Rush-Endtöpfe montiert: ach du liebe shice!!!!
Tach Leute,
Ich weiß, Auspuff-Threats sind hier mittlerweile ein no-go.
Trotzdem muss ich mal was fragen: habe heute endlich die Rush-Endrohre montiert, weil man ja so viel Gutes davon gehört hat.🙄
Also Screaming Eagle ab, dabei nochmal das unglaubliche Auspuff-Befestigungs-Heckenpatent der Amis bestaunt (wer ist eigentlich auf die bescheuerte Idee mit dem unglaublich dämlichen Verbindungsbügel gekommen?)
So, fertisch! Engine start! und ...... Heiliger Bimbam 😰 , ist das laut!!!!!!!! Manowar-Konzert iss nix dagegen. So komm ich doch Lebbtags nicht in den Harz ohne die SEKs von drei Bundesländern auf den Plan zu rufen...
Frage nun: Was bringt der 1,5'' Dämpfer? Um wie viel leiser ist das Ganze dann. Wenn es dann nämlich wieder auf Screaming Eagle hinausliefe, dann hätte ich auch die alten Pötte dranlassen können.
Gruß
Medman
Beste Antwort im Thema
Für Löcher bohren ein Thread.😰
Ich leg mich wieder hin.😁😁
84 Antworten
@HarryHD:
Hab ich das richtig verstanden, Du willst die originalen Dämpfer raus und die Rush Baffles rein basteln??
Ich hab schon versucht, meine Dämpfer aus den originalen (2.Satz von Ebay, Original brauch mann ja viell noch😉) herauszunehmen. Von vorn sieht man nur den Kat, von hinten hab ich einiges ausgebrannt, aber ganz raus hab ich sie noch nicht bekommen. Aus meiner Sicht wäre also zunächst das Problem, die originalen überhaupt herauszubekommen, bevor ich dann das 2. Problem versuche zu lösen, falls es dann noch eins ist😉. Hast Du die Dämpfer nun herausbekommen und falls ja, wie?😕
Gruß
heihen
Hallo heihen,
das war wirklich einfach, weil die Töpfe absolut neu sind........, also 1. Töpfe abbauen 2. die Nieten ausbohren 3. mit einem Rundstahl ( Durchmesser ca. 2,5 cm ) die Dämpfer nach hinten rausklopfen
Wenn die Dinger festgebrannt sind, kann das etwas Mühe machen, geht aber in jedem Fall!
Viel Spaß beim basteln...!
HDHarry
Zitat:
Original geschrieben von heihen
@HarryHD:
Hab ich das richtig verstanden, Du willst die originalen Dämpfer raus und die Rush Baffles rein basteln??Ich hab schon versucht, meine Dämpfer aus den originalen (2.Satz von Ebay, Original brauch mann ja viell noch😉) herauszunehmen. Von vorn sieht man nur den Kat, von hinten hab ich einiges ausgebrannt, aber ganz raus hab ich sie noch nicht bekommen. Aus meiner Sicht wäre also zunächst das Problem, die originalen überhaupt herauszubekommen, bevor ich dann das 2. Problem versuche zu lösen, falls es dann noch eins ist😉. Hast Du die Dämpfer nun herausbekommen und falls ja, wie?😕
Gruß
heihen
Nochmal Hallo,
hab vergessen dir zu antworten, dass es sich bei meinen Endtöpfen um nagelneue einer Dyna Wide Glide von 2010 handelt, kann natürlich sein, dass andere Endtöpfe etwas anderst behandelt werden müssen, aber im Prinzip sind die alle nach einem ähnlichen System aufgebeut und man(n) kann die Einsätze eigentlich immer nach hinten rausnehmen!
HDHarry
Zitat:
Original geschrieben von HarryHD
Hallo heihen,das war wirklich einfach, weil die Töpfe absolut neu sind........, also 1. Töpfe abbauen 2. die Nieten ausbohren 3. mit einem Rundstahl ( Durchmesser ca. 2,5 cm ) die Dämpfer nach hinten rausklopfen
Wenn die Dinger festgebrannt sind, kann das etwas Mühe machen, geht aber in jedem Fall!
Viel Spaß beim basteln...!
HDHarry
Zitat:
Original geschrieben von HarryHD
Zitat:
@HarryHD:
Hab ich das richtig verstanden, Du willst die originalen Dämpfer raus und die Rush Baffles rein basteln??Ich hab schon versucht, meine Dämpfer aus den originalen (2.Satz von Ebay, Original brauch mann ja viell noch😉) herauszunehmen. Von vorn sieht man nur den Kat, von hinten hab ich einiges ausgebrannt, aber ganz raus hab ich sie noch nicht bekommen. Aus meiner Sicht wäre also zunächst das Problem, die originalen überhaupt herauszubekommen, bevor ich dann das 2. Problem versuche zu lösen, falls es dann noch eins ist😉. Hast Du die Dämpfer nun herausbekommen und falls ja, wie?😕
Gruß
heihen
Danke HarryHD, ist bei meiner aber wohl anders.
😕😕😕😕😕
Ich hab keine Nieten an meinen Töpfen. Rundum Chrom, hinten verjüngt sich der Endtopf. Ist eine Softail custom Bj 08. Viell hat ja jemand schon mal die Dämpfer herausbekommen und verrät mir, wie er das gemacht hat.
Die verschweißten Enden hat ich aufgebrannt, trotzdem sitzen sie noch weiter vorn fest....
Gruß
heihen
Ähnliche Themen
Zitat:
Danke HarryHD, ist bei meiner aber wohl anders.😕😕😕😕😕
Ich hab keine Nieten an meinen Töpfen. Rundum Chrom, hinten verjüngt sich der Endtopf. Ist eine Softail custom Bj 08. Viell hat ja jemand schon mal die Dämpfer herausbekommen und verrät mir, wie er das gemacht hat.
Die verschweißten Enden hat ich aufgebrannt, trotzdem sitzen sie noch weiter vorn fest....
Gruß
heihen
Vergiss es einfach, die bekommst Du niemals raus, bei den Töpfen mit Kat zerstörungsfrei einfach unmöglich, jedenfalls meine Erfahrung.
Und Medman haste jetzt andere Baffles drin? Und wie isset?
Gruß
SBsF
Ich hab die Schweinegrippe oder so was, jedenfalls sind es derzeit meine Bronchien, die die lautesten Geräusche machen. Ich greif jetzt zum ultimativen Mittel und stell auf Menthol-Fluppen um, sinkt das Fieber dann, bastele ich am Freitag drauf los.
Nur, wenn der Sound shice ist, dann bin ich sehr, seeeeehr sauer. Dann mach ich einen neuen Harley-Bach-runter-geh-Thread auf oder einen Zubehörhandel-iss-auch-nicht-mehr-das-was-er-war-Thread.
Ich werde auf jeden Fall berichten...
Gruß
Medman
Zitat:
Original geschrieben von medicine-man
Ich hab die Schweinegrippe oder so was....Gruß
Medman
wenn Du für die Zeit den passenden Avatar suchst, ich hätte da was für Dich :
Hi medman,
na, dann alles gute für die Bronchien und viel Erfolg beim basten....bin gespannt was du erreichst.....!
Schöne Ostertage.....!
Hab leider noch keine Antwort im Forum auf meine Frage nach dem Durchmesser der Rush Baffles erhalten....schaun mer mal!
Gruß, HarryHD
Zitat:
Ich hab die Schweinegrippe oder so was, jedenfalls sind es derzeit meine Bronchien, die die lautesten Geräusche machen. Ich greif jetzt zum ultimativen Mittel und stell auf Menthol-Fluppen um, sinkt das Fieber dann, bastele ich am Freitag drauf los.
Nur, wenn der Sound shice ist, dann bin ich sehr, seeeeehr sauer. Dann mach ich einen neuen Harley-Bach-runter-geh-Thread auf oder einen Zubehörhandel-iss-auch-nicht-mehr-das-was-er-war-Thread.
Ich werde auf jeden Fall berichten...Gruß
Medman
Zitat:
Ich werde auf jeden Fall berichten...Gruß
Medman
Hauptsache ist, dass Du differenzierst, wer Schuld ist. Die "sirrende" Benzinpumpe ist es diesmal nicht.😉😁
Irgendwie liebe ich Deine Krisen.😁
SBsF
@ionios
Iss ja echt suuuupergeil. Darf ich den Avatar haben? Muss ich da jemandem Alimente/Tandiemen/Gebühren für zahlen?
@HdHarley
Sorry, ich hatte Dich tatsächlich falsch verstanden. Bin mal eben in den Keller geflitzt. Die Baffles haben an den Enden (dickste Stellen) einen Außendurchmesser von gut 7cm (fast 7,1cm, hab leider nur einen Zollstock zur Verfügung). Du musst aber mal bei BL-Motorparts schauen (da hab ich die her), ob die auch für die '10er Modelle passen (hab ja die beste von allen, ne 03'er Wideglide)
@SbsF
Ich hab doch keine Krisen, meine Harleys haben Krisen....
Gruß
Medman
Nochmal @HDHarley
Vergiss den letzten Satz, BL-Motorparts bringt dich natürlich nich weiter. Ich sach nur: 38,5° Celsius....!
Nochmal Gruß
Medman
Moin, moin Medman!
Danke dafür, dass ist genau was ich wissen wollte........!!
HDHarry
Zitat:
@ioniosIss ja echt suuuupergeil. Darf ich den Avatar haben? Muss ich da jemandem Alimente/Tandiemen/Gebühren für zahlen?
@HdHarley
Sorry, ich hatte Dich tatsächlich falsch verstanden. Bin mal eben in den Keller geflitzt. Die Baffles haben an den Enden (dickste Stellen) einen Außendurchmesser von gut 7cm (fast 7,1cm, hab leider nur einen Zollstock zur Verfügung). Du musst aber mal bei BL-Motorparts schauen (da hab ich die her), ob die auch für die '10er Modelle passen (hab ja die beste von allen, ne 03'er Wideglide)
@SbsF
Ich hab doch keine Krisen, meine Harleys haben Krisen....
Gruß
Medman
Okay, 1,5'' Dämpfer sind montiert (dabei Schraubenkopf rund gedreht, gehn also eh nie mehr raus 😕)
Nun sind die Rush Rohre deutlich leiser als mit 2'', immer noch sehr dumpf. Beim Gasgeben kommt nun ein kernigeres, schärferes Geräusch dazu, das es bei 2'' nicht gab. Aber keinesfalls blechern wie andere meinten. Der Sound ist zwar nur minimal besser im Vergleich zu den Screaming Eagles, aber alleine die Optik lohnt auch schon (Straight Cut).
Gruß
Medman
Was genau sind eingentlich "Baffles"?!
😁