S-Line Exterieur-Paket oder Teile davon Nachrüsten

Audi A3 8P

http://download.audi4ever.at/.../...c7275514db63efa04561fb4a30c3c1.jpg

http://download.audi4ever.at/.../...5b291eb70f5967c63c24052a1f3798.jpg
dieser Thread ist für alle die das S-Line Exterieur-Paket oder Teile davon nachrüsten wollen

hier sind die Teilenummern:

Nur gültig für den Zweitürer!

8P0 807 105 = Verkleidung für Stoßfänger (Sport)
8P0 807 105 A = Verkleidung für Stoßfänger mit Xenon (Sport)
8E0 941 699 C / 66,70 Euro = NSW S-Line links
8E0 941 700 C / 66,70 Euro = NSW S-Line rechts

Bei der Bestellung muss auf das Kürzel 2JD geachtet werden! Aktuell ist im Teilekatalog keine extra Teilenummer drin.

8P3 807 303 B = Stoßfängerverkleidung S-Line
8P3 807 303 C = Stoßfängerverkleidung APS bzw. PDC S-Line
8P3 807 434 D = S-Line Spoiler (Stoßstangen Unterteil)
8P3 807 434 E = S-Line Spoiler für Anhängerkupplung (Stoßstangen Unterteil)

der S line Diffusor wird so geliefert: (und kostet 81,80€)

http://http/.../2759_4a77b5f837a8370b83ec8109785da0db.jpg

ich hoffe das Unterteil passt an der orginalen Heckstoßstange das werde ich in den nächsten Tagen sagen können

255 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Devil-ERB-666

Jetzt mal ne blöde Frage! Was brauche ich alles um das Exterieur für die Front nachzurüsten?? Was kostet es??

Sorry, die Zeit habe ich leider nicht jeder Frage noch auf ihre Plausibilität hin zu überprüfen😉

Zitat:

Original geschrieben von calaquendi

Dein Post war tatsächlich etwas verwirrend mit dem "nachrüsten", aber ein Blick in Deine Galerie hätte für aufklärung gesorgt!!!

Viele Grüße

g-j🙂 der die Frage jetzt überhaupt nicht mehr versteht😉

Morgen Leute,

kann mir jemand definitiv sagen, ob nun der Ext.-Paket Heckschürzenansatz passgenau an einen 8P Mj. 06 (3-Türer) passt, ohne irgendwelche Anpassungsarbeiten?

Welche Möglichkeit(en) gibt es, ausgehend von einem einzelnen 1.6er Auspuffrohr 2 Rohre zu machen? Gibt es da nur die Lösung von der originalen Auspuffblende mit 2x84 mm?! Oder weiß jemand eine andere Lösung.

Bei der Bestellung vom Exterieurpaket ist beim 1.6er wahrscheinlich der komplette Endtopf mit 2 Rohren bestückt oder?!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 8P-Veredler

Morgen Leute,

kann mir jemand definitiv sagen, ob nun der Ext.-Paket Heckschürzenansatz passgenau an einen 8P Mj. 06 (3-Türer) passt, ohne irgendwelche Anpassungsarbeiten?

Welche Möglichkeit(en) gibt es, ausgehend von einem einzelnen 1.6er Auspuffrohr 2 Rohre zu machen? Gibt es da nur die Lösung von der originalen Auspuffblende mit 2x84 mm?! Oder weiß jemand eine andere Lösung.

Bei der Bestellung vom Exterieurpaket ist beim 1.6er wahrscheinlich der komplette Endtopf mit 2 Rohren bestückt oder?!

Gruß

na ja, es gibt noch die Möglichkeit eines ABT (afaik Remus) ESD mit Doppelrohr und dazu nötigem Heckansatz....

Sorry, das ich mich falsch ausgedrückt habe!
Und jetzt nochmal verständlich gemacht!
Also, das EX-Paket habe ich bereits vom Werk aus dran und nun habe ich die Stoßstange durch einen Auffahrunfall geschrottet und nun wollte ich wissen, ob ich die kompl.Stoßstange brauch, oder nur ein Teil!?
Und wie sich ja schon rausstellte, brauch ich nur einen neuen Stoßfänger (ca.270,-€)! Das sehe ich richtig so, oder?

Gruß Devil

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Devil-ERB-666

Sorry, das ich mich falsch ausgedrückt habe!
Und jetzt nochmal verständlich gemacht!
Also, das EX-Paket habe ich bereits vom Werk aus dran und nun habe ich die Stoßstange durch einen Auffahrunfall geschrottet und nun wollte ich wissen, ob ich die kompl.Stoßstange brauch, oder nur ein Teil!?
Und wie sich ja schon rausstellte, brauch ich nur einen neuen Stoßfänger (ca.270,-€)! Das sehe ich richtig so, oder?

Gruß Devil

Der Stossfänger ist ein Teil, der muss also ganz ausgetauscht werden. Geht es Dir wie mir, muss auch der Pralldämpfer unter dem Stossfänger ersetzt werden.

Separat ausgetauscht werden können Nebler, die Lamelleneinsätze um die Nebler, der Grill (inkl Rahmen), der Kennzeichenhalter und das Logo im Grill.

Noch als Info an die Nachrüstfraktion - falls das noch nicht erwähnt wurde... Laut meines Freundlichen kann beim Sportback (im Gegensatz zum 3türer) der Heck"diffusor" passgenau nachgerüstet werden.

Optisch IMO aber nicht so der bringer. Hat schonmal jemand den kompletten Heckstossfänger inkl Lackierung nachgerüstet? Mein Händler sprach von knapp 700EUR alles inklusive. Fand ich dann doch eher teuer und hab erstmal nur vorne umrüsten lassen. Wie's aussieht weiss ich noch nicht, bekomm ihn erst Montag wieder und muss solange noch TT fahren :-)

Cheers
T

Kann mir jemand bitte mal sagen was ich ca. für die Umrüstung auf die S-Line Front berappen muss? Teile, Montage, Lackieren ?

Zitat:

Original geschrieben von Helmut_Hammer

Kann mir jemand bitte mal sagen was ich ca. für die Umrüstung auf die S-Line Front berappen muss? Teile, Montage, Lackieren ?

Wenn ich mir meine Rechnung mal so anschaue, und die Positionen rausziehe, die sich auf die S-Line Front beziehen (es wurde noch mehr gemacht), sieht es so aus:

Lohnkosten:

Abdeckung Stossfänger vorn ersetzt 60,20
Abdeckung Stossfänger vorn lackiert 61,60
Abdeckkappe links lackiert 8,80
Abdeckkappe rechts lackiert 8,80
Lackvorbereitung 17,60
Lackvorbereitung 61,60
----------------------------------------------------
Lohnkosten gesamt 218,60

Material:

Verkleidung 239,00
Gitter 18,05
Gitter 18,05
Kühlergrill 76,50
Abdeckkappe 8,40
Abdeckkappe 8,40
Halter 35,40
Nebelscheinwerfer 58,70
Nebelscheinwerfer 58,70
S-Line Schriftzug 8,50
Lackmaterial 55,40
plus diverse Kleinteile wie Schrauben, die ich nicht zuordnen kann, also nochmal ca. 20,00
-------------------------------------------------------
Material gesamt: 605,10

Gesamt:
Material gesamt: 823,70
+ 16% Mwst: 131,80
------------------------------
Brutto: 955,50

Also kein ganz billiges Vergnügen. Mein Händler ist im Raum Stuttgart, leider eher eine teure Gegend, anderswo ists sicher etwas billiger zu haben.

Cheers
T

Und in Helmut_Hammer`s Fall wäre noch eine Motorhaube nötig da er noch den DFG hat.

Gr33tz

Zitat:

Original geschrieben von calaquendi

Und in Helmut_Hammer`s Fall wäre noch eine Motorhaube nötig da er noch den DFG hat.

Gr33tz

Ooops, das hatte ich übersehen. Muss dann eigentlich auch der Schlossträger oder ähnliches mit ausgetauscht werden? Ich vermute mal, mit der Haube wird man auch so bei ca. 1300EUR landen...

Überlege gerade noch, ob ich den kompletten Heckstossfänger auch austausche oder nur den unteren Teil, von dem mein Händler behauptet, dass er nicht an den Standard-8PA-Stossfänger passt... Auch wenn's hier schon einige gemacht haben...

@calaquendi
Sind noch alte Fotos. Hab mittlerweile schon SFG

@tom76de
Danke für deine Aufstellung. Bei mir würde dann nur Kühlergrill und S-Line Schild wegfallen, denn die hab ich schon *g*

Zitat:

Original geschrieben von Helmut_Hammer

@calaquendi
Sind noch alte Fotos. Hab mittlerweile schon SFG

@tom76de
Danke für deine Aufstellung. Bei mir würde dann nur Kühlergrill und S-Line Schild wegfallen, denn die hab ich schon *g*

Kommt darauf an, welchen Grill Du hast. Es passen zwar alle Varianten vom 8P SFG - mit Ausnahme des S3 - in die S-Line-Ex-Front, allerdings ist der "originale" S-Ex Grill anders als der Grill, der mit dem S-Line Sportpaket Plus geliefert wird. Letzterer ist identisch mit dem normalen Grill ohne S-Line, allerdings mit dem S-Line Schild. Das S-Ex Paket hat einen Grill mit groberem Raster und betonten vertikalen Linien.

Cheers
T

Zitat:

...hat einen Grill mit groberem Raster und betonten vertikalen Linien

den hab ich !!

*denthreadmalwiederrauskram*

Wollte grad den S-Line Heckansatz an meinen Sportback basteln und hab das Problem, dass ich den alten Ansatz nicht runter bekomme.

Folgende Schrauben hab ich gelöst:
1x rechts im Radhaus
1x links im Radhaus
2x Unterkante Schürze
1x rechts innen Verbindung Stoßfänger -> Ansatz
1x links innen Verbindung Stoßfänger -> Ansatz

Der Rest sollte ja geclipst sein, oder?
Das Ding sitzt bombenfest und will einfach nicht runter.

Kann mir jemand von euch helfen? Will da nix kaputtmachen!

Grüße
Andy

Andy, leg dich unters Auto, da musst die Clips dann mit der Hand lösen. Nur ein wenig zusammendrücken, dann müsste er mit etwas Gewalt rausgehen.

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Andy, leg dich unters Auto, da musst die Clips dann mit der Hand lösen. Nur ein wenig zusammendrücken, dann müsste er mit etwas Gewalt rausgehen.

Hi BM, ich lag die ganze Zeit unter diesem Mistding 😉

Alle Clips mit der Hand gelöst... versucht den Ansatz an den Clips von innen rauszudrücken... nix geht 🙁

Oder hab ich die falsche Technik?

Deine Antwort