S-Klasse Erlkönig auf der A81...
Letzten Sonntag Abend ist auf der A81 Richtung Stuttgart vor Tauberbischofsheim eine schwarze getarnte S-Klasse "vorbeigerauscht".
Nachdem weiter vorne ein wenig Verkehr auf der linken Spur war, konnten wir aufschließen damit ich mir das gute Stück mal aus der Nähe ansehen konnte. Insgesamt konnte ich die S-Klasse über eine Strecke von ca. 5-10 Kilometern aus nahezu allen Blickwinkeln aus nächster Nähe beobachten, auch wenn die beginnende Dämmerung das Ganze etwas schwieriger machte.
Auffällig sind die gegenüber der jetzigen S-Klasse anderen Maße, sie erschien mir länger und höher, als das aktuelle Modell. Insgesamt ist der Eindruck weniger elegant und dafür bulliger, aber von hinten nicht so klotzig, wie die alten "Dickschiffe".
Der Kofferraumdeckel ist etwas gekantet, aber nicht so extrem abgesetzt wie beim jetzigen 7er.
Seltsam war eine rote, ca. 10 x 70 cm große Abklebefolie hinten in der Mitte des Kofferraumdeckels, wo eigentlich das Markenzeichen sitzen sollte. Könnte eine Tarnung für die dritte Bremsleuchte sein, die war bei dem Erlkönig aber hinter der Heckscheibe untergebracht war.
Die Heckleuchten waren teilweise abgeklebt, scheinen aber eher vertikal proportioniert zu sein. Wie weit sie in die Seitenflächen hineinreichen konnte ich nicht erkennen.
Vorn war in der Mitte des Kühlergrills eine "Blende", wahrscheinlich für das Abstandsradar erkennbar, wie sie auch bei den aktuellen Modellen verwendet wird. Die Frontscheinwerfer waren auch abgeklebt, sodass auch hier während der Fahrt kaum Rückschlüsse auf Struktur oder Form möglich waren.
In der Linkskurve bergab nach TBB hatte die S-Klasse für meinen Geschmack etwas zuviel Seitenneigung, sah zumindest nicht nach einem elektronischen Fahrwerk aus.
Nach der Abfahrt Tauberbischofsheim mussten wir sie dann ziehen lassen, meiner Frau war das Geglotze und die Fotografiererei etwas peinlich 😁
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Camlot
Erstaunlich, wo doch auch der W221 bei 250 elktronisch eingebremst wird....
Naja, ein "offener Werkswagen" wahrscheinlich.Oder euer Tacho gehört dringend zur Überprüfung...😁
ach, mein Dad meint auch immer "ich fahre mit meinem Auto 270 km/h" ... auch nach längerem Überzeugungsversuch, dass bei 250 km/h elektronisch schluss ist, bleibt er bei seiner Meinung.... 😉
Könnte es sich bei den Bildern nicht um die bald upgedatete
E-Klasse handeln?
Ein ganzer LKW voller neuer S
Neulich auf der A7 habe ich einen Autotransporter voll mit neuen S-Klassen gesehen, recht schick, wenn auch einige Elemente der Gewöhnung bedürfen.
... gestern beim joggen hat mich ein Cayman auf der Autobahn überholt neben der ich kurz entlang laufe. Obwohl ich auf V-Max beschleunigt habe ist er mir davon gezogen ...
:-)
Sieht aber sehr schick aus, aber die Preisgestaltung ist für mich nicht nachvollziehbar, wohl das erste Coupe das teurer ist als sein Cabrio-Pendant.
Gruß
Björn
Re: Ein ganzer LKW voller neuer S
Zitat:
Original geschrieben von germanfarmer
... gestern beim joggen hat mich ein Cayman auf der Autobahn überholt neben der ich kurz entlang laufe. Obwohl ich auf V-Max beschleunigt habe ist er mir davon gezogen ...
LOL 😁