Rundum Tönung is das möglich??

Audi A3

hallo
ich hab mal ne frage ich will meinen a3 rundum die scheiben tönen??auch fahrer und beifahren ist das möglich wegen eintragen oder so??
DANKE!!!!!

20 Antworten

servus,

möglich ist es schon, nur es ist bei fahrer und beifahrer verboten und wird auch nicht eingetragen.

gruß willi

Das ist so nicht ganz richtig. Fahrer und Beifahrer Tönung geht auch (mit TÜV) Es gibt bestimmte Grenzwerte, die eingehalten werden müssen. Ich glaube 65% des Lichts muss durchgehen und an der Front 85%.

möglich ist fast alles und die hälfte davon verboten:-) windschutzscheibe,fahrer und beifahrer scheiben tönung ist verboten und eine eintragung somit nicht möglich.LEIDER!!!!!!

"""Das ist so nicht ganz richtig. Fahrer und Beifahrer Tönung geht auch (mit TÜV) Es gibt bestimmte Grenzwerte, die eingehalten werden müssen. Ich glaube 65% des Lichts muss durchgehen und an der Front 85%.""""

erzähl das mal meinen tüv prüfer.vielleicht entscheidet er sich dann ja doch mir meine dezente tönung einzutragen.die ist kaum sichtbar!!!!man wäre das schön!!!

hi man sieht ja manche umher fahren die vorn auch getönt sind....die müssen ja das auch irgendwie eingetragen bekommen haben oder???

mfg

Nee müssen eben nicht. Gibt ja genug Leute die mit nicht eingetragenem Zustand rumfahren.

Ist denn alles Legal.......
was man hat???
Genau,nicht alles was im oder am Auto ist,ist auch Eingetragen 🙂
Gruß
Michael

Re: Rundum Tönung is das möglich??

Zitat:

Original geschrieben von marco06

hallo
ich hab mal ne frage ich will meinen a3 rundum die scheiben tönen??auch fahrer und beifahren ist das möglich wegen eintragen oder so??
DANKE!!!!!

HIHOOO

Also ich habe mir vor kurzen auch die scheiben Tönen lassen.
CARGLASS
also
rundum geht schon DARF ABER NICHT !
zumindest nicht mit Folie
ist verboten laut Carglass
auch keine was weiss ich wie viel %lichtdurchlässigkeit

hat auch einen guten Grund.
wusste ich vorher auch nicht

wenn du nen Bums baust und die Feuerwehr will dich ausem Wagen holen können die nicht mehr die scheibe einschlagen (weil wegen mit folie verklebt und nicht mehr zerspringt)

Es gibt da wohl so ne Chromnebelbedampfung die wäre möglich !
ABER

Kostet so um die 3000 € für die front und 2 seitenscheiben und ob das sich lohnt ??
naja wenn man die Moppen hat störts eh nit 🙂
Diese würde man dann auch eingetragen bekommen

Diese infos hab ich von Carglass
und das ist ca en monat her 😉

GRUSS

SCHNUFFI

da hattest du aber auch einen der denkt er weiß alles aber eigentlich keine ahnung hat 😉

das argument mit der feuerwehr ist völliger blödsinn - in verbindung mit klarglas sind folien vorne erlaubt die extra dick sind um das einschlagen der scheibe zu verhindern - und die feuerwehr wird sicher auch nicht an einer beklebten scheibe scheitern...

das das KBA diese nachträgliche bedampfung erlaubt möchte ich erstmal schriftlich sehen, vielleicht wenn es ein neuer satz scheiben ist, aber nachträglich ? wohl kaum...

Man kann auch (ganz legal) die vorderen Scheiben tönen,das ganze nennt sich "fluten".Das ganze natürlich nur bis zu einem bestimmten Tönungsgrad.

hallo und wie und wo kann man so was machen???wie teuer ist so was??
gruss marco

Kommt wohl ursprünglich aus Holland,welche Firman das genau machen weiß ich nicht,ein Bericht darüber stand mal in der Autobild.

Zitat:

Original geschrieben von MikeTheMig

das argument mit der feuerwehr ist völliger blödsinn...

Sicher, für die Feuerwehr ist das kein Problem. Es geht bei dieser Sache um die Möglichkeiten für den Ersthelfer am Unfallort, die durch die Folie stark eingeschränkt werden. Wer hat als Ersthelfer schon eine Axt dabei, um die Seitenscheiben einzuschlagen, wenn sich die Tür nicht mehr öffnen läßt, um eingeschlossene Verletzte zu bergen...🙁

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Man kann auch (ganz legal) die vorderen Scheiben tönen,das ganze nennt sich "fluten".Das ganze natürlich nur bis zu einem bestimmten Tönungsgrad.

Der aber mit einer werksseitigen Wärmeschutz- bzw. Colorverglasung meist schon erreicht ist😉 Es gab mal eine Firma die das Fluten mit Eintragung angeboten hat-hat aber AFAIK dichtgemacht; warum wohl?😉

Deine Antwort