Russpartikelfilter? Mini D
Hallo
habe vor mir einen Mini D von 2002-2004 (so in etwa) zuzulegen. Gibt es da irgendwelche Probleme mit den RPF´s? Gibt es da schon eine Lösung, wieviel würde mich so eine Nachrüstung kosten? Welche Plakette würde so ein Mini D ohne und mit Nachrüstung bekommen? mfg
PS: würdet ihr mir den D in 75PS eigentlicht empfehlen?
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
sagt mal macht euch da snicht nervös?
was soll mich bitteschön nervös machen...das es für den diesel keinen nachrüstsatz gibt...? solange in berlin über unwichtige themen getritten und ned sinnvoll gehandelt wird, es flüge ab 1,- € gibt, die industrie ohne einbussen weiterhin agieren können wie bisher, etc., sehe ich keinen grund wie ein verrücktes huhn panisch in der gegend rumzurennen...da hab ich besseres zu tun...
Zitat:
Original geschrieben von wissensdurst mcs
was soll mich bitteschön nervös machen...das es für den diesel keinen nachrüstsatz gibt...? solange in berlin über unwichtige themen getritten und ned sinnvoll gehandelt wird, es flüge ab 1,- € gibt, die industrie ohne einbussen weiterhin agieren können wie bisher, etc., sehe ich keinen grund wie ein verrücktes huhn panisch in der gegend rumzurennen...da hab ich besseres zu tun...Zitat:
sagt mal macht euch da snicht nervös?
solch ein luxus hätte ich auch gerne was besseres zutun zuhaben und auf die politiker zuschimpfen, leider nützt es mir nicht denn das ganze betrifft mich ... andere hier sind bestimmt auch davon betroffen... 🙁
für mich ist das realität, ich wohne bald und fahre auch in einer umweltzone wo man mit bestimmten plaketten jetzt oder später nicht fahren darf, und da habe ich einfach kein bock drauf... was nützt mir ein auto was ich ab 2009 nicht mehr fahren darf....
es ist wirklich schade so eine nachricht zuhören...
Zitat:
solch ein luxus hätte ich auch gerne was besseres zutun zuhaben und auf die politiker zuschimpfen, leider nützt es mir nicht denn das ganze betrifft mich ... andere hier sind bestimmt auch davon betroffen... 🙁Zitat:
Original geschrieben von wissensdurst mcs
was soll mich bitteschön nervös machen...das es für den diesel keinen nachrüstsatz gibt...? solange in berlin über unwichtige themen getritten und ned sinnvoll gehandelt wird, es flüge ab 1,- € gibt, die industrie ohne einbussen weiterhin agieren können wie bisher, etc., sehe ich keinen grund wie ein verrücktes huhn panisch in der gegend rumzurennen...da hab ich besseres zu tun...
naja, ich weiss ned ob das luxus is, wenn man den tag über arbeitet und dann noch seine freizeit aktiv gestaltet...
ich bin ned stolz auf unsere politiker...und kritisch zu sein, sollte ned verkehrt sein...die jungs und mädels in berlin verdienen sich von mir keine lobesgesänge...
Zitat:
für mich ist das realität, ich wohne bald und fahre auch in einer umweltzone wo man mit bestimmten plaketten jetzt oder später nicht fahren darf, und da habe ich einfach kein bock drauf... was nützt mir ein auto was ich ab 2009 nicht mehr fahren darf....
zurück zum begehrten kleberl...ein kollege hat nen alten fiesta diesel (ohne russpartikelfilter) und der hat ne plakette...warum er eine bekommt hat und du scheinbar ned, weiss ich allerdings ned...zudem bekommen viele fahrzeuge ausnahmegenehmigungen...somit wird das ganze wieder unterwandert...macht das sinn? wohl eher ned, aber der kleine kfz-nutzer wird gegeiselt...
Zitat:
es ist wirklich schade so eine nachricht zuhören...
es is au schade zu hören, das von einen hersteller 39.ooo fehlerhafte nachrüstsätze an den mann oder die frau gebracht wurden, die leider das geld ned wert waren...von diesen 39.ooo haben bis jetzt lediglich nur 1.8oo diesen gegen einen funktionfähigen austauschen lassen...damit will ich den betroffenen keinen vorwurf machen, die sind wahrscheinlich nur genervt und/oder fühlen sich verar...t, weil sie sich wieder darum kümmern und die konsequenzen tragen müssen...es wird eben vieles auf dem rücken der kleinen leute ausgetragen...au das is realität...leider
dein verhalten und deine bemühungen sind löblich, aber was willste jetzt tun...den sand in den kopf stecken, wie ein deutscher nationalspieler mal sagte...
"dein verhalten und deine bemühungen sind löblich, aber was willste jetzt tun...den sand in den kopf stecken, wie ein deutscher nationalspieler mal sagte..."
ich hoffe doch das du dein kopf nicht in den sand setzt 😉 auf die politik muss man mit gelassenheit rangehen...
@ all
kann mir wenisgtens jemand erzählen was für eine euro-einstufung der MINI D hat?