ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S-Line Diffusor Exterieur Paket

S-Line Diffusor Exterieur Paket

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 10. November 2007 um 17:25

Hallo, ich habe einen A6 mit S-Line Sportpaket Plus.

Jetzt wollte ich den "hässlichen" unlackierten original Diffusor gegen den des S-Line Exterieur Pakets tauschen.

Prompt hatte ich einen bei eBay gefunden, der bereits in Schwarz vorlackiert war. Ich habe den Diffusor dann erhalten und gleich beim Lackierer umlackiern und montieren lassen. Jetzt habe ich bemerkt, dass es sich bei dem Diffusor gar nicht um den im Exterieur Paket umworbenen Diffusor handelt.

Es scheint also neben den unlackierten den "einfachen" auch lackiert zu geben. Laut Vorbesitzer hatte er ein S-Line Plus Paket von Audi Exclusive.

--

Nun zur Frage:

1.) Kann man definitiv einen original S-Line Diffusor des S-Line Exteurier Pakets (auffällig durch horizontale Kante und ca. 1 cm Verbreiterung um die Aufpuffrohre) nachrüsten?

// Laut Vorbesitzer wäre im S-Line Exteurier Paket eine vom Unterbau völlig verschiedene Stossstange verbaut, so dass der Ext. Paket S-Line Diffusor nicht an einen "normalen" A6 passt. //

2.) Wenn ja, ist das die Teilenummer des Diffusors ohne AHK beim Avant? -> 4F5 807 521 D GRU

3.) Zu welchem Preis gibt es den beim Freundlichen?

4.) Hat jemand den Umbau bereits vorgenommen und kann mir hier einen Hinweis geben?

--

Ich wollte meinen Dicken um das Exteurier Paket erweitern, habe bereits die Front und den Heckspoiler nachmontiert. Der lackierte Diffusor ist zwar nicht schlecht, aber ich möchte doch unbedingt den optisch auffalenderen Ext. Paket Diffusor.

Den hatte ich ursprünglich:

http://www.denk.net/audi/audi2.jpg

Den habe ich ersteigert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220150864966

bzw. den (Mein "Verkäufer" hatte ihn ebenfalls ersteigert)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170146209851

Den Diffusor möchte ich:

http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=2965&type=2

Ich danke für jeden Tipp.

Viele Grüße

Axel

Ähnliche Themen
54 Antworten

Ok, auch wenn ich das schonmal irgendwo niedergeschrieben hatte hier nochmal die TN´s.

(vielleicht kann das einer ins Wiki übernehmen?)

Pralldämpfer für FL PDC: 4F0 807 111 E = 125€

Stoßfänger vorn mit PDC und SRA: 4F0 807 105 AE = 308€ (BTW, S-Line gibt es nur mit SRA!)

Spoiler unten: 4F0 807 110 C 1RR = 53€

Abdeckung Abschleppöse: 4F0 807 441 G = 10€

Abdeckung SRA links: 4F0 955 275 C = 11€

Abdeckung SRA rechts: 4F0 955 276 C = 11€

SRA links: 4F0 955 102 B = 70€

SRA rechts: 4F0 955 101 B = 70€

Neblerblenden chrom links: 4F0 682 Q 01C = 27€

Neblerblenden chrom rechts: 4F0 681 Q 01C = 27€

Hallogennebelscheinwerfer links: 8T0 941 699 B = 58€

Hallogennebelscheinwerfer rechts: 8T0 941 700 B = 58€

Kabelsatz PDC: 4F1 971 095 AG = 96€

Grill nach Bedarf und Preise wie immer gerundet.

Das ist alles was man neu braucht und ja, auch die Nebler und SRA Hubdüsen müssen neu.

am 4. Februar 2010 um 0:36

Danke TOPSCHOOTER das ging ja extrem schnell,:eek: der :) wusste nichtmal wo er das suchen anfangen soll :confused::confused::confused: . Was denkst du persönlich was besser ausschaut S6 Grill oder doch RS6 bei der S-Line (FL) Schürze ?? Danke nochmals für die Teilnummern

Ich persöhnlich würde den RS6 Grill nehmen wobei ich dann den Chromrahmen vom normalen Grill nehmen würde da der vom RS6 Alu matt ist.

am 13. Mai 2010 um 8:47

Hallo Topshooter!

Muss ich den Grill beim Umbau auf sline Exterieur tauschen oder

passt der vorhandene?

Ich habe den schwarzen Aussenoptik Grill und würde den gerne behalten.

Der vorhandene passt, muss nicht getauscht werden.

Hallo topshooter...

kannst du mir die Teilenummer fü rmeinen Diffusor noch sagen...

Ich wurde nicht ganz schlau...

audi a6 3.0 tdi quattro s-line mit ausklappbarer AHK....

Ich möchte das Heck umrüsten auf eine 4 Endrohr anlage....

im voraus vielen dank

aca-ac

ich glaub du musst topshooter ne pn schreiben, da er jetzt ja im a4 8k forum unterwegs ist.

 

mbg 

Hallo,

ich brauche bitte die Teilenummer für den S-Line Diffusor für einen VFL A6 4F Limo Benziner ohne AHK!

Bei den vielen Teilenummern die hier genannt wurden, blickt man gar nicht mehr durch!

Danke im voraus!

Wieß denn keiner welche Teilenummer genau???

Es geht mir nur um den Buchstaben.

Die Teilenummer ist ja die 4F5 807 521 ?!?!

Ich brauche nur noch die Hilfe bei dem richtigen Buchstaben.

Gruß

Ruf doch kurz den Freundlichen an, der wird Dir die korrekte Teilenummer binnen Sekunden mitteilen können ;)

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S-Line Diffusor Exterieur Paket