Runflat Fahrer

BMW 5er F11

Hi!

Runflat Fahrer sollten jetzt vermehrt den Reifendruck ihrer Reifen kontrollieren um böse Überraschungen zu vermeiden und stets + 0,1 Bar mehr!
Gute Fahrt!

Gyula

21 Antworten

Wieso (erst) jetzt, wieso (nur) +0,1 bar, wieso alle Runflatfahrer und nicht nur die mit einem F11, wieso nicht auch die Sturzwerte an der Hinterachse beachten, ...? Fragen über Fragen. 😁
Ich benötige keine Antwort.

Zitat:

@gyula1 schrieb am 27. November 2023 um 17:10:57 Uhr:

Hi!

Runflat Fahrer sollten jetzt vermehrt den Reifendruck ihrer Reifen kontrollieren um böse Überraschungen zu vermeiden und stets + 0,1 Bar mehr!
Gute Fahrt!

Gyula

Na ja, aber + 0,1276 wäre noch besser und mit automatischer Anpassung an die Außentemperatur.
:-)

das ist ja neu. Hatte in 10 Jahre auf 5 Sätzen nichts. Allen viel Glück

Zitat:

@marco80_E60 schrieb am 27. November 2023 um 17:24:40 Uhr:

Wieso (erst) jetzt, wieso (nur) +0,1 bar, wieso alle Runflatfahrer und nicht nur die mit einem F11, wieso nicht auch die Sturzwerte an der Hinterachse beachten, ...? Fragen über Fragen. 😁
Ich benötige keine Antwort.

Weil jetzt die Temperaturen (zumindest bei uns) fallen und der Reifendruck stark sinkt.
Es war eine Erinnerung und kein Hinweis auf div. Maßnahmen für RFT - Fahrer.

Gyula

Ähnliche Themen

Die Temperaturen fallen "bei uns" aber quasi schon seit August. 😉

SmartSelect_20231127_192417_Samsung Internet.jpg

Zitat:

@marco80_E60 schrieb am 27. November 2023 um 19:25:25 Uhr:

Die Temperaturen fallen "bei uns" aber quasi schon seit August. 😉

Hi!
Was willst du eigentlich?
Querolieren, ätzen, wichtig machen, oder bist du gar ein Narzist?
Schade, dass ich erinnert habe….

Gyula

Wenn Du uns jetzt noch erklärst, weshalb es nur F1x-Fahrzeuge und nur Runflat-Reifen betrifft, dann wären wir ein Stück weiter.

Dann bräuchte ich z. B. bei meinem Mercedes EQV nichts zu beachten.

Hi!

Wenn du nicht weißt, warum ich die RFT -Fahrer angesprochen habe, dann musst du dich nicht weiter kümmern. Und was ist mit deinem Mercedes?
Aber vielleicht bemühst du mal die SuFu….

Gyula

Ich fahre Runflat auf meinem BMW. Was soll bei denen nun anders oder speziell sein?

Das Du bei einer Panne einfach weiterfahren kannst und Du Dich nicht mit irgendwelchen Dichtmitteln und Minikompressor rumärgern musst.

Haha!
Es ging hier um den Reifenluftdruck.

Zitat:

@Rael_Imperial schrieb am 28. November 2023 um 20:16:13 Uhr:

Haha!
Es ging hier um den Reifenluftdruck.

Hi!

Weißt du, was im Vergleich zu Non RF - Reifen passieren kann, wenn du mit zu wenig Luftdruck unterwegs bist?

Gyula

Weißt Du, was Du im ersten Post geschrieben hast? Und wieso sollte man bei Runflat JETZT vermehrt kontrollieren, spielt das vielleicht im Sommer keine Rolle? Und bei Non-Runflat auch nicht?

Ich verstehe den ganzen Thread nich mehr.

Zitat:

@Rael_Imperial schrieb am 29. November 2023 um 13:18:52 Uhr:

Weißt Du, was Du im ersten Post geschrieben hast? Und wieso sollte man bei Runflat JETZT vermehrt kontrollieren, spielt das vielleicht im Sommer keine Rolle? Und bei Non-Runflat auch nicht?

Ich verstehe den ganzen Thread nich mehr.

Jetzt sind wir schon 2 Narzisten. 😁

Deine Antwort