S: Hilfe: Sound beim Sportpaket Auspuffsound / Klang Auspuff

Mercedes E-Klasse W211

So, nach langem lesen bin ich nicht wirklich fündig geworden....

Ich habe einen E280 mit Sportpaket, ich muss sagen auf der hinteren Sitzreihe klingt es ganz nett
und auch im Parkhaus ist ein tiefes brummen zu hören, aber ich finde arg dezent...

Da sind Fahrzeuge mit legaler Renntüte lauter und klingen interessanter.

Gib`s beim Sportpaket die Möglichkeit den Klang ein Paar Dezibel anzuheben, aber ohne
das die Leistung runtergeht oder irgendein Steuerteilchen verrückt spielt?
( Abgasrückführung / Abgasgegendruck )

Beispiel:

Bei den OPEL OPC`s, gibt`s sone Klappensteuerung in der Auspuffanlage, welche Drehzahlbedingt
öffnet und schließt, die kann dauerhaft geöffnet werden, dann brüllen die Kisten auch noch über
3000 U/min.

Ist euch was bekannt? Bitte nicht solche TIPS wie: Bohr doch ein Loch rein...

Ich will aber auch nicht bei Burdiski

1500-2000€ für etwas klang zahlen wollen....

Gruß aus Berlin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Nur mal so nebenbei, als 20-jähriger bin ich einen BMW 732i gefahren, kann also nicht soviel mit Neid zu tun haben.
Nur habe ich eines nicht gemacht, dass Auto verunstaltet.

Weiterhin fahre ich nicht das gleiche Auto wie ihr.

Außerdem was sollte ich denn falsch gemacht haben?

Wenn jemand was falsch angeht, seid ihr das, denn ihr wollt Prollautos aufbauen, aber die Basis stimmt nicht, dann sind die Threads noch in einem Deutsch, dass man meint, man wäre auf einem türkischen Basar.

Gruß Dieter

Halt mal lieber den Rand. Du verschwendest wertvolle ressourcen. Die Energie, die du für deine sinnlosen Beiträge verbrauchst, schaden der Umwelt. Schalt lieber dein PC aus. Lass die Türkische Basar geschichten raus.Das hier ist ein Forum für uns Autofahrer und keine politische Debatte. Wer bist du überhaupt, dass du andere Menschen bewertest? Wer gibt dir das Recht? Bist du Gott? Übrigens habe ich eine glatte 1 in Deutsch. Die schlechte Pisa Studie wird also nicht an mir liegen sondern am SCHULSYSTEM!Fass dir mal selbst an die eigene Nase!

Ich kann doch mit meinem Auto anstellen was ich will warum schreibst du hier überhaupt, wenn dich das Thema nicht interessiert? Hat dich überhaupt jemand was gefragt? Mach doch was DU willst mit deinem Auto und WIR machen das, was WIR wollen.

Ich habe für das Auto bezahlt. Meine MwSt. ebenso. Ich kann damit PROLLEN oder ich kanns in die Vitrine stellen.Das ist meine Angelegenheit. Ab jetzt ignoriere ich dich. Grüß micht nicht und bleib mir fern

51 weitere Antworten
51 Antworten

Nach dem, was tza geschrieben hat, schlage ich vor:

Diejenigen, die nur einen kraftvolleren Klang, aber nicht lauter wollen, schicken wir zum Psychologen, da wissen sie dann nicht, warum es besser ist, und diejenigen, die das Laute bevorzugen, zum Psychiater, denn die sind nur mit Pillen zu heilen.

Alternativ könnten sie sich auch eine Wohnung in der Einflugschneise eines Verkehrsflughafens nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Tamburo

Zitat:

Original geschrieben von Daytona-XXL

Ich finde eine dementsprechende Motorisierung (z.B. ein V8) darf und soll man auch hören!
Das hier der deutsche Öko-Wahn greift und sich alles nach Elektroauto anhört ist doch mehr als traurig!

Ach ja: Ist der E55AMG oder der E63AMG etwa eine Kravalldose??😉

Da Du nicht vom Ökowahn erfasst bist, bist Du sicher bereit, Dein Haus/Wohnung mit "ökowahnsinnigen" Anwohnern stark befahrener Straßen zu tauschen, damit Du Tag und Nacht den Sound genießen kannst. Und dass Lärm nach dem Rauchen Infarktrisiko Nr.2 ist, stört auch nur die Öko-Wahnsinnigen.

1. tausche ich nicht

2. stört mich nicht, ich wohne schön ruhig im Grünen

tja, jeder so wie er kann

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Daytona-XXL

Ich finde eine dementsprechende Motorisierung (z.B. ein V8) darf und soll man auch hören!
Das hier der deutsche Öko-Wahn greift und sich alles nach Elektroauto anhört ist doch mehr als traurig!

Ach ja: Ist der E55AMG oder der E63AMG etwa eine Kravalldose??😉

Da Du nicht vom Ökowahn erfasst bist, bist Du sicher bereit, Dein Haus/Wohnung mit "ökowahnsinnigen" Anwohnern stark befahrener Straßen zu tauschen, damit Du Tag und Nacht den Sound genießen kannst. Und dass Lärm nach dem Rauchen Infarktrisiko Nr.2 ist, stört auch nur die Öko-Wahnsinnigen.

LEUTE!!!!! Jeder soll sein fahrzeug individuell gestalten.Jch wolte auch ein bischen mehr klang,ERGEBNIS: Mein benziner E320 war innen lauter als aussen ,nach 4 wochen habe ich alles zurückgebaut jetzt fahre ich wieder MERCEDES und kein Polo oder Korsa.

Ach ja E55 oder E63 die dürfen das,Die Haben DICKE EIEEEERRRR auserdem sind die anders gedämpft innen und den unterschied zum echten hört man immer

Zitat:

Original geschrieben von ML320 Lammelendach

Zitat:

LEUTE!!!!! Jeder soll sein fahrzeug individuell gestalten.Jch wolte auch ein bischen mehr klang,ERGEBNIS: Mein benziner E320 war innen lauter als aussen ,nach 4 wochen habe ich alles zurückgebaut jetzt fahre ich wieder MERCEDES und kein Polo oder Korsa.
Ach ja E55 oder E63 die dürfen das,Die Haben DICKE EIEEEERRRR auserdem sind die anders gedämpft innen und den unterschied zum echten hört man immer

Also mein 500er ist innen total ruhig, hört sich aber draussen an wie sich ein V8 anhören muss!😉

Ähnliche Themen

hallo leute,

hab schon ne weile mitgelesen, ist ja ganz interessant bei euch!

zu obigem thema: hab nen s211 e5004matic avantgarde mit (nachgerüstetem) AMG-paket. vom sound her war ich zunächst von den amg-esd sehr enttäuscht, aber dann ... msd raus, edelstahlrohre rein ... perfekt: schönes v8-brummeln, innen und aussen nicht zu laut (dh die leute drehen sich nicht um, wenn man vorbeibeschleunigt - aber der v8 sound ist da), auf der autobahn lässts sich trotzdem sehr entspannt gleiten, da man den sound nur beim beschleunigen hört ... perfekt (muss es auch sein, da ich fast 50tkm im jahr im auto sitze)

mir gefällts 😉
so long, chris.

Zitat:

Original geschrieben von e5004matic

hallo leute,

hab schon ne weile mitgelesen, ist ja ganz interessant bei euch!

zu obigem thema: hab nen s211 e5004matic avantgarde mit (nachgerüstetem) AMG-paket. vom sound her war ich zunächst von den amg-esd sehr enttäuscht, aber dann ... msd raus, edelstahlrohre rein ... perfekt: schönes v8-brummeln, innen und aussen nicht zu laut (dh die leute drehen sich nicht um, wenn man vorbeibeschleunigt - aber der v8 sound ist da), auf der autobahn lässts sich trotzdem sehr entspannt gleiten, da man den sound nur beim beschleunigen hört ... perfekt (muss es auch sein, da ich fast 50tkm im jahr im auto sitze)

mir gefällts 😉
so long, chris.

Meine Rede😉

Zitat:

Original geschrieben von tza

Das mit dem Golfersatz kann ich so nachvollziehen ^^

Mir gehts auch nicht um laut aber kräftiger könnte der Klang doch gerne sein. Tiefer und zu hören anstelle des leisen röchelns.

hallo. wie meint ihr, das, dass ein diesel keinen MSD hat? vorschalldämpfer MSD istdas selbe oder?

Was ist denn das für ein teildass in den kat muss, der angeblich v8 sound bringt???und das beim diesel?:S

Fahre seit kurzem auch eine W210 E 320 cdi. Ich finds cool wenn der Wagen leise ist und man nicht sieht was unter der Haube so läuft. Denn mit den 197 PS und dem Drehmoment ist es doch toll wenn die ganzen Lärmkisten kommen und man nur mal dezenz aufs Gas tritt und dann diese Lärmer hinter sich lässt.

Gruss aus der Schweiz

Ich finde man kann schon mal zeigen, was man hat. In meinem E500 höre ich weder innen noch aussen was. Allein wenn ich höre wie die BMW´s mit ihren V8 Motoren und ohne sichtbaren Rohren brummen, dann krieg ich manchmal die Krise. Wenn jemand mal sagt "lass mal den V8 Sound hören" , dann muss ich mir schnell eine Ausrede suchen! Hab das AMG Stylingpaket mit dem 2 Flutigen Rohren.

An V8 Sound erinnert es null komma nix. Beim Kauf habe ich mich echt gefreut, dass es bestimmt das typische V8 gebrumme geben wird, doch die enttäuschung war groß. Vor allem mit dem Styling Paket usw hat das auto ein richtig schönes Auftreten. Aber halt nicht unterstrichen durch ein dezentes brummen o.ä.

Ich will damit auch gegen das OPA-Auto Klischee ankämpfen😁

Und tausende € für eine schöne Anlage ist es mir nicht wert. Da würde ich doch lieber einen Ersatzrohr anbringen. Bringt eigentlich der 4-Flutige ESD von AMG vorteile gegenüber meiner Anlage?

Würde es probleme beim TÜV geben bezüglich der Ersatzrohre?

Wenn nichts dagegen spricht dann werd ichs mal versuchen und euch dann berichten.
...und JA, Geschmäcker sind verschieden.Das ist auch gut so. Ich hoffe auf hilfreiche Beiträge

MFG

Zitat:

Original geschrieben von msackan

Ich finde man kann schon mal zeigen, was man hat. In meinem E500 höre ich weder innen noch aussen was. Allein wenn ich höre wie die BMW´s mit ihren V8 Motoren und ohne sichtbaren Rohren brummen, dann krieg ich manchmal die Krise. Wenn jemand mal sagt "lass mal den V8 Sound hören" , dann muss ich mir schnell eine Ausrede suchen! Hab das AMG Stylingpaket mit dem 2 Flutigen Rohren.

An V8 Sound erinnert es null komma nix. Beim Kauf habe ich mich echt gefreut, dass es bestimmt das typische V8 gebrumme geben wird, doch die enttäuschung war groß. Vor allem mit dem Styling Paket usw hat das auto ein richtig schönes Auftreten. Aber halt nicht unterstrichen durch ein dezentes brummen o.ä.

Ich will damit auch gegen das OPA-Auto Klischee ankämpfen😁

Und tausende € für eine schöne Anlage ist es mir nicht wert. Da würde ich doch lieber einen Ersatzrohr anbringen. Bringt eigentlich der 4-Flutige ESD von AMG vorteile gegenüber meiner Anlage?

Würde es probleme beim TÜV geben bezüglich der Ersatzrohre?

Wenn nichts dagegen spricht dann werd ichs mal versuchen und euch dann berichten.
...und JA, Geschmäcker sind verschieden.Das ist auch gut so. Ich hoffe auf hilfreiche Beiträge

MFG

Du bist noch recht jung und hast Dir vermutlich das falsche Auto gekauft.

Viele in Deiner Altersgruppe definieren Motorleistung über den (lauten) Auspuffsound, Du hättest Dir lieber einen 3er BMW oder einen Golf VR6 mit dicken Endrohren kaufen sollen, da hätte das mit dem krassen Sound schon gepasst.

Übrigens sind die ungetunten V8 Motoren von BMW auch sehr dezent vom Sound.

Wenn Du zeigen willst was Du hast, lass Dir Deine Motorhaube aus Acrylglas bauen, dann kann jeder Deinen Motor bestaunen.

Gruß
Dieter

Ganz im gegenteil. Ich denke ich bin schon beim richtigen Auto gelandet. Ich bin auch ein gediegener Fahrer und mache keine Ampelrennen. GTI GSI, offener Sportluftfilter o.ä. geht garnicht. Dezent ist mein Fall. Alles muss ab Werk sein.

Ich befasse mich viel mit Technick und treffe auch so meine Entscheidungen. bin z.Z.Schüler und kaufe/verkaufe Autos nebenbei.

Ich bin daher schon viele Autos gefahren und davon waren einige BMW´s. Allein mein ex 745i hat ein deutlich dominanteren Sound wie mein E500. S-Klasse und co. sollten ja leise sein aber ein E500 mit AMG(!) paket doch nicht so extrem. Da kommt hinten nur heisse Luft raus.

Die Mercedes Ingenieure dämpfen halt hier und da alle so extrem, dass man kaum noch Spaß am fahren hat. Dem einen gefällts, dem anderen nicht.Den E500 habe ich auch nur gekauft, weil es mir in Verbindung mit AMG Paket und Designo Leder so gut gefällt. Dezent und Edel. Eben Mercedes like.

Wie gesagt wenns günstig zu bewerkstelligen ist dann möchte ich was an der Anlage modifizieren. Wenn nicht auch ok

An Durandula
hab gerade mal dein video vom e500 geshen ohne msd und muss sagen das ich vom sound begeistert bin,habe selbst einen e500 mit AMG paket aber ich finde den sound einfach nicht gröllig genug,lediglich wen der auspuff warm ist und das klappt nur im sommer hat er einen sehr schönen sound,wo hast du den den msd entfernen lassen und gabs probleme mit TÜV oder lief der motor danach nicht meer gut ?

lammelendach.

meer,

und dann noch ein z.Z. Schüler mit E500, der nebenher Autos verkauft:

...

was ist den daran verkert als schüler ein e 500 zu fahren ich bin auch azubi und fahre einen e 500 das hat doch nix zu sagen daran erkennt man das die jugend nicht auf den kopf gefallen ist und so gut mit dem geld umgehen kan um sich ein schönes auto zu kaufen

! ...:
http://www.motor-talk.de/.../...orne-fuer-1-200-euro-t2493750.html?...