S-Line Diffusor auf Standard-Stoßstange

Audi A4 B8/8K

hallo!

hab hier im forum mal gelesen, dass jemand den s-line heckdiffusor an die standard-stoßstange des avants verbaut hat. natürlich nach erfolgter anpassung des diffusors.
finde aber leider den beitrag nicht mehr.

weiss jemand, wieviel aufwand die anpassung bedeutet?

gruß
klaus

Beste Antwort im Thema

Ich habe die modifizierte S-Line Diffusor fur standard Stoßstange aus Finest Car Art erworben.
Alles war gut, nach Niederlande versenden war 25 €.

War gut verpackt und per DPD, hatte ihn in 10 Tage zu Hause.

Qualität ist perfekt und die Passform ist perfekt, wirklich zu schätzen Finest Car Art

Bilder von gemodifiseerde S-Line Diffussor sam ne mit einer ursprünglichen S-Line Diffusor.
Dann siehst du die Unterschiede, auch 2-Standard Diffusoren auf dem Bilder.

Farbe ist Platiniumgrau, Audi Farbcode L1RR gleiche Farbe wie mein S4 Grill und Radkappen von den Rädern.

Ich habe Fotos der Umwandlung.
Auch ein word.doc von Elsawin Montage / Demontage.

Peeet

P9062394
P9132503
P9132540
+12
185 weitere Antworten
185 Antworten

Kauft doch den fertig umgebauten für die Standardstoßstange von FinestCar 😉

leider viel zu teuer!!! 🙁 sonst hätten das sehr viele gemacht hier.

Da stimme ich dir zu !
War auch am überlegen aber ist definitiv zu teuer. Der defussor + Gitter kostet bei Audi neu ca 70-75€

Zitat:

Original geschrieben von perlibu

leider viel zu teuer!!! 🙁 sonst hätten das sehr viele gemacht hier.

Jungs ihr müsst aber auch mal so sehen, dass es eine ziemlich zeitintensive Arbeit ist, den S-Line Diffusor für die normale Stoßstange anzupassen, dass ist ja Handarbeit und keine Maschinenproduktion. Ich hab mir den original Audi Diffusor aus dem Style Paket gekauft, der hat mich jetzt mit lackieren 500 EUR gekostet für so einen eigentlich unwichtigen Sche... und ich sag euch ganz ehrlich, ich hab mich sowas von geärgert, dass ich nicht den S-Line Diffusor von Finest Car Art gekauft habe. Den muss man nicht lackieren und der wäre viel billiger gewesen und ich wäre zufrieden gewesen.

Ähnliche Themen

Klar das kann ich verstehen! Aber auch wenn man die teile hoch rechnet auf 100€ dann ist der Preis trotzdem viel zu hoch. Originale heckschürze kostet knapp 400€ plus defussor und Gitter wäre ich bei 475€ + lackieren bin ich bei knapp 600€ dann habe ich aber die Originale S-Line Optik und nicht so ein Nachbau.

Sicher, dass Du eine komplette Stoßstange lackieren für 125 EUR bekommst? Mir hat man schon 180 EUR nur für den kleinen Diffusor abgeknöpft, inkl. Anbau allerdings. Bei Stoßstangen lese ich seit Jahren Preise zwischen 100 EUR und 350 EUR. Aber wenn ich das so lese was Du schreibst, dann ärgere ich mich jetzt noch mehr, dass ich nicht gleich das komplette S-Line Heck genommen habe.

Die Stoßstange ist sogar noch etwas günstiger wie ich in Erinnerung hatte. Hier der Preis vom 13.03.2013. da lag sie bei 325€ im etka. Ganz oben auf der liste ist der Stoßfänger. Und das ist definitiv die s-line Schürze.

Zitat:

Original geschrieben von Lg-Kev

Die Stoßstange ist sogar noch etwas günstiger wie ich in Erinnerung hatte. Hier der Preis vom 13.03.2013. da lag sie bei 325€ im etka. Ganz oben auf der liste ist der Stoßfänger. Und das ist definitiv die s-line Schürze.

Ja, aber +19% Märchensteuer 😉

Dann rechne und lerne, bist immer noch unter 400€ !!!

Und davon kannst du noch mal 7% abziehen 😉 !

Zitat:

Original geschrieben von Roman_8K

Zitat:

Zitat:

Dann rechne und lerne, bist immer noch unter 400€ !!!
Und davon kannst du noch mal 7% abziehen 😉 !

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Roman_8K

Die 7% bekommt aber nicht jeder. Ob und wieviel von den Nora-Rabattgruppen liegt im Ermessensspielraum des Autohauses 😉

Zudem, Stoßstange 350€ + Einsatz 50€ + Blende 34€ + 19% MwSt = 486€. Also nicht wirklich billiger als das was du oben schon raus hattest...

Ich würde trotzdemd nicht so viel Geld für einen defussor ausgebe 😁 !
Lieber komplett original und dann ist gut!
Habe meinen defussor + Gitter für 55€ inklusive Versand gekauft. Ist zwar gebraucht aber das siehst du ihn nicht an.
Für mich ein Grund auf original umzubauen und nicht für einen defussor soo "viel" Geld auszugeben.

Zitat:

Ich würde trotzdemd nicht so viel Geld für einen defussor ausgebe 😁 !
Lieber komplett original und dann ist gut!
Habe meinen defussor + Gitter für 55€ inklusive Versand gekauft. Ist zwar gebraucht aber das siehst du ihn nicht an.
Für mich ein Grund auf original umzubauen und nicht für einen defussor soo "viel" Geld auszugeben.

Das heißt diffusor 😉

Hallo,
ich hab auch gedacht, kaufst dir den von Finest Car...
Dann habe ich von meinem Audi Händler nen Angebot bekommen, s-line Stoßstange hinten inkl. Diffusor, Wabengitter und Seitenschweller inkl. Lackierung und Montage für glatt 1000€.

Was haltet ihr davon?

Besten Dank

Macht zusammen ca. 600€ Teile! Bleiben 400€ übrig für lackieren und montieren. Finde das ist ein fairer Preis.
Hoffe die kleben die Schweller?!;-)

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von AudiAvantB7

Macht zusammen ca. 600€ Teile! Bleiben 400€ übrig für lackieren und montieren. Finde das ist ein fairer Preis.
Hoffe die kleben die Schweller?!;-)

Grüße

Ja die werden sie nur kleben 😉

Deine Antwort