ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S-line Exterieur Grill schwarz (Optikpaket) + Kennzeichenhalter Frage

S-line Exterieur Grill schwarz (Optikpaket) + Kennzeichenhalter Frage

Audi A3
Themenstarteram 16. März 2010 um 15:03

Nachdem ich ungelogen 3h nach einer Lösung meines Problems gesucht habe... SUFU... komme ich nicht weiter.

Rüste von DFG auf S-Line Exterieur Front um, Front ist soweit klar (ebay) nur beim Grill und der Halterung komme ich nicht weiter da ich zwar viele (verschiedene) TN finde aber dann meist die Bilder zur genauen Klärung fehlen.

Es soll der schwarze S-Line Exterieur Optikpaket Grill werden:

habe ein Bild bei Ebay gefunden... 189,- EURo tzzzzzzzzzzzzzzzzzz....

[img=http://www.abload.de/thumb/s-lineiqif.jpg]

kein Kennzeichenhalter dabei...

sollte einer davon sein, oder?

SFG (komplett) Standard mit universall Kennzeichenhalter } 8P4 853 651 VMZ } 131,50€

SFG (komplett) S-line } 8P4 853 651 D VMZ } 131,50€ <- ich denke es ist das?!

für was steht Universal? um das Kennzeichen selber draufschrauben ODER drunterklemmen also integriert?!

 

Da ich ein 46cm Kennzeichen habe und auch keine unterschiedlichen Größen verbauen will brauch ich nur die "einfache" Kennzeichenaufnahme / -halter wo ich das Kennzeichen direkt anschrauben kann oder mit den Klemmhaltern von ATU und Co. befestigen kann.

Also nich diese AUDI Klemmvariante, wo nur normale lange Schilder befestigt werden können.

Laut Forum gibt es auch Unterschiede zwichen MJ 06 und 07, bin aber nicht dahinter gestiegen was da jetzt 40 euro extra kostet oder was da zusätzlich gebrauch wird.

Wenn ihr mir helfen könnt, bitte wenn möglich TN und Bilder und Modelljahre dazu, ich muss dem Freundlichen ja soviel wie möglich entgegenkommen können :-)

 

hab gerade noch 2 gefunden:

so solls werden (da ist ein kennzeichenhalter draufgeschraubt...

http://www.a3-freunde.de/DATA/004/0815626001190365453.jpg

hier wird geklemmt (glaub ich)

http://www.a3-freunde.de/DATA/009/0352580001190365220.jpg

ALTERNATIV: der schwarze Oettinger Grill (wobei der angeblich nicht in S-line passt... oder meinen die S3?!)

S-line ext. optikpaket
Ähnliche Themen
23 Antworten

Kennzeichenhalter klein

thx @ oliverds

am 20. Februar 2011 um 14:39

Hallo, 145€ euro hast du dafür bezahlt? darf ich fragen wo genau?

Mein Audi Händler will dafür ca. 250€ haben :(

Kann mir jemand wieterhelfen wo ich genau diesen Schwarzen S-line grill günstig herbekomme? (bei ebay ist derzeit leider nichts drin)

Danke

LG

Hatte meinen schwarzen s-line Grill vor ein paar Wochen für 170 € bekommen. Bestelle die Teile immer bei einem VW Autohaus mit Audi/Seat/Skoda Service in einer kleineren Stadt nähe Hannover. In meinem Audizentrum wollten die auch weit über 200€ für das Ding haben. Unverschämt hoher Preis, wie bei allen anderen Teilen übrigens auch. Würde diesbezüglich ja nicht meckern, wenn ich nicht sehen würde, dass es anscheinend auch anders geht.

am 23. Februar 2011 um 9:05

hier für knapp unter 170€ ohne kennzeichenträger

http://www.ahw-shop.de/.../...s-line-singleframe-grill-audi-a3-8p.html

am 26. Februar 2011 um 14:42

Danke Leute sehr hilfreich für mich :)

am 4. Juni 2011 um 16:46

Also ich habe es leider immernoch nicht ganz verstanden. Welche unterschiede gibt es bei den Halterungen?

Ich persönlich besitze einen MJ2011 8PA (ohne Optikpaket schwarz , ohne S-line Ext) . Vorn habe ich eine Kennzeichenhalterung mit schöner Autohauswerbung dran. Wenn ich recht verstehe geht es auch ohne, aber nur wenn man den Grill auf S-line Ext. wechselt!?

Bin echt am überlegen was ich mache. Vielleicht auch auf den Grill vom RS3 zu warten, der sollte ja auch passen oder!?

Ansonsten würde ich gern meinen behalten. Das Chrom mit Plasti Dip besprühen und halt Kennzeichen irgendwie anders anbringen. Ich frage mich nur ob das Matt Schawarz von dem Plasti Dip zu meinem Brillantschwarz Auto passt.

Gruß

maveric84

Zitat:

Original geschrieben von maveric84

 

Ich persönlich besitze einen MJ2011 8PA (ohne Optikpaket schwarz , ohne S-line Ext) . Vorn habe ich eine Kennzeichenhalterung mit schöner Autohauswerbung dran. Wenn ich recht verstehe geht es auch ohne, aber nur wenn man den Grill auf S-line Ext. wechselt!?

Bin echt am überlegen was ich mache. Vielleicht auch auf den Grill vom RS3 zu warten, der sollte ja auch passen oder!?

 

Gruß

maveric84

beim facelift gibts keinen integrierten KZ-halter mehr und beim facelift gibts auch keinen extra sline ext grill.

ob der rs3 grill passt, kann dir bisher noch keiner wirklich sagen, da es bisher noch keiner probiert hat.

am 4. Juni 2011 um 17:26

Das ist echt schade. Ich hab irgendwo ma im Netz Magnetische Kennzeichen gesehen. Das wäre vielleicht noch ne Alternative. Oder einen Kleber der gut hält, aber trotzdem wieder entfernbar ist.

Die Magnetschilder waren glaub ich ganz schön teuer.

Aber irgendwie wurmt mich das ja jetzt schon. Werd mir gleich mal ein paar Pics vor und nach Facelift anschauen. Warum müssen manche Dinge immer verschlimmbessert werden. War doch ne sinnvolle Sache mit der Halterung!?

Hallo,

ich suche ein Foto von einem VFL S-Line Grill mit Chromrahmen und Gitter in original optik schwarz, hat das jemand vlt schon gemacht, dh so umgebaut das der Grill ein Chromrahmen hat und das tief schwarzen Grill anstatt das platinum graue.

 

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. S-line Exterieur Grill schwarz (Optikpaket) + Kennzeichenhalter Frage