S Line Black
Hallo,
im Rahmen des Modelljahrwechsels ist jetzt ein S line black Exterieur und Interieur erhältlich. Wer hat es gewählt? Warum? Wer hat schon ein Auto mit solch einer Ausstattung? Fotos?
Ich habe beide Pakete gewählt, werde mein Auto jedoch erst im August/September erhalten. Warum? Insbesondere beim Interieur waren viele Komponenten dabei, die ich sonst einzeln gewählt hätte und somit viel teuerer gewesen wären (Kunstleder, Komfortmittelarmnlehne usw.)
Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Monokel3D schrieb am 7. September 2017 um 10:59:21 Uhr:
Hallo bin neu hier und überlege gerade auch aufgrund der Prämien, mir einen A4 Avant zuzulegen. Macht es Preislich eigentlich irgendeinen unterscheid ob ich die Black Edition nehme oder eben "nur" S-Line Ex- und Interieur?
Hallo,
ich habe mich für Black Line Interieur & Exterieur entschieden und bereue es nicht. Die beiden "normalen" S-Line Pakete sind dann automatisch mit enthalten.
Besten Gruß
Eric
120 Antworten
Zitat:
@thobiju schrieb am 5. Oktober 2017 um 07:33:22 Uhr:
Zitat:
@patrick0628 schrieb am 4. Oktober 2017 um 21:00:54 Uhr:
Lieben Dank, leider geht der Link nicht, habe mir das Auto aber gerade online angesehen.
Daytona ist fix. Nun gehts um folgende FrageAZNU4C63
Black Interieur & Standheizung
€63.160Oder
AQ4V3DA2
Sline Interieur und Kamera hinten
€62.905Als Laternen-Parker habe ich gewisse Sympathien für Variante 1, wenn auch das Alcantara innen deutlich netter ist...
Der Preisvorteil durch das Black Paket ist schon sehr groß. Morgen wird es entschieden 🙄Meine persönliche Meinung.
Ich finde das S-Line Interieur mit Alcantara viel schöner als die Sitze vom Black Line.
Wieso hast Du in der zweiten Konfiguration das abgeflachte Lenkrad nicht drin?
Und solltest Du Dich für die zweite Konfig. entscheiden, würde ich statt Einparkhilfe Plus und Kamara das Stadtpaket nehmen. Kostet ca. 250€ mehr aber dafür hast Du den Side-Assist. Und den find ich sehr hilfreich.Absichtlich keine Komfort-Klimaautomatik? Wertet den Innenraum schon auch nochmal erheblich auf. Abgesehen von der Funktionalität
Beim Interieur bin ich bei Dir. Das S-line Alcantara gefällt mich optisch, wie auch sicher von der Nutzbarkeit her deutlich besser wie das schwarze Leder der Black Edition.
Abgeflachtes Lenkrad hatte ich mal im A5, das schaut zwar gut aus, aber sonst ist das für mich nur unpraktisch. Hier würde ich kein Geld für ausgeben.
Ansonsten ist eben das Problem, das ich ein Mittelklasse Auto zu €62.780.— bestellt habe und hier einfach für mich ein Punkt erreicht ist, wo ich sage, ok auf 100/200€ kommt es nicht an, aber mehr geht dann einfach nicht mehr. Ich bin über die Preise wirklich mittlerweile schockiert. Ich kann mir dies nur als Leasing Auto über unserer Familien-Firma leisten. Daher leider keine große Klima und keine weiteren Pakete.
Dieses Mittelklasse Auto hat ein irrwitziges KP-Niveau erreicht. 😮
Zitat:
@patrick0628 schrieb am 5. Oktober 2017 um 08:15:31 Uhr:
Zitat:
@thobiju schrieb am 5. Oktober 2017 um 07:33:22 Uhr:
Meine persönliche Meinung.
Ich finde das S-Line Interieur mit Alcantara viel schöner als die Sitze vom Black Line.
Wieso hast Du in der zweiten Konfiguration das abgeflachte Lenkrad nicht drin?
Und solltest Du Dich für die zweite Konfig. entscheiden, würde ich statt Einparkhilfe Plus und Kamara das Stadtpaket nehmen. Kostet ca. 250€ mehr aber dafür hast Du den Side-Assist. Und den find ich sehr hilfreich.Absichtlich keine Komfort-Klimaautomatik? Wertet den Innenraum schon auch nochmal erheblich auf. Abgesehen von der Funktionalität
Beim Interieur bin ich bei Dir. Das S-line Alcantara gefällt mich optisch, wie auch sicher von der Nutzbarkeit her deutlich besser wie das schwarze Leder der Black Edition.
Abgeflachtes Lenkrad hatte ich mal im A5, das schaut zwar gut aus, aber sonst ist das für mich nur unpraktisch. Hier würde ich kein Geld für ausgeben.Ansonsten ist eben das Problem, das ich ein Mittelklasse Auto zu €62.780.— bestellt habe und hier einfach für mich ein Punkt erreicht ist, wo ich sage, ok auf 100/200€ kommt es nicht an, aber mehr geht dann einfach nicht mehr. Ich bin über die Preise wirklich mittlerweile schockiert. Ich kann mir dies nur als Leasing Auto über unserer Familien-Firma leisten. Daher leider keine große Klima und keine weiteren Pakete.
Ich habe mich dieses Mal gegen Alcantara entschieden, weil ich das in meinem vorherigen A5 Sportback hatte und ein wenig Abwechslung wollte...
Die 3 Zonen-Klimaautomatik wurde mir vom Händler dringend angeraten auch wegen der Kalkulation der Leasingrate (Nachteil beim Restwert mit einfacher Klimaanlage). Allerdings ist sie auch deutlich besser und zugfreier als die einfache Klima, die ich vorher im A5 hatte.
Bzgl. der Preisgestaltung erübrigt sich jede Diskussion, wenn ich das Auto privat kaufen müsste, würde ich es garantiert nicht neu kaufen - aber jeder wie er mag...
Schöne Grüße
Eric
Zitat:
Zitat:
Abgeflachtes Lenkrad hatte ich mal im A5, das schaut zwar gut aus, aber sonst ist das für mich nur unpraktisch. Hier würde ich kein Geld für ausgeben.Ansonsten ist eben das Problem, das ich ein Mittelklasse Auto zu €62.780.— bestellt habe und hier einfach für mich ein Punkt erreicht ist, wo ich sage, ok auf 100/200€ kommt es nicht an, aber mehr geht dann einfach nicht mehr. Ich bin über die Preise wirklich mittlerweile schockiert. Ich kann mir dies nur als Leasing Auto über unserer Familien-Firma leisten. Daher leider keine große Klima und keine weiteren Pakete.
Ah ok, hab grad erst gesehen daß das abgeflachte Lenkrad beim Black Interieur dabei ist.
Bei den Preisen bin ich absolut bei Dir und versteh ich. Hab auch auf einige "Kleinigkeiten" verzichtet weil ich mir ein Limit gesetzt hab.
Zitat:
@thobiju schrieb am 5. Oktober 2017 um 10:36:38 Uhr:
Zitat:
Dieses Mittelklasse Auto hat ein irrwitziges KP-Niveau erreicht. 😮Ah ok, hab grad erst gesehen daß das abgeflachte Lenkrad beim Black Interieur dabei ist.
Bei den Preisen bin ich absolut bei Dir und versteh ich. Hab auch auf einige "Kleinigkeiten" verzichtet weil ich mir ein Limit gesetzt hab.
Ich komme nun vom Händler.
Danke nochmals an alle hier!
Nun ist es doch der 3,0 TDI Quattro, Stronik in Daytona geworden, außen Black, innenSline"normal". Die Standheizung habe ich mir auch noch gegönnt. Waren in Summe €15,-- Netto mehr pro Monat für den größeren Motor und die Stand-Heizung, daher kein so schlechter Deal...
Grundsätzlich interessant, zwischen dem 4 und dem 6 Zylinder liegen, durch höhere Prämien von Audi, bei meinem Leasing nur 6€ Netto pro Monat. Trotz des deutlich höheren KP.
So schaut er nun aus mein A4 😉
AH65RM1R