S-Line 17 Zoll Bremsanlage
Hallo,
als Dienstwagenfahrer mit wenig Ausgabepotential ((-:
wie ist eure Empfehlung S-line Paket mit der 17 Zollbremsanlage oder lieber Standheizung?
merkt man den Vorteil der 17 Zoll???
Danke
D.
Beste Antwort im Thema
Die normale Bremsanlage ist eigentlich ausreichend da würde ich lieber die Standheizung ordern.
18 Antworten
Zunächst mal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Neuerwerbung und Allzeit knitter- und knöllchenfreie Fahrt.
Also meiner, ein FL, hat ab Werk eine Anhängerkupplung und die 19Zoll Bereifung. Mir ist nicht bekannt dass die 19 Zöller im Anhängerbetrieb nicht nutzbar sein sollen.
Wenn Du ein FL Modell gekauft hast, dann hast Du auch die 17 Zoll Bremsanlage und kannst deine 16 Zoll Reifen nicht mehr verwenden.
Gruß Rolf
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Das mit den 19 Zöllern ist ja schon einmal super. Bezüglich Winterräder müsste ich mich dann mal genauer umschauen. Mal schauen was es so wird.
Hast du auch ein sline Exterieurpaket? Weißt du ob man diesbezüglich etwas beachten muss, wenn man eine Anhängerkupplung anbauen möchte?
Mein neuer A6 ist ein FL Baujahr 09/2010. Ich hatte schon nach einigem anderen Ausschau gehalten, unter anderem auch ein Skoda Superb, eine E-Klasse, auch mal in Richtung Ford S-Max geschielt aber irgendwie ist der A6 doch eine Klasse für sich. Der neue 4G gefällt mir nicht so, vor allem stört mich der ausklappbare Bildschirm und so wurde es nun nach längerer Suche wieder ein 4F. Mit meinem aktuellen 4F bin ich ja sehr zufrieden gewesen und ein 2010er Baujahr ist ja bestimmt nicht schlechter als ein 2005er.
Ein paar Ausstattungsdetails (Homelink, Scheibenrollos,...) hat er zwar weniger, dafür gibt es aber auch ein paar schöne zusätzliche Details (schwarze Dachhimmel, Rückfahrkamera,...).
Vielen Dank noch einmal für deine prompte Antwort! Echt super,...
Nein habe kein S-Line, weder innen noch außen, ist mir aber auch nicht so wichtig.
Dafür gibt es AAS, ACC und Memory, für den Fahrer, Valcona Leder und noch einiges mehr, ist M.E. ein geiler Wagen.
Wie die Geschmäcker auseinandergehen sieht man daran, dass meiner den silbernen Himmel hat der mir als Kontrast zum schwarzen Lack besser gefällt, jedem das Seine.
Soweit ich mich erinnere ist beim S-Line der Diffusor ein anderer, was das bei der AHK-Nachrüstung bedeutet muss dir leider ein anderer User sagen, da bin ich überfragt.
Gruß Rolf
Sline Exterieur wäre auch für mich kein k.O. Kriterium gewesen aber der Dachkantenspoiler war mir sehr wichtig. Den hatte ich bei meinem jetzigen A6 auch schon nachgerüstet.
Und den schwarzen Dachhimmel finde meine Frau und ich sehr gemütlich und bisher hatten wir in allen Fahrzeugen den hellen Dachhimmel (bis auf dem A3).
AAS, ACC, Memory, Valcona, Luftfahrwerk etc. hat mein neuer auch, das sind schon schöne Sachen.
Vielen Dank noch einmal für deine schnelle Hilfe, das mit der Anhängerkupplung kriege ich auch noch irgendwie heraus!
Grüße,
quattrofever