RX8 Leistungssteigerung

Mazda

Kann man einen RX8 in irgendeiner Weiße eine Leistungssteigerung einbauen. Chiptuning z.B ? Bin mir nicht sicher, da es sich ja um einen Wankel handelt!

48 Antworten

Hässlich ist der bestimmt nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Mistress

Andy wieso hängst du immer qualitativ schlechte Bilder von hässlichen alten RX7 im Anhang an?

Hallo,

wenn ich zum RX-8 etwas schreibe und damit Bezug zum Wankel nehme,aber selbst den RX-7 fahre den kaum einer kennt dann erlaube ich mir ein Bild anzuhängen damit der unbefangene Leser weiß was ein RX-7 ist......ob das Bild qualitativ gut oder schlecht ist??

überlasse ich der Phantasie,ich bin kein Werbefotograf...;-)

Jedenfalls würde ich eher davon ausgehen das der/dein Crossfire (@Mistress) umstrittener ist,als das gradlinige Design des RX-7 Cabrio.....wobei hässlich sicherlich für keines dieser Autos zutreffend sein dürfte.

zum Vergleich:

http://home.arcor.de/dustinherdman/IMG_0186.jpg

http://www.piccube.de/uploads/PicCube_87b23f55e0.jpg

Andy

BTW: so besser??

OK, verstehe Eure Argumente 😉
Für mich wär der Motor zwar nix aber wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten, dann wärs ja langweilig 😁

MfG Y

Zitat:

Original geschrieben von DOMCTR

Ihr müsst mal den Turbo fahren! Dickes Drehmoment ab 2500upm! Das macht Spaß und man muss garn nicht mehr drehen ohne Ende!
🙂

Hallo,

nun ein RX-8 turbo dürfte sicherlich noch eine Schippe drauflegen.....als die 275Nm die der RX-7 turbo anbietet,bei nur 1280kg meines RX-7 Coupes (das Cabrio ist 100kg schwerer) kann man damit aber schon ganz gut leben..;-)

Die 6sec. auf 100km/h (Prospektwert) und Vmax 240km/h Werksangabe im Schein eines RX-7 FC Turbo wird ein RX-8 Turbo sicherlich noch deutlich unter/bzw. überbieten können...;-)

Grüße Andy

Ähnliche Themen

Kleines Update, der Turbo hat tatsächlich den Durchschnittsverbrauch gesenkt weil man ihn nicht mehr ständig ausdrehen braucht!
Und das bei trotzdem sehr sportlicher Fahrweise.

Die Prospektwerte vom FC haben mich schon immer beeindruckt. 6,2sek für das Coupe (soweit ich mich erinnere) und das schon vor 1990! Mann mann
Ob die Werte realistisch sind weiß ich nicht, der FD war schwer bzw. gar nicht auf die angegebenen 5,3 sek. zu bringen.
5,5 war das schnellste was ich (mit kleinen mods) messen konnte.
Später mit Single Turbo und Advan A038R war das ein andere Thema ;-)

Zitat:

Original geschrieben von DOMCTR

Kleines Update, der Turbo hat tatsächlich den Durchschnittsverbrauch gesenkt weil man ihn nicht mehr ständig ausdrehen braucht!
Und das bei trotzdem sehr sportlicher Fahrweise.

Die Prospektwerte vom FC haben mich schon immer beeindruckt. 6,2sek für das Coupe (soweit ich mich erinnere) und das schon vor 1990! Mann mann
Ob die Werte realistisch sind weiß ich nicht, der FD war schwer bzw. gar nicht auf die angegebenen 5,3 sek. zu bringen.
5,5 war das schnellste was ich (mit kleinen mods) messen konnte.
Später mit Single Turbo und Advan A038R war das ein andere Thema ;-)

Hi,

die werte des Fc Turbo mit 200PS wurden leider nie in Deutschland getetstet,jedoch habe ich einen Test aus dem australischen Magazin ''track test'' vorliegen die dem Fc Turbo 200PS 0-60mp/h (ca. 96,5km/h) 5,95 sec attestieren und die 1/4 Meile in 14,53 Sekunden insofern sind die 6,2 Werksangabe nicht unrealistisch.

Das Cabrio wurde mit 6,7 Sekunden von der englischen Road&Test angegeben....bei rund 120kg Mehrgewicht des Cabrios....

Die Vorteile des FD liegen in der nochmals verbesserten Durchzugskraft dank des Twinturbos und der höhreren Vmax.
hier wurden sogar mal 266km/h (Sportauto)gemessen...http://www.einszweidrei.de/mazda/rx71992-1.htm

Grüße Andy

im Bild das FC 200PS Coupe

Zitat:

Original geschrieben von Ypsilon

OK, verstehe Eure Argumente 😉
Für mich wär der Motor zwar nix aber wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten, dann wärs ja langweilig 😁

MfG Y

Off-Topic:

In deiner Sig der letzte Link...

da ist nen Fehler...

da hast du den Liter diesel für 8,3 Cent Getankt ^^

Off-Topic ende.

Zitat:

Original geschrieben von Mistress

Andy wieso hängst du immer qualitativ schlechte Bilder von hässlichen alten RX7 im Anhang an?

Warum sollte er nicht?

Du hängst ja auch Fotos von irgendeinem kitschigen Ami retro-Designerunfall for Believer mit alter Technik an deine Posts..🙂

Zitat:

Original geschrieben von JasperBones

Off-Topic:

In deiner Sig der letzte Link...

da ist nen Fehler...

da hast du den Liter diesel für 8,3 Cent Getankt ^^

Off-Topic ende.

Off-Topic:

Schau mal zu den Bemerkungen bei Spritmonitor...

da hatte ich einen Gutschein über 39 Liter...

und deshalb nur 3,50 Euro für die Tankfüllung bezahlen müssen 😁 😁 😁

Off-Topic ende.

Aktzeptiert ^^

Zitat:

Original geschrieben von JIG

Warum sollte er nicht?

Du hängst ja auch Fotos von irgendeinem kitschigen Ami retro-Designerunfall for Believer mit alter Technik an deine Posts..🙂

Ja ich setz nen Link dahin und belaste damit nicht den Motor-Talk Server 😉

Macht Euch nichts draus,

der Wankel wird eh eingestellt - zu Recht !

Zitat:

Original geschrieben von haitec-56

Macht Euch nichts draus,

1. würd ich nicht drauf wetten wollen.

2. kann so ein shit nur von jemanden kommen, der noch nie 'nen Fahrzeug mit KKM fuhr 🙄

Zitat:

Original geschrieben von haitec-56

Macht Euch nichts draus,

wieder so ein Weltverbesserer den die Welt nicht braucht...;-)

Andy

BTW: und genau deshalb steht der nächste RX-7 schon in den Startlöchern....;-)

Mazda hat vom RX-8 in Deutschland doppelt soviele Wagen verkauft wie Nissan vom Z 350

Wenn ein neuer Rx-7 kommt ist es meiner (es sei den es kommt auch eine neue Supra) 🙂

Deine Antwort