Rx8 wurde gedrosselt
Wusstet ihr das Aufgrund von zu hohem Benzinverbrauch, eurem RX8 die Software so verändert wurde das euch ein bestimmter Leistungsbereich einfach weggenommen wurde. Und dieses Vorgehen fand bei jedem Fahrzeug statt welches eine Mazdavertragswerkstatt besucht hat, natürlich ohne dem Besitzer davon zu erzählen.
Ich werde weiterhin nichts mehr dazu schreiben,Vielmehr wollte ich euch von den Reserven verkünden,an diejenigen die
es nicht gemerkt oder gewusst haben.
wer es schon wusste ignoriert den Thread einfach 😁
19 Antworten
...jetzt weiß ich viel mehr über den Rx 8 als vor dem Threat, so soll es sein.
Danke ,
Rainer
Hallo
Immer wieder gerne.
Gruß
Das mit der "Leistungsreduzierung" hat nichts mit dem Spritverbrauch zutun sondern damit, dass der RX8 um in Deutschland zu laufen die Euro4-Norm erfüllen muss und die Modelle, wenn sie bei Mazda regulär vom Band fallen knapp darüber liegen. Das ist keine Böswilligkeit sondern lediglich eine kleine Anpassung, damit du den Wagen hier überhaupt fahren darfst. Idr. ist die Software aber schon von Anfang an drauf und nicht nach einem Besuch in der Werkstatt.
... verstehe ich jetzt nicht ganz,
mein MX 5 erfüllt die Abgasnorm Euro 2 und ich darf " natürlich " fahren. Grüne Plakette eh klar !
Ist die " Euro 4 " wohl noch günstiger und gibt es RX 8 , die diese Norm bei Drosselung erfüllen ?.
( obwohl der Hubraum ja sehr klein ist. Je Kammer ca. 700 qcm . )
klär mich auf, ja!
Rainer