ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S-Line Diffusor A6 4F FL an Standard Heckschürze Avant

S-Line Diffusor A6 4F FL an Standard Heckschürze Avant

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. Januar 2012 um 6:51

Hallo,

habe mich viel durchs Forum gelesen wegen Duffusorumbau an der

Heckschürze meines A6 4F Avant 2009 (FL) und bin doch nicht richtig schlau geworden.

Was will ich machen. Der Standarddiffusor sieht nicht wirklich gut aus

und ich könnte für vglw. wenig Geld einen passenden FL S-Line Diffusor (Silbergrau mit Wabengitter) bekommen den ich gegen den 0815 Diffusor

tauschen würde an meiner Standard Heckschürze.

Jetzt hab ich an zig Stellen gelesen das ein Tausch nur mit S-Line Heckschürze (die mit umlaufenden Wulst) geht, während andere wiederum schreiben das man nur die Haltenasen etwas anschleifen muß (weil dicker bei S-Line) und ansonsten pasts oder bezieht sich diese Ausage auf den Umbau VFL

wo ich sicher weis das mit VFL-Diffusoren solch ein Tausch geht?

Kann mir jemand das sicher beantworten?

Beste Antwort im Thema

Ich verweigere mal an dieser stelle die Antwort....

Bei richtiger benutzung der suchfunktion gibts 147 Treffer in denen auch genau beschrieben wird was geht und was nicht....

mfg Mr SuFu :D

84 weitere Antworten
Ähnliche Themen
84 Antworten

aber ich bin fast der meinung das der bei der originalen stange nicht so weit raus bzw. absteht . das der eher bündig drin sitzt, also der übergang von stange zum diffusor nicht so ne stufe ist wie bei dir.

am 18. November 2013 um 12:32

Zitat:

Original geschrieben von andre080386

Der facelift geht genauso auch an den Seiten bearbeiten .

sieht komisch aus... aber was hast du für nen Deckel in der Stoßstange?

Hier mal ein Unterschied zwischen Standard und S Line, bei der Standard schürze ist der diffusor mehr in die Länge gezogen und beim S line geht er steil Runter, vll. lässt sich der diffusor ein bisschen in die Länge "Biegen" und somit passtet der Diffusor? Gruss

S line
Standard

Hier nochmal einmal 4f sline am vor facelift und einmal denn 4G sline Ansatz

am 18. November 2013 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von andre080386

Hier nochmal einmal 4f sline am vor facelift und einmal denn 4G sline Ansatz

Was hat jetzt der 4G hier zu suchen??

Zeig doch mal dein Auto, FL Standart Stoßstange mit FL S-Line Diffusor!

Fl Heck bekommst du kein s line Ansatz ran. Hatte es auch vor der ist an beiden Seiten viele cm zu kurz.

Zitat:

Original geschrieben von audi_a4_fahrer

Fl Heck bekommst du kein s line Ansatz ran. Hatte es auch vor der ist an beiden Seiten viele cm zu kurz.

Lässt er sich wenigstens montieren? Wenn links rechts Löcher (fehlende cm) sind könnte ich es beseitigen. Gruß

Hab eine Antwort Von dem A6 Fahrer mit dem S6 diffusor (baugleich mit s-line diffusor) er meint es ist knapp aber passt lest euch selbst die Nachricht durch. Gruss

Image

Die Rundungen haben auch nicht wirklich gepasst ob die Nasen jetzt gepasst haben weiß ich dann gar nicht.

Ob der s6 Ansatz passt keine ahnung

Zitat:

Original geschrieben von audi_a4_fahrer

Die Rundungen haben auch nicht wirklich gepasst ob die Nasen jetzt gepasst haben weiß ich dann gar nicht.

Ob der s6 Ansatz passt keine ahnung

Werde es am kommenden We probieren werde berichten mit Bildern, bin halt so einer der es mit seinen eigenen Augen sehen muss:D. Gruß

Zitat:

Original geschrieben von andre080386

Hier nochmal einmal 4f sline am vor facelift und einmal denn 4G sline Ansatz

Ich glaube er meint den Ansatz vom 4G da hat wohl jemand die 4G Stoßstange am 4F verpflanzt, sieht ja schrecklich aus:D

Image
Image
Image

Soo Leute,

Der Diffusor passt definitiv Nicht! Heute Ausprobiert und zu klein und zu kurz. Werde mir wahrscheinlich den FinestCarArt Diffusor bestellen, aber das erste auf der Wunschliste sind die 20 Zöllner für'n Sommer.

Ps. Wer den Diffusor haben Will PN an mich (ohne gittereinsatz)

Gruss

Image

Hab ich ja gesagt ;-)

Jetzt passt er aber;) hab dafür nur 50€ gezahlt und die sind nur für das wabengitter weg gegangen:) also Klartext: mit kleinen Anpassungsarbeiten ist es machbar und es sieht für mich schön aus.

Gruß

Ps: die Lücke in der Mitte ist auch weg hab mich nicht getraut härter drauf zu hauen;)

Image
Image

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Jetzt passt er aber;) hab dafür nur 50€ gezahlt und die sind nur für das wabengitter weg gegangen:) also Klartext: mit kleinen Anpassungsarbeiten ist es machbar und es sieht für mich schön aus.

Gruß

Ps: die Lücke in der Mitte ist auch weg hab mich nicht getraut härter drauf zu hauen;)

Wie hast du das nun gelöst, eigentlich fehlte doch links und rechts nen Stück ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. S-Line Diffusor A6 4F FL an Standard Heckschürze Avant