ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S 320 cdi w 221 micro-Ruckeln bei konstanter Drehzahl

S 320 cdi w 221 micro-Ruckeln bei konstanter Drehzahl

Mercedes
Themenstarteram 6. Januar 2021 um 12:00

Guten Morgen,

das Auto dass ich kaufen möchte( S320 cdi, 2007, 270000km, gut gewartet) zeigt permanent ein nicht auffälliges Mikro-Ruckeln wenn man ZB bei 90 im siebten Gang mit konstanter Drehzahl fährt. Keinerlei Auffälligkeiten beim beschleunigen. Der örtliche Mercedes Händler will nach dem auslesen ein neues Getriebe einbauen. Habe Das Protokoll nicht zur Verfügung. Scheint mir aber nicht plausibel da ich eher den Eindruck habe dass das vom Motor kommt. Wenn man im Leerlauf vor dem Auto steht ist zeitweilig ein Geräusch zu hören dass an eine sich rhythmisch öffnende und schließende „Luftklappe“ denken lässt. Aber eben nicht immer. Vielleicht hat jemand eine gute Idee dazu?

Beste Grüße

Ähnliche Themen
1 Antworten
Themenstarteram 8. Januar 2021 um 13:35

Hmm,

Microruckeln klingt vielleicht zu geringfügig, ist aber tatsächlich nervig wenn man auf der Autobahn oder Landstraße unentwegt so kleine Ruckler verpasst bekommt die sich anfühlen wie Mini Zündaussetzer.

Für mich ist die Frage ob ich das Auto so kaufe oder nicht.Vielleicht fällt dir doch nur hier noch jemandem etwas dazu ein.

Beste Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S 320 cdi w 221 micro-Ruckeln bei konstanter Drehzahl