Rx8 gegen VW R32
Hi,
mal ne frage und zwar fahre ich im moment einen r32 und möchte mir in naher zukunft ein anderes auto zuleben. Mein einziges anliegen an das auto ist das sie von der leistung her gleich gut sein sollten, nun ist meine frage an euch . Geht denn der rx8 schlechter oder besser als ein r32? weil laut test läuft er nur 235km/h.
gruß
66 Antworten
Der wär ja ganz nett aber der elende Frontantrieb. 😉
Na na na, nicht den Antrieb runterziehen. ^^
Der R32 dürfte Allrad haben, richtig?
Klar, und mit DSG ist das schon was feines.
Dank Allrad wird der aber auch seine 12-15Liter "ziehen".
Frontantrieb ist ok, aber wieso gibt es keine Frontangetriebenen Autos über 250PS?
Weil dort das Limit erreicht/überschritten ist,
das wird man bei 380NM im MPS deutlichst merken.
Ich mag ja Mazda, aber die neuen MPS Modelle 6er und 3er gefallen mir ja überhaupt nicht.
Ist nicht gelungen, weder die Stoßstangen, noch die Felgen oder die Auspuffblenden beim MPS6.
Zitat:
Original geschrieben von Nissin
Wäre der Mazda 3 MPS nicht ein besserer R32 "Ersatz"? Der soll auch ganz gut abgehen, und preislich soll er auch noch im Rahmen liegen 😉
Vom Prinzip schon, nur sind die Autos nicht wirklich zu vergleichen.
Der 3/6 MPS sind heißgemachte Limos, der RX8 ein Sportler.
Erstere haben Frontantrieb bzw sind auf Allrad modifizierte Frontkratzer, letzterer ist ein Hecktriebler.
Erstere haben eine bescheidene Gewichtsverteilung (irgendwas bei 80:20 bis 60:40), der RX8 hat etwa 50:50.
Und noch viele viele Dinge...
Ähnliche Themen
hi
also ich muß hier mal was aufklären mein seat ist mein firmenauto und der r32 mein spaßauto wenn ihr daran zweifelt tut es mir leid.
Zitat:
Original geschrieben von Stefan Payne
Vom Prinzip schon, nur sind die Autos nicht wirklich zu vergleichen.
Der 3/6 MPS sind heißgemachte Limos, der RX8 ein Sportler.
Erstere haben Frontantrieb bzw sind auf Allrad modifizierte Frontkratzer, letzterer ist ein Hecktriebler.
Erstere haben eine bescheidene Gewichtsverteilung (irgendwas bei 80:20 bis 60:40), der RX8 hat etwa 50:50.Und noch viele viele Dinge...
Nein, R32, nicht RX8 😉
Re: Rx8 gegen VW R32
Zitat:
Original geschrieben von Tobicruiser
Hi,
mal ne frage und zwar fahre ich im moment einen r32 und möchte mir in naher zukunft ein anderes auto zuleben. Mein einziges anliegen an das auto ist das sie von der leistung her gleich gut sein sollten, nun ist meine frage an euch . Geht denn der rx8 schlechter oder besser als ein r32? weil laut test läuft er nur 235km/h.gruß
Hiho,
also ich kann dir nur sagen die endgeschwindigkeit vom RX-8 stimmt nicht so ganz da sogar mein "kleiner" RX laut bauart nur 223 gehen soll ich aber selbst schon 245 drauf hatte und erst bei 6800 der 7500 - 9000 Touren war und ich in einem RX-8 Forum 'http://web53.server4.bluestarhosting.de/wbb2/' schon gelesen habe das manche den 'großen' auf über 270 hatten.
zum verbrauch der RX-8 braucht 11-15,2 Liter ROZ95 was für einen Sportwagen bei der Tourenleistung absolut vertretbar ist und wenn der r32 ein Allrad ist wird er kaum weniger Verbrauch haben.
MFG
Hagen
Re: Re: Rx8 gegen VW R32
Zitat:
Original geschrieben von Hagen_77
Hiho,
also ich kann dir nur sagen die endgeschwindigkeit vom RX-8 stimmt nicht so ganz da sogar mein "kleiner" RX laut bauart nur 223 gehen soll ich aber selbst schon 245 drauf hatte und erst bei 6800 der 7500 - 9000 Touren war und ich in einem RX-8 Forum 'http://web53.server4.bluestarhosting.de/wbb2/' schon gelesen habe das manche den 'großen' auf über 270 hatten.
zum verbrauch der RX-8 braucht 11-15,2 Liter ROZ95 was für einen Sportwagen bei der Tourenleistung absolut vertretbar ist und wenn der r32 ein Allrad ist wird er kaum weniger Verbrauch haben.
MFG
Hagen
Hey,
270km/h? wir wollen ja mal nicht übertreiben die schafft der nur im freien Fall!!! Bin der Meinung über Verbräuche zu diskutieren halte ich für völligen Schwachsinn das Auto hat sportliche Gene da kann man nicht erwarten das er sparsam ist und diejenigen die sich so ein Auto zulegen sollten dies wissen!!! Wenn ich dann lese 10-12 oder 11 Liter Verbrauch wie auch immer halte ich für völligen schwachsinn zumal der RX8 den Ruf eines Säufers hat!!!, wenn man die Leistung fährt verbraucht er halt mehr, wenn ich mir so etwas nicht leisten kann bzw. möchte dann habe ich das falsche Auto. Zudem kann man die beiden nicht vergleichen da sie komplett unterschiedliche Fahrzeuge sind, Aufbau, Motor- und Antriebskonzept usw.
Gruß Alex
Hoi,
ok sorry ob das mit den 270 wirklich stimmt kann ich nicht bezeugen habs wie gesagt nur in dem glinktem Forum gelesen nur meine 245 hatte ich tatsächlich auf dem Tacho als ich einem TT-Roadstar nachgejagt bin, gegen den ich zwar keine Chance hatte aber sehr leicht kam er auch nicht an mir vorbei 🙂
zugegeben ich weiß das der DigitalTacho vom REX bei 60km/h um ca. 3-4km/h zuvielanzeigt und ich weiß nicht um wiviel das nach obenhin noch variert (und ich wollts auch bei der letzten Radarfalle einfach nicht testen), daher kann ich nur sagen was mein Tacho angezeigt hat.
und wegen dem Verbrauch wenn ich auf der Autobahn & Landstraße konstante Geschwindigkeiten fahre braucht mein REX tatsächlich nur 11 Liter.
MFG
Hagen
Weiß garnicht was du gegen die MPS hast, runnerbaba.
Die Nebler vom 3er MPS sind ja wohl erste Sahne.
http://www.directupload.net/show/d/716/XeAYir2G.jpg
Aber das ist geschmackssache. Und OT dazu. 😁
Wer bisher R32 gefahren ist, wird es schwer haben sich an einen RX-8 zu gewöhnen. Der Rex überzeugt eben beim Handling durch die ideale Gewichtsverteilung. Meiner Meinung nach ist der R32 eher für Autobahn-prügeln gebaut.
Wie wärs denn mit einem 330i oder 330d. Mit letzterem kannst du sogar beim Verbrauch sparen und bist trotzdem so schnell wie ein RX 8.
Oder ein 130i. Aussehen ist aber Geschmackssache.
Gruß
245 laut Tacho, minus die 8% Voreilung ergeben bei mir 225 km/h und somit die eingetragene Höchstgeschwindigkeit aus dem Schein.
Unser Astra rennt laut tacho auch 220, sind aber bloß echte 202.
Dem Tacho nicht immer so viel Glauben schenken.
Gruß, Flo
Meinte ja, ka wie genau mein Tacho bei der geschwidigkeit noch geht nur will ich das auch nicht via Radar nachprüfen da ja auf Österreichs Autobahnen nur 130 erlaubt sind und ich dann sicher meinen Deckel los bin egal ob ich jetzt 245 oder 225 fahre 😉
@ Flo: hab leider noch nichts inbezug auf Voreilung beim REX gefunden hätt mich eh schon mal interessiert, besonders was genauer ist Digital oder Analog, da mein Analoger bei meinem 97er 323 bei 60km/h um satte 7 gelogen hat -.- (war ja auch um einiges älter)
@ tino: die Nebler sind echt geil!
MFG
Hagen
Alos ich kaufe mein Auto immer viel mit dem bestimmten Gefühl im Bauch ... und nicht nur nach den technischen Daten
Mir sind irgendwie 0,5 Sek. auf 100 km/h oder 10 km/h in der Höchstgeschwindigkeit egal, aus dem Alter bin ich raus
Es gibt viele Autos die "besser" gehen als der RX8, bestimmt auch der Golf R32, ich hab mit meinen "kleinen" RX auch schon Probleme gehabt einem Audi 2,5 TDI zu folgen....
aber was solls, der RX8 ist eben ein einzigartiges Auto in seiner Weise als Sportwagen aus Kombination von Wankelmotor und 4 Sitzen dank gegenläufiger Türen.
Wer nur auf technische Daten schaut kauft sich was anderes.
Gruß
Herbie
Was für ein sinnloser Thread R32 GEGEN RX-8. Was ein Quatsch. Sind wir wieder am Stammtisch? Mann kauft was einem gefällt!