rundes Ding
Hallo Leute.Habe, für Leute mit Ahnung ist diese Frage sicher zum Lachen, ein Astra F CC. Am Motor steht x16 szr. In meinem Buch sind diese Motoren mit einer Leistung
von kw 52 beschrieben. Ich habe laut Fahrzeugschein aber 55. Zudem wüsste ich gerne, was das kleine runde Ding ist, welches gleich vor der Batterie sitzt es gehen 6 dünne Kabel
oben hinein.(Kann man nur sehen wenn man die Kappe abmacht.) Undten auch welche wieder raus. In meinem Buch kann ich dieses Teil nicht finden. schon jetzt vielen Dank
27 Antworten
Danke für den Hinweis, an dem Zahnriemen fehlen wohl 10 Rippen. Die Nockenwelle hat sich beim Starten gar nciht mehr
bewegt. Und nun die wichtige Frage ist der Motor kaputt? oder kann ich einfach einen neuen Riemen drauf machen und alles ist OK. Ich hab mal irgendwo gelesen das es von Motor zu Motor verschieden ist.
welcher motor ist das?
c16nz ist kein freiläufer, da werden ventile krumm sein.
x16szr und sz sind freiläufer
Re: rundes Ding
Zitat:
Original geschrieben von kalja
Hallo Leute.Habe, für Leute mit Ahnung ist diese Frage sicher zum Lachen, ein Astra F CC. Am Motor steht x16 szr.
😉
Danke für die schnelle Anwort, an meinem Motor steht x16szr.Freiläufer heißt meinem Motor ist nichts passiert und ich hab Glück gehabt.? Obwohl ich stundenlang georgelt habe.
Ähnliche Themen
jup. mach nen neuen Zahnriemen drauf und stell OT richtig ein, dann sollte der wieder laufen.
Schade das heut Sonnabend ist, ich werd Montag gleich einen neuen Riemen draufmachen. Vielen Dank noch mal. Ich geb Bescheid wenn das Auto wiesder läuft.
Ich hab mal so ne blöde Frage.
Der Astra hier hat ja auf zwei Zylindern keine Kompression mehr. Kann es auch sein das wegen einem Marder der Zündkabel, Benzinleitungen und den Ölschlauch ab- bzw. annagt die Zylinderkopfdichtung durch geht?
Mfg Sven
Hallo, Zündkabel sind in Ordnung Ich habe jetzt den Zahnriemen aufgesetzt. Becor ich jetzt anfange zu starten. Eine Frage noch, ich hab grad die Kurbelwelle nmti Hand gedreht. dabei ist aus den Zündkerzenöffnungen Benzin rausgekommen. Kommt das noch von meine ewige Orgelei?
jap
mal was anderes doofes (auch wenns nicht zum thema passt oder doch, naja egal): wer kommt auf den trichter sich zylinderkopfdichtungen und alles selbst zu bauen bzw irgendetwas mit patex abzudichten? desweiteren sollte man nicht undbedingt schriben, dass man kompression mit dem finger messen sollte und falls er ab ist, ist die kopmpression okay...es gibt leute die überlesen sowas und machen solchen scheiß wirklich! und es gibt auch so ahnunglose user, die sich wirklich dichtungen aus pappe selber basteln würden...
also tut mir (und vielen anderen) doch den gefallen und schreibt nicht sowas, auch wenn euch die fragen/aussagen noch so lächerlich erscheinen mögen...
danke
Hallo Hury, vielen Dank nochmal Auto läuft wieder wie immer.und an Tommii nehm das Leben nicht.so ernst, es ging bei meinem Auto um viel Geld für mich. Wenn du den Artikel von Hury genau liest merkst du das es sich um exate Anweisungen handelt. untermalt mit ein bischen Spaß. Ich hab mein Auto wenigstens wieder in Ordnung. Und ohne Hury würd ich mich immr noch wundern warum aus zwei Kerzenlöcher keine Luft rauskam. Kalja
na siehst du 😉
bissel spass muss sein.
damit wären auch die diskussionen, ob der x16szr / x16sz ein freiläufer ist endlich beendet.
ja logisch aber spreibt doch drüber "achtet auf meinen sarkastisch/ironischen unterton" *G* dann merke ich das auch^^