ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S-Line Chrom Nebelscheinwerfer Einsatz

S-Line Chrom Nebelscheinwerfer Einsatz

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 1. April 2009 um 16:37

Mal eine Frage passen die SLine Chrom Nebelscheinwerfer Einsätze

Plug and Play in die Normale Stosstange weil die SLine ist ja ein wenig andres 3 Mittelstäge unten SLine, 4 die Normale, und was Kosten die, eventuell wenn wer die Teilenummern hätte wen sie passen von Links und Rechts . mfg. Ronn11

Beste Antwort im Thema

Moin,

anbei die Fotos.

Die Chinaringe habe ich letzte Woche schon mit der Blende verklebt, deshalb habe ich die andere, größere Blende einfach darüber gelegt. Links habe ich die Ringe bündig gelegt. Sollte trotz bekannter iPhone-Qualität zu erkennen sein. ;)

Die anderen Fotos zeigen, wie die Chinaringe in der Blende eingelassen waren sowie die fehlenden Einlässe für die Temperaturfühler. Oben das China-Modell und unten das Original.

Beim A4 für den chinesischen Markt sind die Temperaturfühler sicherlich an anderer Stelle verbaut.

Viele Grüße

Bahnfahrer

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Zum Nachrüsten der Chromringe für die NSW werden folgende Teile benötigt:

L 8T0 853 101

R 8T0 853 102 je 8,39 €

Da der Einbau jedoch nicht Plug&Play ist und diverse Anpassungsarbeiten notwendig sind, sollten ausreichende Kenntnisse im Arbeiten mit dem Dremel sowie gekonnter Umgang mit Montagekleber vorhanden sein.

Die Lösung in Kurzform:

Einfache Variante:

1.) Die NSW Blenden im Chrom kaufen (ca. 8 EUR /Stk.):

- 8T0 853 101 2ZZ - links

- 8T0 853 102 2ZZ - rechts

2.) Von innen bearbeiten, damit sie besser geklebt werden konnten.

3.) Alle Halterungen von NSW Blenden entfernen.

4.) Mit Karosseriekleber oder Transparentsilikon die NSW Blenden aufkleben.

 

Schwierigere Variante:

1.) Die NSW Blenden im Chrom kaufen (ca. 8 EUR /Stk.):

- 8T0 853 101 2ZZ - links

- 8T0 853 102 2ZZ - rechts

2.) Von innen bearbeiten, damit sie besser geklebt werden konnten.

3.) Öffnungen für NSW Halterungen in "nicht S-line" NSW Gitter machen, damit sie eingesteckt werden konnten. Es reicht es nur für 2 Halterungen machen, die andere einfach entfernen. Kleine Löcher in Halterungen bohren - damit sie später im 5. Punkt von innen mit Draht gesichert werden konnten.

4.) Halterungen durch Öffnungen einstecken und mit Karosseriekleber oder Transparentsilikon aufkleben.

5.) Die eingesteckte Halterungen von innerer Seite von NSW Gitter durch Löcher mit Stück Draht verbinden und mit Kleber/Silikon sichern. So verliert man die NSW in keinem Fall. Auch nicht in der Waschanlage.

 

Eine einfachere Alternative ist die Verwendung von 3M Chromklebeband, welches es unter anderem bei ATU zu kaufen gibt.

Hierfür nimmt man idealerweise die Version mit 7mm Breite.

Zum Anbringen der Ringe sollten die Gitter entfernt werden. Diese sind nur gesteckt. Mit etwas Kraft kann man die so rausziehen, man kann aber auch mit einem längeren Schraubendreher durch die beiden Löcher an der oberen Kante die Gitter aushaken. Hierzu mit einem flachen Schraubendreher in die Arretierung einhaken und diese sanft nach unten ziehen, dabei gleichzeitig die Blende nach vorne abziehen.

Die Beklebung erfolgt idealerweise auf gereinigtem Untergrund in warmer Umgebung.

Für die NSW-Umrandung wird ein Streifen von knapp 36cm benötigt, gegebenenfalls muss nachträglich noch ein bisschen gekürzt werden.

Den zugeschnittenen Streifen bringt man am besten vor dem Verkleben durch leichtes biegen oder erwärmen mit einem Föhn in die ungefähr gewünschte runde Form, dann Klebeband gut anpressen, anschließend die Gitter wieder montieren.

Im Anhang befinden sich einige Fotos von fertigen Umbauarbeiten, welche mit solchem Chromband durchgeführt wurden.

Für die Bereitstellung der Bilder vielen Dank an die User "Elfride" und "Mofarocker1604".

Für die inhaltlichen Informationen vielen Dank an "thrall_rudo".

Zitat:

Original geschrieben von Ronn11

Mal eine Frage passen die SLine Chrom Nebelscheinwerfer Einsätze

Plug and Play in die Normale Stosstange weil die SLine ist ja ein wenig andres 3 Mittelstäge unten SLine, 4 die Normale, und was Kosten die, eventuell wenn wer die Teilenummern hätte wen sie passen von Links und Rechts . mfg. Ronn11

wenn das so einfach wäre, dann hätte ich die Chromringe seit 14 Monaten auch dran ;)

Nein - die Blenden komplett passen definitiv nicht, man muss die Chromringe einzeln kaufen und modifizieren. Da gibts hier aber richtig gute Tüftler....die haben es vollbracht.

 

http://www.motor-talk.de/.../...zu-meinem-neuen-a4-avant-t1968868.html

Themenstarteram 1. April 2009 um 16:52

Also gibte es die Chromringe einzeln zu Kaufen beim Freundlichen die dann nur angepasst werden müssen wenn ich das jetzt richtig Verstehe

und nicht den Plastikeinsatz da zu, hat wer event. Teilenummern mfg. Ronn

Chromringe für die Nebelleuchten

L 8T0 853 101

R 8T0 853 102 je 8,39 €

Aber selbst die Chromringe passen nach dem Absägen nicht perfekt, ich habe mit meiner Chromzierleiste von ATU mehr erfolg gehabt, schaut gleich aus und Hält bombenfest, und wenns einem nicht gefällt, kann man es wieder abziehen.

Wenn du die Chromringe hinmachen willst brauchst du richtig starken Kleber der nicht so einfach weg geht.

Aber ich empfehle zum montieren, die Schwarze Plastikblende abzunehmen hab den Tipp auch hier bekommen und es hat super funktioniert!

Chromzierleisten für SFG

Themenstarteram 2. April 2009 um 6:09

Na Danke mal für die Hilfe werde mir mal die 2 Besorgen, aber was mich wundert das es da noch keine Nachbau gibt von irgendeinen Hersteller

wenn sie so beliebt sind .

Werden die Originalen denn letzenendes draufgeklebt oder wie halten die ?

am 2. April 2009 um 7:21

Die Originalen werden eingeclipst, geht aber nur bei S-line Fronschürze

Zitat:

Original geschrieben von Ronn11

Na Danke mal für die Hilfe werde mir mal die 2 Besorgen, aber was mich wundert das es da noch keine Nachbau gibt von irgendeinen Hersteller

wenn sie so beliebt sind .

Sollte Dich ncht wundern. Die 20 Leute, die es hier ernsthaft interessierte haben sich schon selbst beholfen ;).

Was kostet eigentlich der Standard-Schürzeneinsatz? Ich habe mir meinen etwas "versaut" beim Einbau der NSL-Ringe. Wenn sie preiswert genug ist, würde ich die austauschen.

Themenstarteram 2. April 2009 um 12:22

Das es da noch keine Nachbau gibt von eventuellen Fremdherstellern ( Abt ) oder so, weil die Nachfrage würde ja relative gross sein, denke wird nur eine Frage der Zeit sein wo wer die Marktlücke enteckt und für die Normale Stossstange anbietet in der Bucht....

Zitat:

Original geschrieben von Falko68

Die Originalen werden eingeclipst, geht aber nur bei S-line Fronschürze

Ja schon klar.

Wenn ich aber keine S line Front habe werd ich wohl die originalen Ringe nur kleben können.

Mir schwebt da so eine schwarze Dichtmasse vor, die auch als Kleber verwendet wird.

am 16. August 2010 um 14:14

Hallo Leute!

"Riesenumbau" geplant, Chromringe sollen jetzt auf die Nebelscheinwerfer geklebt werden ;) Hab mich mal versucht durch die Threads durchzulesen. Die Frage, die nun offen bleibt: Welche Chromringe passen jetzt bei der Serienfrontschürze auf die Nebelscheinwerfer? A4 S-Line oder A5? Hab gelesen, dass beides möglich ist, aber welche passen wirklich? Bitte gleich die Teilenummern mitzuposten!

Danke

LG

Moin,

ich habe mir 8T0 853 101 u. 8T0 853 102 gekauft. M. E. passen die Ringe nicht perfekt, die sind ca. 1 cm länger als die China-Ringe.

Deshalb habe ich die Ringe nicht eingebaut.

Wenn Du trotzdem Interesse hast, kannst Du meine Ringe kaufen. Die Rastnasen sind allerdings schon entfernt, ein Umbau a la pb.joker ist damit nicht mehr möglich.

Preislich hatte ich an € 12,-- inkl. Versand (innerhalb D) gedacht, der Neupreis liegt bei ca. € 19,--.

Ich kann aber erst ab kommenden Montag versenden.

Viele Grüße

Bahnfahrer

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. S-Line Chrom Nebelscheinwerfer Einsatz