ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S-Line Diffusor A6 4F FL an Standard Heckschürze Avant

S-Line Diffusor A6 4F FL an Standard Heckschürze Avant

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. Januar 2012 um 6:51

Hallo,

habe mich viel durchs Forum gelesen wegen Duffusorumbau an der

Heckschürze meines A6 4F Avant 2009 (FL) und bin doch nicht richtig schlau geworden.

Was will ich machen. Der Standarddiffusor sieht nicht wirklich gut aus

und ich könnte für vglw. wenig Geld einen passenden FL S-Line Diffusor (Silbergrau mit Wabengitter) bekommen den ich gegen den 0815 Diffusor

tauschen würde an meiner Standard Heckschürze.

Jetzt hab ich an zig Stellen gelesen das ein Tausch nur mit S-Line Heckschürze (die mit umlaufenden Wulst) geht, während andere wiederum schreiben das man nur die Haltenasen etwas anschleifen muß (weil dicker bei S-Line) und ansonsten pasts oder bezieht sich diese Ausage auf den Umbau VFL

wo ich sicher weis das mit VFL-Diffusoren solch ein Tausch geht?

Kann mir jemand das sicher beantworten?

Beste Antwort im Thema

Ich verweigere mal an dieser stelle die Antwort....

Bei richtiger benutzung der suchfunktion gibts 147 Treffer in denen auch genau beschrieben wird was geht und was nicht....

mfg Mr SuFu :D

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

Mir gefällt es auch!

Und noch ein Feature:) ich hab eine ahk die ich nicht benutze aber trzdm drückt die nicht gegen den diffusor und man sieht jetzt das Loch nicht mehr weil viel geschickter versteckt. Vorher war mir einfach zu schlicht und zu billig mit dem Plastik. im Anhang noch mal ein vorher Nachher Bild.

Vorher
Nachher

Hallo meine lieben,

ich habe mal eine Frage ich habe ein A6 FL Modell mit der S-Line Ausstattung aber kommischerweise habe ich nur ein normalen Diffusor dran also nicht den mit den Gitter. Hat jemand auch das gleiche, und kann man es umbauen lassen ?

 

Danke und schöne grüsse....:-)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S-Line Diffusor auf normale Stoßstange mit S-line Austattung' überführt.]

Img-2694

Bitte nutze die sufu (Suche) dazu, das wurde hier schon mehrmals besprochen !

Danke für deine Mühe ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S-Line Diffusor auf normale Stoßstange mit S-line Austattung' überführt.]

Hi, Deiner hat wohl kein S-Line Exterieur. Hat meiner auch nicht. Ich habe gerade letzte Woche auf einen Zubehördiffusor umgerüstet.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S-Line Diffusor auf normale Stoßstange mit S-line Austattung' überführt.]

Img-0344-2428010275849364838-6522675025174200593

Zitat:

@prikkelpitt schrieb am 17. Februar 2016 um 14:57:20 Uhr:

Hi, Deiner hat wohl kein S-Line Exterieur. Hat meiner auch nicht. Ich habe gerade letzte Woche auf einen Zubehördiffusor umgerüstet.

Hi ja dass kann sein,also innen auf den sitzt am lenkrad und draussen an den kotflügel steht S-Line was hat das zu bedeuten?

Bei dir sieht das ja mal hammer aus,wo bekomme ich diesen Diffusor her und hast du ihn lackiert ?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S-Line Diffusor auf normale Stoßstange mit S-line Austattung' überführt.]

Na ja, S-Line Exterieurpaket ist noch mal was anderes wie das normale S-Line Sportpaket. Was das jetzt alles genau beinhaltet, weiss ich auch nicht. Aber eben z.B. Heckdiffusor mit Wabeneinsatz, ich glaube Dachkantenspoiler und noch einiges mehr.

Meinen Diffusor habe ich von eBay Kleinanzeigen. Genau den hier:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../392426635-223-786

Und ja, der muss lackiert werden, der Lieferzustand ist ungrundiert und unlackiert. hat mich komplett mit Lackieren und Montage ca. 270 € gekostet.

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S-Line Diffusor auf normale Stoßstange mit S-line Austattung' überführt.]

ach hast du es montieren lassen? weis du ob es schwer ist wenn man es selbst macht?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S-Line Diffusor auf normale Stoßstange mit S-line Austattung' überführt.]

Nein, soll nicht so schwer sein. Sind wohl nur 3 Schrauben und ein paar Clipse. Wollte es auch erst selber machen, habe dann aber den Lackierer gefragt, ob er es nicht machen kann. War kein Problem und er wollte 30€ dafür haben incl. einkleben des Wabeneinsatzes (der liegt lose beim Diffusor dabei), dass war es mir dann doch wert.

MfG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S-Line Diffusor auf normale Stoßstange mit S-line Austattung' überführt.]

Bitte in Zukunft die Sufu benutzen und an einen bestehenden passenden Thread anschließen statt einen neuen (unnötigen) Thread zu eröffnen - Beispiel:

http://www.motor-talk.de/.../...ndard-heckschuerze-avant-t3704681.html

Eine Verschiebung wird beantragt - danke für das Verständnis.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S-Line Diffusor auf normale Stoßstange mit S-line Austattung' überführt.]

am 22. Februar 2016 um 1:49

Hallo prikkelpitt,

auf den Diffusor bin ich auch gerade gestoßen. Wie ist den die Verarbeitung und die Passgenauigkeit bei dem Diffusor?

MFG Stefan183

Hallo ich habe Prikkelpitt persönlich angeschrieben,er sagt das die Qualität gut sei und beim einbau alles Ok war und das es wie ein Originalteil anzubauen war....

 

Zitat:

@Stefan183 schrieb am 22. Februar 2016 um 02:49:27 Uhr:

Hallo prikkelpitt,

auf den Diffusor bin ich auch gerade gestoßen. Wie ist den die Verarbeitung und die Passgenauigkeit bei dem Diffusor?

MFG Stefan183

Zitat:

@Stefan183 schrieb am 22. Februar 2016 um 02:49:27 Uhr:

Hallo prikkelpitt,

auf den Diffusor bin ich auch gerade gestoßen. Wie ist den die Verarbeitung und die Passgenauigkeit bei dem Diffusor?

MFG Stefan183

Wie ich schon sagte, ich hatte den Lackierer, der mir den Diffusor auch montierte, extra noch gefragt wie es denn mit der Montage geklappt hätte, da es ja ein Teil aus dem Zubehör war. Er sagte mir dann, er hätte keinen Unterschied zur Montage eines Originalteiles bemerken können. Zur Verarbeitung, na ja, was soll man dazu sagen, ist halt ein Spritzgussteil, da kann die Verarbeitung eben weder besonders gut noch besonders schlecht sein. Zur Passgenauigkeit kann ich sagen, die Spaltmaße stimmen jedenfalls, siehe Nahaufnahme.

mfG

208331267-w988-h658
208343662-w988-h659
am 3. März 2016 um 22:28

Hallo muss die Stoßstange für die Montage des S line Diffusor abmontiert werden?

Zitat:

@Pielini schrieb am 3. März 2016 um 23:28:41 Uhr:

Hallo muss die Stoßstange für die Montage des S line Diffusor abmontiert werden?

Nein, muss sie nicht.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S-Line Diffusor A6 4F FL an Standard Heckschürze Avant