- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E53
- Russpartikelfilter
Russpartikelfilter
Kann mir einer sagen, wann ein Russpartikelfilter für den BMW X5 D1 angeboten wird?
29 Antworten
Moin moin,hab gestern meinen X5 3.0d gekauft und geholt,hab gefragt wegen dem Rußfilter.Mir wurde gesagt,daß er in Arbeit sei.Mehr weiß ich auch nicht.
Vielen Dank für Deine Mitteilung. Ab Juni befinden wir uns in dieser Angelegenheit im gleichen Boot.
Moin,bekommst du im Juni auch den X5 3.0d? Gut,von gestern auf heut kann ich noch nicht viel zu dem Wagen sagen aber eines weiß ich schon,er ist sehr bequem,fährt sich wunderbar und wenn du in der Stadt nicht aufpasst,bist du schnell über die 50km drüber.
Zitat:
Original geschrieben von hannabbel
Moin,bekommst du im Juni auch den X5 3.0d? Gut,von gestern auf heut kann ich noch nicht viel zu dem Wagen sagen aber eines weiß ich schon,er ist sehr bequem,fährt sich wunderbar und wenn du in der Stadt nicht aufpasst,bist du schnell über die 50km drüber.
Moin,
vielen Dank für Deine Antwort. Bekomme im Juni einen neuen X5 3.0d mit fast der kompl. Sonderausstattung (ohne Russfilter) mit 3000Km Vorlauf dadurch 14% Neukaufminderung.
Bin auch sehr gespannt.
M.fr. Gr.
E. Visser
Die gesamte Sonderausstattung haben wir nicht drin,sondern nur für 15600E,wir haben ein Auto in Zahlung gegeben und haben den X5 zu einem guten Preis bekommen.
Ich hab hier zwei intresante Links schau sie dir mal an
http://www.autosieger.de/modules.php?...
http://www.autobild.de/test/neuwagen/artikel.php?artikel_id=6363
Hallo,
tolle links, bin mal gespannt wann und wie teuer der Russpartikelfilter dann wird, wenn er dann mal kommt!!??
Vilele Grüße
hi bekomme meinen X5 am fr nachmittag ausgeliefert. kanns kaum noch erwarten bis ich ihn das erste mal fahren kann. leider kann ich ihn nur mit überführungs kennzeichen abholen und dann für 3 tage fahren weil der käufer von meinem cabrio dieses erst auf sich zulassen muß damit mein altes kennzeichen wieder frei ist aber auf die paar tage kommt es mir jetzt auch net mehr an. wollt aber keine andere nr weil ich fast die gleichen schilder an meinen anderen kfz 999 und 333 hab und wenn es schon möglich ist sowas zu machen dann nutz ich das auch. in der woche steht er eh fast nur so das ich mal ein paar tage verzichten kann.
so nun erklärt mich für verrückt....
gruß
oli
Moin visser,wir werden auf jeden Fall Zuschuß vom Staat bekommen zum Filter.Freut mich,daß dir die Links gefallen haben.Naja,als es darum ging ein neues Auto zu kaufen,hatte ich verschiedene im Auge und hab mir dann auch Testberichte im Netz zusammen gesucht,waren alle intresant zu lesen und haben mit dazu beigetragen den X5 zu kaufen,obwohl er sehr gern geklaut wird.Aber der ausschlaggebende Punkt, war dann schließlich der Komfort und die Federung vom Fahrwerk,ist halt ein Sessel auf Rädern.
Moin Oli_K,die drei Tage fahren fürs erste,also ich weiß nicht,ich könnte es nicht.3Tage fahren und dann warten.Gut ich hab noch Hobbymäßig einen E30 von 85 aber die Fahrerei kann man ja nicht miteinander vergleichen.
Re: Russpartikelfilter
Zitat:
Original geschrieben von visser
Kann mir einer sagen, wann ein Russpartikelfilter für den BMW X5 D1 angeboten wird?
Hallo!
Gemäß Auto, Motor und Sport (Heft 9 April Seite 166) wird der X5 erst in 2006 mit einem RPF ausgerüstet. Jetzt darf man gespannt sein, ob damit der neue X5 oder noch der alte X5 gemeint ist. Aber bitte nicht verrückt machen lassen: Solange es noch keinerlei Vorschriften gibt, wer, wann, wie und wo einen RPF braucht, baue ich bei mir keinen ein.
Zumal mit großer Sicherheit die Möglichkeit der Nachrüstung besteht. Dieses Geschäft läßt sich die Industrie doch nicht entgehen (siehe Katalysatoren).
Auf der Seite 168 wird uns Deutschen wieder einmal der Hang zur Hysterie bescheinigt. Kein anderes EU-Land macht plötzlich solch ein Spektakel, obwohl die Richtlinie für den Feinstaub schon 6 Jahre existiert. Es wird doch nicht irgenwo im Mai eine Landtagswahl anstehen, wo sich die Grünen profilieren müssen?
Das Umweltbewußtsein der Deutschen kann es doch nicht sein. Oder hat von Euch jemand wirklich vor einem halben Jahr mit einem Peugeot Diesel geliebäugelt, weil der schon einen RPF verbaut hatte? Ich glaube, nicht wirklich!
Gruß
Hans-Jürgen
Moin,bin da deiner Meinung.Ich laß mich da auch nicht verrückt machen wegen dem Filter.Wenn er als Nachrüstsatz zu bekommen ist,wird er auch bezuschußt beim Einbau.Dann ist immer noch Zeit für einen ein zu bauen.Außerdem sollten die mal lieber an die LKWs dran gehn wegen dem Filter,da wird mehr rausgeblaesn wie bei unserm X5.
Ich hab heut gelesen,daß MAN schon bei der Entwicklung ist.
Rußpartikelfilter
Hallo ich kann dir nur soviel sagen das sich alle Dieselfahrer ganz egal welchen Herstellers, sich noch bis ende diesen Jahres gedulden müssen. Ich bin in der Auto Industrie beschäftigt und kann nur sagen das die Firms HJS und auch andere Hersteller schon für ein grossteil aller Dieselfahrzeuge einen Rußpartikelfilter anbieten könnten. Da sich aber unsere Herren in Berlin noch nicht entscheiden können wie dieses Systems letztenendes Gefördert werden soll behalten sich sämtliche Hersteller den Verkauf vor.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
Grüße Jens!!!
lt.Aussage v.meinem BMW-Händler ist garantiert,daß für alle BMW-Modelle,nicht älter als 2 Jahre,Ende des Jahres ein Filter lieferbar sein wird für ca.€ 700.-
Moin Kinners,also lassen wir uns überraschen.