ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. S-Coupe Kosten

S-Coupe Kosten

Mercedes S-Klasse C217
Themenstarteram 9. Juni 2021 um 19:31

Hallo erstmal, ich habe mich neu hir registriert da ich - ausnahmsweise- nicht alles was mich über ein auto interessierte finden komnte, wie ich es eigentlich von dem netten forum hier gewöhnt bin. Ich wollte mehr wissen über den S500 Coupé. Über die monatlichen Kosten, robustigkeit und über die "Kopfschmerzen" die man einplanen sollte beim kauf.

Vielen dank euch allen im vorrau und liebe grüße

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo,

das wird Dir hier niemand sagen können. Jedes Fahrzeug ist ja anders und die BR ist zu neu als das es da irgendwelche bekannten Fehlerhäufungen gibt.

Mir persönlich ist die BR zu komplex, sodass ich sie eigentlich nicht ohne Junge Sterne kaufen würde. Meine Garantie verlängere ich auch brav noch jedes Jahr.

In der Hinterhand würde ichngenerell immer - zumindest im Kopf - 1/4 des Fahrzeugpreises behalten.

Viel Erfolg

Hallo ,

Den Anmekungen von OJG42781 ist kaum etwas hinzuzufügen.

Deine Versicherung sagt dir sicher gerne die Kosten , je nachdem wieviel Kilometer du jährlich fährst .

Die gesamte Baureihe ( Limousine , Coupe , Cabrio ) wird sicherlich überwiegend mit Garantien gefahren , so das die Halter wenig über Reparaturkosten etc. sagen können.

Wie die Fahrzeuge sind natürlich auch die generellen Unterhaltskosten in der oberen Liga angesiedelt,sprich:

Tolle Autos mit den damit verbundenen Kosten.....

LG

Und nicht zu vergessen: je nach Tarif und SF kannst du ca. 1200 bis über 2000€ Versicherung im Jahr rechnen.

Garantie MB 100 liegt je nach Fahrzeugalter zwischen ca 900 und 1150€ im Jahr

Zzgl Steuer hast du somit über 3000€ Fixkosten im Jahr ohne einen Tropfen Kraftstoff und ohne einen km gefahren zu sein.

Hinzu kommt auch ohne einen km Fahrt der jährliche Service zwischen 500 und 2000 Euro

Unsere Antworten scheint den TE ja nicht sonderlich zu interessieren.....

Deine Antwort