S-Line Diffusor A6 4F FL an Standard Heckschürze Avant
Hallo,
habe mich viel durchs Forum gelesen wegen Duffusorumbau an der
Heckschürze meines A6 4F Avant 2009 (FL) und bin doch nicht richtig schlau geworden.
Was will ich machen. Der Standarddiffusor sieht nicht wirklich gut aus
und ich könnte für vglw. wenig Geld einen passenden FL S-Line Diffusor (Silbergrau mit Wabengitter) bekommen den ich gegen den 0815 Diffusor
tauschen würde an meiner Standard Heckschürze.
Jetzt hab ich an zig Stellen gelesen das ein Tausch nur mit S-Line Heckschürze (die mit umlaufenden Wulst) geht, während andere wiederum schreiben das man nur die Haltenasen etwas anschleifen muß (weil dicker bei S-Line) und ansonsten pasts oder bezieht sich diese Ausage auf den Umbau VFL
wo ich sicher weis das mit VFL-Diffusoren solch ein Tausch geht?
Kann mir jemand das sicher beantworten?
Beste Antwort im Thema
Ich verweigere mal an dieser stelle die Antwort....
Bei richtiger benutzung der suchfunktion gibts 147 Treffer in denen auch genau beschrieben wird was geht und was nicht....
mfg Mr SuFu 😁
84 Antworten
Danke für die schnelle Antwort.
Hab heute mein Nachbau Diffusor bekommen werde ihn demnächst Lacken und Montieren.
Bilder folgen.
Gruss
Wo hast du es bestellt ?
kann mir einer sagen ob es unterschiede beim Originalen S-Line Diffuser zwischen Limo und Avant gibt? oder ist das der gleiche.
Ähnliche Themen
Beim VFL ja, sogar zwischen Benziner und Diesel, beim FL gibt es nur zwei Standard(AHK) oder S line(AHK)
Zitat:
@Ibomu schrieb am 7. November 2016 um 13:33:38 Uhr:
Beim VFL ja, sogar zwischen Benziner und Diesel, beim FL gibt es nur zwei Standard(AHK) oder S line(AHK)
Danke! Weis jemand wo ich noch ne heckstoßstange finde?
Zitat:
@WildeSau87 schrieb am 7. November 2016 um 16:49:02 Uhr:
Danke! Weis jemand wo ich noch ne heckstoßstange finde?
Beim AudiHädler, ebay oder anderen Anbietern. Kannst auch gern mal auf den Marktplatz hier schauen... 😉
Hallo,
ich bin etwas verwirrt. Bei meinen Sonderausstattungen steht "S line Sportpaket plus". Meines Wissens nach, war das S-Line Plus Paket doch direkt mit dem Wabengitter-Diffusor hinten und den runden Nebelscheinwerfern vorne oder? Auf jeden Fall habe ich den standard-Diffusor hinten, scheine aber ein S-Line Paket auch außen zu haben? Habe die orginalen 19 Zöller und an der Seite das S-Line Logo, aber trotz dessen die eckigen Nebelscheinwerfer? Oder bezieht sich das nur auf meine S-Line Sitze? Auf jeden Fall möchte ich den Wabengitter-Diffusor nachrüsten. Der scheint ja NUR auf die S-Line Heckstoßstange zu passen beim FL. Bin mir diesbezüglich bei meiner Ausstattung selber nicht sicher.
S-Line gab es für Innen und Außen. Beide Pakete konnte man unabhängig voneinander buchen.
Du hast nur S-Line innen.
Das S-line Sportpaket plus beinhaltet das Interieur mit dem Lenkrad,den Sitzen,den Einstiegsleisten und den S-line Emblemen an den Kotflügeln,den Sonderlackierungen sowie entsprechenden Alufelgen in Kombination. Das hat nichts mit dem S-Line Exterieur zu tun. Das bestand aus der Front mir den runden Neblern,dem Heck mit dem Wabengitter und dem Dachkantenspoiler (beim Avant). Den Diffusor einzeln kannst du nicht nachrüsten. Da musst du die komplette Stoßstange tauschen.