auch nur das Heck bestellen! lol

am 22. Januar 2009 um 20:45

Für mich kam das S-Line Exterieur auch nie in Frage, passt null zur Linie des Fahrzeugs. Das Heck ist ok, aber die Front geht meiner Meinung nach wirklich überhaupt nicht, insbesondere am Roadster.

Das S-Line Sportfahrwerk kannst dagegen bedenkenlos bestellen, das passt gut zum TT, ist zwar straff aber nicht zu hart. Ausserdem stehen dem TT die 10mm Tieferlegung auch nicht schlecht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. S - line exterieur Paket!?!