ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S-Line Diffusor A6 4F FL an Standard Heckschürze Avant

S-Line Diffusor A6 4F FL an Standard Heckschürze Avant

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. Januar 2012 um 6:51

Hallo,

habe mich viel durchs Forum gelesen wegen Duffusorumbau an der

Heckschürze meines A6 4F Avant 2009 (FL) und bin doch nicht richtig schlau geworden.

Was will ich machen. Der Standarddiffusor sieht nicht wirklich gut aus

und ich könnte für vglw. wenig Geld einen passenden FL S-Line Diffusor (Silbergrau mit Wabengitter) bekommen den ich gegen den 0815 Diffusor

tauschen würde an meiner Standard Heckschürze.

Jetzt hab ich an zig Stellen gelesen das ein Tausch nur mit S-Line Heckschürze (die mit umlaufenden Wulst) geht, während andere wiederum schreiben das man nur die Haltenasen etwas anschleifen muß (weil dicker bei S-Line) und ansonsten pasts oder bezieht sich diese Ausage auf den Umbau VFL

wo ich sicher weis das mit VFL-Diffusoren solch ein Tausch geht?

Kann mir jemand das sicher beantworten?

Beste Antwort im Thema

Ich verweigere mal an dieser stelle die Antwort....

Bei richtiger benutzung der suchfunktion gibts 147 Treffer in denen auch genau beschrieben wird was geht und was nicht....

mfg Mr SuFu :D

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten
am 21. April 2014 um 14:53

Zitat:

Original geschrieben von Rene2209

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Jetzt passt er aber;) hab dafür nur 50€ gezahlt und die sind nur für das wabengitter weg gegangen:) also Klartext: mit kleinen Anpassungsarbeiten ist es machbar und es sieht für mich schön aus.

Gruß

Ps: die Lücke in der Mitte ist auch weg hab mich nicht getraut härter drauf zu hauen;)

Wie hast du das nun gelöst, eigentlich fehlte doch links und rechts nen Stück ?

Sieht so aus als wäre es passend gebogen, sieht man über den Auspuffrohren recht gut, das es da komisch aussieht!

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Zitat:

Original geschrieben von Rene2209

 

Wie hast du das nun gelöst, eigentlich fehlte doch links und rechts nen Stück ?

Sieht so aus als wäre es passend gebogen, sieht man über den Auspuffrohren recht gut, das es da komisch aussieht!

Ne wurde nicht gebogen, wurde an den Seiten abgetrennt und zusammengefügt, das mit dem komischen Aussparung ist noch vom Schleifpapier vom lacken und vlt die Spiegelung. Im echt sieht es besser aus wenn mal gutes wetter und der Dicke gewaschen ist mach ich bessere Bilder mit Waben.

Gruß

Hier nochmal ein Bild von heute vormittag da sieht man das die Aussparung in Ordnung sind

Image

Ich denke er meinte die rechte seite über der auspuffaussparung,die sieht auf den anderen bildern aus als wären 2 dellen drüber.Die linke seite,die du jetzt fotografiert hast ist auf den anderen bilder auch schon iO gewesen

Zitat:

Original geschrieben von Woti161

Ich denke er meinte die rechte seite über der auspuffaussparung,die sieht auf den anderen bildern aus als wären 2 dellen drüber.Die linke seite,die du jetzt fotografiert hast ist auf den anderen bilder auch schon iO gewesen

Ist links auch, aber nicht so ausgeprägt wie rechts...

Hab grad mal den Diff ein bisschen sauber gemacht, ja an der rechten Seite ist wirklich so wie eine Beule nach außen keine delle. Kommt bestimmt vom spachteln. Wenn ich mal zeit hab versuchen ich es ein bisschen grade zu schleifen. Fällt aber bestimmt nur den Kennern auf;)

Gruß

Hallo zusammen!

@Ibomu

Was verstehst du unter:

"Ne wurde nicht gebogen, wurde an den Seiten abgetrennt und zusammengefügt"

Kann ich mir grad nicht wirklich etwas darunter vorstellen! Vielleicht kannst du ja mal eine kleine Skizze anfertigen!

Ansonsten sieht es nicht schlecht aus!

Gruß

Also jetzt mal konkreter soll ja kein Geheimnis bleiben, beide Diffusor sind gleich bis auf die Seitlichen "Ohren" also wurden die Ohren vom S line und Standart Diff. Abgetrennt und die vom standart Diff an den S line Diff. Mit einem Kunstoffschweißer angepflanzt, am Ende würde alles gespachtelt grundiert lackiert... Hat mir alles ein Kollege für lau gemacht weil er mir noch was geschuldet hat:) nur die Waben musste ich bei audi bestellen die erst morgen da sind.

Gruß

Skizze kann ich machen wenn ich mal zeit hab aber mit dem Text oben sollte es gut verständlich sein hier nochmal ein Bild von einem Diff der genauso umgebaut worden ist nur das meiner oben mittig über dem Auspuffrohr abgeschnitten wurde.

Image
Image

@Ibomu

Danke dir!

Da hast aber erstmal einige Details hinterm Berg versteck! ;-)

Aber so ist es klar!

Gruß

Das ist doch das Teil was in der Bucht war:D;)

Zitat:

Original geschrieben von LionJenson

Das ist doch das Teil was in der Bucht war:D;)

Genau von ihm hab ich mir das abgeguckt :D

Grad eben die Waben montiert, die komischen Aussparung entstehen wenn man den diffusor stark reinpresst. Mit der Lücke in der Mitte sieht er ganz normal aus, ich muss mir was einfallen lassen damit die Lücke weg ist und die komischen Aussparung wird wohl nicht so schwer sein.

Image

Mir gefällt es. Top!

Zitat:

Original geschrieben von LionJenson

Mir gefällt es. Top!

Na besser als der Urzustand auf jeden Fall. 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S-Line Diffusor A6 4F FL an Standard Heckschürze Avant