ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Rußfilter 2.2 Tdi

Rußfilter 2.2 Tdi

Saab
Themenstarteram 1. September 2022 um 13:04

Hallo,

ich habe einen Saab 93 gefunden mit dem 2.2 Tdi Motor. Dieser hat jedoch nur die 3er Plakette. Meine Frage wäre, ob es möglich ist dort einen Rußpartikelfilter nachrüsten zu lassen, um die 4er Plakette zu bekomme.

Danke im Vorraus und viele Grüße

4 Antworten

Kann nicht direkt weiterhelfen aber es hilft bei solchen Fällen immer die ganz genauen Fahrzeugdaten zu posten.

Also genaues Baujahr / Modelljahr, Motor (inkl Motorcode) usw.

Nun dann könnte es sich nur um eine Nachrüstlösung handeln. Es gab dort eine Firmen, die hatten sowas grundsätzliches im Angebot, ich glaube aber nicht das es für Saab was gibt, muss ja auch eine Freigabe ausgestellt werden, die die Verbesserung bestätigt.

Hallo Lukasfelix,

der 2,2 TDI ist ein Uraltmotor aus dem GM Regal.

Immerhin ist dein Auto jetzt ca. 20 Jahre alt.

Ein ganz kurze Zeit wurden wohl mal ein Nachrüstfilter von HJS (?) angeboten.

Mangels Nachfrage aber wieder eingestellt.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, frag bei HJS.com nach.

Falls es noch etwas gibt, wirst Du wohl bei Kosten ab € 1.000.-- allein für den KAT landen.

Gruss

Jazzer2004

Zitat:

@jazzer2004 schrieb am 18. September 2022 um 17:17:17 Uhr:

Hallo Lukasfelix,

der 2,2 TDI ist ein Uraltmotor aus dem GM Regal.

Immerhin ist dein Auto jetzt ca. 20 Jahre alt.

Ein ganz kurze Zeit wurden wohl mal ein Nachrüstfilter von HJS (?) angeboten.

Mangels Nachfrage aber wieder eingestellt.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, frag bei HJS.com nach.

Falls es noch etwas gibt, wirst Du wohl bei Kosten ab € 1.000.-- allein für den KAT landen.

Gruss

Jazzer2004

Genau so sieht es aus.

Es lohnt nicht, da noch Geld hineinzustecken.

Ich habe noch eine grüne Plakette blanko. Kann ich Dir gerne für 1000,-Taler persönlich vorbei bringen.

 

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Rußfilter 2.2 Tdi