ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. S Lederoberteil des Schalthebelgriffs nachrüsten

S Lederoberteil des Schalthebelgriffs nachrüsten

Audi e-tron GE
Themenstarteram 2. April 2022 um 21:07

Hallo,

hat schon jemand das Lederoberteil des Schalthebelgriffs getauscht? Laut dem Teilemitarbeiter meines AH soll eine Nachrüstung des Lederoberteils mit S Logo kein Problem sein und das Teil nur ca. 90 Euro kosten. Das Lederoberteil des S gefällt mir optisch viel besser und würde auch sehr gut zum S-Line Interieur passen. Hat das schon jemand nachgerüstet, wenn es so einfach ist?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich weiß nur, dass es beim S eines Kollegen vom Händler ausgetauscht wurde, weil S Stanzung kaum zu sehen war. Sollte also grundsätzlich möglich sein, man muss nur ran kommen.

Zitat:

@E-Driver-2020 schrieb am 2. April 2022 um 23:07:52 Uhr:

Hallo,

hat schon jemand das Lederoberteil des Schalthebelgriffs getauscht? Laut dem Teilemitarbeiter meines AH soll eine Nachrüstung des Lederoberteils mit S Logo kein Problem sein und das Teil nur ca. 90 Euro kosten. Das Lederoberteil des S gefällt mir optisch viel besser und würde auch sehr gut zum S-Line Interieur passen. Hat das schon jemand nachgerüstet, wenn es so einfach ist?

Ist das Logo nicht automatisch dabei, wenn ich das Paket S-Line für innen bestellt habe?

Themenstarteram 3. April 2022 um 9:15

Zitat:

@victor007 schrieb am 3. April 2022 um 10:57:11 Uhr:

Zitat:

@E-Driver-2020 schrieb am 2. April 2022 um 23:07:52 Uhr:

Hallo,

hat schon jemand das Lederoberteil des Schalthebelgriffs getauscht? Laut dem Teilemitarbeiter meines AH soll eine Nachrüstung des Lederoberteils mit S Logo kein Problem sein und das Teil nur ca. 90 Euro kosten. Das Lederoberteil des S gefällt mir optisch viel besser und würde auch sehr gut zum S-Line Interieur passen. Hat das schon jemand nachgerüstet, wenn es so einfach ist?

Ist das Logo nicht automatisch dabei, wenn ich das Paket S-Line für innen bestellt habe?

Nein, die S-Stanzung hat nur der etron S.

Wenn ich mir das verlinkte Foto des Oberteils anschaue, müsste es nur draufgesteckt sein. Da müsste man das alte Oberteil bei Leasingende wieder schadenfrei montieren können. Kann das jemand bestätigen?

Zitat:

Wenn ich mir das verlinkte Foto des Oberteils anschaue, müsste es nur draufgesteckt sein. Da müsste man das alte Oberteil bei Leasingende wieder schadenfrei montieren können. Kann das jemand bestätigen?

Genau, die Problematik an der Sache ist, bei Demontage der Originalabdeckung besteht 50/50 Chance das die Kunststoffnasen abbrechen. Und wer denkt schon bei Leasingrückgabe an solche Sachen?

Wenn es ein findiger Mitarbeiter Prüfer bei der Rückgabe ist, somit zahlt man doppelt das Teil bei Leasingrücknahme.

Das lohnt sich nicht, nur dafür dass dann "S" im Leder eingraviert ist.

Meine Frau möchte im Innenraum irgend eine orangefarbene Applikation…

Audi Individual kommt preislich nicht in Frage (z.B. orangene Ziernähte, was ich pers. toll fände, aber nicht die hellen Sitze möchte ;-)

Jetzt bin ich über diesen Tread gestolpert und würde mir das Teil gerne bestellen, zum Sattler damit und hätte dann das Dingens in orange…

Gibts sonstwo ev. schon fertiges „Orangezubehör“ oder Teile, die man austauschen könnte, resp. habt Ihr andere Ideen für mein „Orangeproblem“? :D

Themenstarteram 9. September 2022 um 7:49

Hallo,

gibt es mittlerweile jemanden, der das „S Lederoberteil“ des Schalthebelgriffs nachgerüstet hat? Das Lederteil mit S Stanzung kostet ja nur ca. 80 Euro. Aber wie ist der Arbeitsaufwand? Das alte Lederoberteil sitzt ja bombenfest und man möchte bei einem Neuwagen ja nichts beschädigen.

Zitat:

@E-Driver-2020 schrieb am 9. September 2022 um 09:49:44 Uhr:

Hallo,

gibt es mittlerweile jemanden, der das „S Lederoberteil“ des Schalthebelgriffs nachgerüstet hat? Das Lederteil mit S Stanzung kostet ja nur ca. 80 Euro. Aber wie ist der Arbeitsaufwand? Das alte Lederoberteil sitzt ja bombenfest und man möchte bei einem Neuwagen ja nichts beschädigen.

„Nur“ 80€? Das ist aber Ansichtssache :D

Zitat:

@victor007 schrieb am 9. September 2022 um 10:45:23 Uhr:

Zitat:

@E-Driver-2020 schrieb am 9. September 2022 um 09:49:44 Uhr:

Hallo,

gibt es mittlerweile jemanden, der das „S Lederoberteil“ des Schalthebelgriffs nachgerüstet hat? Das Lederteil mit S Stanzung kostet ja nur ca. 80 Euro. Aber wie ist der Arbeitsaufwand? Das alte Lederoberteil sitzt ja bombenfest und man möchte bei einem Neuwagen ja nichts beschädigen.

„Nur“ 80€? Das ist aber Ansichtssache :D

Stimmt.

Im Vergleich zu dem, was ein durchschnittlicher Raucher in einem Monat so wech pafft… ;-)

Für ein relativ wenig verkauftes Ersatzteil mit Echtlederbezug finde ich das noch im Rahmen.

Auf dem Link von Florian88 erkennt man doch die Rückseite mit den Plastikgnubsen. Ich hätte da überhaupt keine Skrupel, da mit einem Plastikkeil drunter zu gehen und das Ding ab zu fummeln. Es hat ja keine Funktion und man kann auch mal ein paar Tage ohne fahren, falls tatsächlich was abbricht. Glaube ich aber nicht.

Zitat:

@kappa9 schrieb am 9. September 2022 um 11:01:32 Uhr:

Zitat:

@victor007 schrieb am 9. September 2022 um 10:45:23 Uhr:

 

„Nur“ 80€? Das ist aber Ansichtssache :D

Stimmt.

Im Vergleich zu dem, was ein durchschnittlicher Raucher in einem Monat so wech pafft… ;-)

Für ein relativ wenig verkauftes Ersatzteil mit Echtlederbezug finde ich das noch im Rahmen.

Stimmt! Haste recht :cool:

 

Im Verhältnis zu einem Hubschrauber auch sehr günstig :cool:

Zitat:

@victor007 schrieb am 10. September 2022 um 13:43:50 Uhr:

Zitat:

@kappa9 schrieb am 9. September 2022 um 11:01:32 Uhr:

 

Stimmt.

Im Vergleich zu dem, was ein durchschnittlicher Raucher in einem Monat so wech pafft… ;-)

Für ein relativ wenig verkauftes Ersatzteil mit Echtlederbezug finde ich das noch im Rahmen.

Stimmt! Haste recht :cool:

Im Verhältnis zu einem Hubschrauber auch sehr günstig :cool:

Genau.

Ein Maybach Emblem kostet auch mehr als den Materialwert.

Take it, or leave it..

 

Zitat:

@kappa9 schrieb am 10. September 2022 um 14:13:00 Uhr:

Zitat:

@victor007 schrieb am 10. September 2022 um 13:43:50 Uhr:

 

Stimmt! Haste recht :cool:

Im Verhältnis zu einem Hubschrauber auch sehr günstig :cool:

Genau.

Ein Maybach Emblem kostet auch mehr als den Materialwert.

Take it, or leave it..

Beruhigung bitte. Ist doch nur meine Meinung … darf man ja wohl mal äußern :D

Zitat:

@victor007 schrieb am 10. September 2022 um 17:18:20 Uhr:

Zitat:

@kappa9 schrieb am 10. September 2022 um 14:13:00 Uhr:

 

Genau.

Ein Maybach Emblem kostet auch mehr als den Materialwert.

Take it, or leave it..

Beruhigung bitte. Ist doch nur meine Meinung … darf man ja wohl mal äußern :D

Dito

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. S Lederoberteil des Schalthebelgriffs nachrüsten