S + - geht nicht aus
hallo an die gruppe habe da ne frage habe einen volvo xc 60 bj 2016 mit sport getriebe g tronic automatik
beim fahren ging plötzlich das +s- an geht seit dem nicht mehr aus wollte fragen ob jiemand das selbe problem hat sobald ich in den sport modus schalte geht es auf rot sobald ich auf manuel schalte bleibt es rot und meint das auto auf sport zu fahren wollte fragen wie ich es wieder aus bekomme
20 Antworten
Ich kann das fast nicht lesen, weil ich gar nicht weiß, wann der Satz zu Ende ist...🙁
Mann, Satzzeichen nicht gelernt?
Zum Thema.
Klemme mal die Batterie ab für ne gewisse Zeit. Die Steuerung Sport/Normal/Manuell dürfte ja über die Elektronik gesteuert wird. Vielleicht hat sie sich "verschluckt".
Sollte das nichts bringen, musst Du mal zu Volvo zum Auslesen. Oder Du hast selbst Vida zu Hause.
Das mit der Batterie habe ich auch versucht geht auch nicht aus es schaltet einfach nicht aus es brennt immer noch
Zitat:
@volvocarl
Ich kann das fast nicht lesen, weil ich gar nicht weiß, wann der Satz zu Ende ist...🙁
Mann, Satzzeichen nicht gelernt?
Das ist die Vorstufe der neuen Rechtschreibung. Pisa letzter Platz.
Ähnliche Themen
Wenn man schon auf die schlechte Lesbarkeit hingewiesen wird und dann im gleichen Stil weiterschreibt, empfinde ich das als ausgesprochen respektlos. Solche hingerotzten Beiträge ignoriere ich nur noch
Und manche werden hier mit ihren Beiträgen gerade dem Ruf "Volvo`s fahren meist Oberlehrer..." gerecht!
Auch mal die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass der Themenstarter der deutschen Sprache nicht so mächtig ist und trotzdem Hilfe benötigt?
Zitat:
@puliese schrieb am 11. September 2022 um 21:01:43 Uhr:
Habe es auslesen lassen irgendwas mit eco sol defekt seien
Du hast es also auslesen lassen und man hat Dir auch eine konkrete Fehlermeldung genannt, Du willst aber trotzdem lieber ein Resultat aus der Glaskugel des Forums?!
Das macht doch keinen Sinn?!
Wenn Du die genaue (!) Fehlermeldung hier nennst, dann kannst Du Glück haben und jemand hatte das auch schon oder kann Dir anderweitig vielleicht eine günstige Möglichkeit zur Behebung des Fehlers nennen, aber so?
Der TE meinte eventuell ein defektes Solenoid, sprich die Magnetventilsteuerung. Damit würde ich zu einem Getriebe-Spezi fahren, der die Mechatronic demontiert und Instandsetzt. Eigentlich kein wilder Akt.
Zitat:
@dmax1212 schrieb am 12. September 2022 um 16:03:29 Uhr:
Und manche werden hier mit ihren Beiträgen gerade dem Ruf "Volvo`s fahren meist Oberlehrer..." gerecht!
Auch mal die Möglichkeit in Betracht ziehen, dass der Themenstarter der deutschen Sprache nicht so mächtig ist und trotzdem Hilfe benötigt?
Wenn man sich die Wortstellung und Satzbildung anschaut (und sich die Kommas und Punkte reindenkt 😉), glaube ich das kaum.
Aber egal, ich halte es da wie meepmeep.
Und da man ja keine Fehlermeldung nach dem Auslesen bekommt, ist das sowieso Glaskugel.
Zitat:
@dmax1212 schrieb am 12. September 2022 um 16:03:29 Uhr:
Nun, wenn ich in einer Sprache schreibe, die ich nur ungenügend beherrsche, dann erwähne ich das ganz am Anfang und bitte schon mal um Entschuldigung!
Jungs, 7 Daumen für Null zum Thema gehörend? Zurück zur Frage - bitte. :-)
Danke an alle die mir geholfen haben habe im Internet nochmals was gefunden es handelt sich um ein Software fehler die software hat sich aufgehängt getriebe müsste nochmals auf 0 gestellt werden wenn es mehr gewesen währe müsste mein getriebe nicht sauber arbeiten muss nochmals zu volvo und die software nochmal neu aufspielen lassen kostet um die 80 Euro
Überholung Mechatronik, Ölwechsel ….. ~ 800 - 1.200 €. Nicht bei VOLVO, beim Getriebeinstandsetzer. Softwareaufhänger kennen wir von Windoof, jedoch nicht von Getriebesteuergeräten, das ist Nonsens.