S-Line Diffusor A6 4F FL an Standard Heckschürze Avant

Audi A6 C6/4F

Hallo,

habe mich viel durchs Forum gelesen wegen Duffusorumbau an der
Heckschürze meines A6 4F Avant 2009 (FL) und bin doch nicht richtig schlau geworden.
Was will ich machen. Der Standarddiffusor sieht nicht wirklich gut aus
und ich könnte für vglw. wenig Geld einen passenden FL S-Line Diffusor (Silbergrau mit Wabengitter) bekommen den ich gegen den 0815 Diffusor
tauschen würde an meiner Standard Heckschürze.
Jetzt hab ich an zig Stellen gelesen das ein Tausch nur mit S-Line Heckschürze (die mit umlaufenden Wulst) geht, während andere wiederum schreiben das man nur die Haltenasen etwas anschleifen muß (weil dicker bei S-Line) und ansonsten pasts oder bezieht sich diese Ausage auf den Umbau VFL
wo ich sicher weis das mit VFL-Diffusoren solch ein Tausch geht?

Kann mir jemand das sicher beantworten?

Beste Antwort im Thema

Ich verweigere mal an dieser stelle die Antwort....
Bei richtiger benutzung der suchfunktion gibts 147 Treffer in denen auch genau beschrieben wird was geht und was nicht....

mfg Mr SuFu 😁

84 weitere Antworten
84 Antworten

Schon wieder? Das steht doch schon in genug anderen Beiträgen...

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Hab gesucht aber nichts gefunden 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

Hab gesucht aber nichts gefunden 🙁

Er meint damit das es nicht passt...

Das teil ist auch viel zu teuer um daran rumzuschnippeln!
Besorg Dir ne S-Line Stoßstange, und verkaufe deine StandartFL Stoßstange unbeschädigt, dafür sollte es auch ein paar Euro geben, wenn sie nicht lackiert werden muß!

Das ist ja das Problem sie ist Makellos bis auf den Diffusor der ist stark zerkratzt und ich möchte ungern eine neuen stoßfänger montieren (lackunterschied) und Sorry ich wusste nicht das er das meint. Gruss geschrieben über mein EierPhone und seinen Korekturen🙂

Ähnliche Themen

Hab Heute einen S Line Diffusor bekommen, und das für Lau. Ich versuche ihn an die Standard Stoßstange zu Montieren, wenn es nicht passt gab es keine Verluste🙂. Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Michi126

Passt jetzt der FL S- Line Diffusor an die FL standart Heckschürze??

Hier steht es geht nicht...aber im anderen Forum wird gesagt es geht sobals man nicht VFL mit FL mischt!!

Beim Facelift geht es nicht ... nur mit einer entsprechenden S-Line Stossfänger!!!

Das Diffusor S-Line ist kürzer ...

Also ich hab die frage vor einiger zeit selbst gestellt gehabt, nach langer Recherche bin ich quasi zum Entschluß gekommen, dass es ohne eine mehr oder weniger präzise Anpassung nicht passt.
ich habe einige bilder gesehen gehabt wie der umbau vollendet aussieht und ich muss sagen, es sieht nicht so gut aus, wie wenn man den sline diffusor an eine sline Stoßstange hat.

also optisch sieht ein sline diffusor an einer nicht sline Stoßstange beschi**en aus.
.. meine Meinung...

P.s. ich spreche vom facelift Modell.

Ich werde es ausprobieren wenn es kleine Anpassung sind, stellt es kein Problem da. Arbeite beruflich damit. Werde auch ein Bild posten wie es am Ende aussieht oder überhaupt passt, ein Bild im Anhang mit dem S6 diffusor der soll ja baugleich mit dem S-Line Diff. Sein finde ihn nicht schlecht sieht auch nicht drangebastelt aus, @sandzo33 hättest du noch die Bilder wie der Diffusor auf einer standart Stoßstange aussieht (FL). Gruss

Image

Schreib doch dem Besitzer mal wie er das gemacht hat, er ist doch Werkstattmeister bei Audi!

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Black-Feli

Schreib doch dem Besitzer mal wie er das gemacht hat, er ist doch Werkstattmeister bei Audi!

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

mfg

Danke werde gleich anfragen. Gruss

Es passt !!! Hab es an der normalen stoßstange verbaut . Fotos mache ich morgen dazu rein .

Zitat:

Original geschrieben von andre080386

Es passt !!! Hab es an der normalen stoßstange verbaut . Fotos mache ich morgen dazu rein .

Erfreuliche Nachricht, meints du den FL oder VFL, beim VFL weiß ich das es mit Anpassungsarbeiten geht, aber beim FL? Werd ich wohl das Versuchskaninchen sein😁 gruss

http://www.motor-talk.de/.../...-an-vfl-es-geht-doch-t4326336.html?...

hier hat einer den diffusor in die originale vfl stange eingbaut mit paar anpassungen 😉

Paar Anpassungen ist gut... 😁😁😁

Der facelift geht genauso auch an den Seiten bearbeiten .

Deine Antwort