Runflat oder nicht?
Hallo,
ich habe die originalen 21" Felgen:
Leichtmetallräder, 5-Arm-Turbinen-Design, schwarz, glanzgedreht, 9,5 J x 21, Reifen 265/45 R 21
... die Frage die ich mir aktuell stelle: Sind da Runflatreifen drauf oder nicht?
Danke!
17 Antworten
Ich hatte meine letzte 2016. Platter hinten links. Da passierte auch die Nummer mit dem Tier-Fit. Auto mit dem Abschlepper zum Händler, die hatten allerdings den passenden Reifen nicht auf Lager und haben mir zur Überbrückung ein Winterrad angeschraubt. Ich fahre ins Büro, da macht es Pffff und der Reifen hitnen rechts hat sich auch verabschiedet.
Ich muß da eine echt schlchte Charge bei Pirelli erwischt haben, denn ein paar Wochen zuvor war mir auf der Autobahn der vorne links geplatzt und in der Werkstatt hatten sie mir dann gesagrt, das der vorne rechts nur noch ein paar hundert km gehalten hätte. Im Endeffekt also 4 Reifenschäden.
Im E-Tron habe ich das Notrad, ich hoffe mal das ich das nie brauchen werde.
Ich hatte in den letzten 10 Jahren auch 3 Reifenpannen mit abgelöster Karkasse. Vermute da hätte RF auch nicht viel geholfen. Ich habe einfach gerne Einbrechern reifen dabei als Ersatz.
VG
Als Alternative zu RF wäre ein Reifen von Conti mit ContiSeal. Der bietet einen Schutz gegen Nägel etc. bis 5mm Durchmesser.