ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Runderneuerte? - Meinungen?

Runderneuerte? - Meinungen?

Themenstarteram 1. April 2006 um 14:13

Nachdem ja viele jetzt wieder auf Sommerreifen wechseln wollte ich mal in die Runde fragen, was ihr von Runderneuerten haltet bzw. ob es Spezialisten gibt, die dazu was sagen können.

Preislich spricht ja einiges für die Alternativen von Suntic, Budget oder wie auch immer.

Und noch ne Frage: Wenn z.B. bei Suntic das Profil der Michelin Pilot Sport Profil liefern, hat dieser dann ähnliche Laufeigenschaften?

Cheers,

R

Ähnliche Themen
82 Antworten

Ich halte absolut nichts von runderneuerten Reifen.

Die Reifen stellen den einzigen Kontakt zur Straße her, den ein Fahrzeug hat und sind somit die letzte Lebensversicherung. Es mag ja viele Sparmöglichkeiten geben, aber beim Reifenkauf ist Sparsamkeit absolut fehl am Platz.

Themenstarteram 1. April 2006 um 16:11

Deine Meinung würde ich voll unterstützen, wenn runderneuerte nachweislich wesentlich schlechter wären/sind als neue. Gibts da Berichte?

Genauso siehts aus ! Sowas würde ich mir auch nie unter´s Fahrzeug zimmern. Selbst wenn man kein Geld hat, gibts immer günstige Reifenmarken, die einen sicher ans Ziel bringen.

am 1. April 2006 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von runningdeep

Deine Meinung würde ich voll unterstützen, wenn runderneuerte nachweislich wesentlich schlechter wären/sind als neue. Gibts da Berichte?

Hast dir schonmal Gedanken gemacht, was Runderneuerte Reifen eigentlich sind?!

Und was der Vorbesitzter dieser Reifen damit gemacht haben könnte?!

Tschuldigung, aber Runderneuerte Reifen sind einfach nur Gülle, darüber gibts die Abenteuerlichsten Berichte, wer sich diesen Schrott kauft, gehört echt erschlagen...

Themenstarteram 1. April 2006 um 16:22

Ich hab mich schon auf die suche nach vertrauenswürdigen und seriösen Tests gemacht, aber bisher keinen gefunden...

am 1. April 2006 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von runningdeep

Ich hab mich schon auf die suche nach vertrauenswürdigen und seriösen Tests gemacht, aber bisher keinen gefunden...

Könnte ev. daran liegen, das Leute, die in der Lage sind einen PC zu bedienen und im Internet zu surfen, schlau genug sind, diesen Mist zu meiden ;)

Von daher:

Lass bloß die FInger davon und kauf dir echte, neue Reifen, die sind weitaus besser als dieser wiederaufbereitete Mist...

 

BTW: wenn du dir ein Auto kaufst, möchtest du sicher auch eins, das (mehr oder minder) so gebaut wurde wie du es siehst.

Und nicht eins, das früher mal 5 war, oder?

Mir wurde auch mal gesagt, daß viele geplatzte Reifen auf der Autobahn auf das Konto von runderneuerten Gummis geht. Ich kanns mir gut vorstellen.

"Ich hab mich schon auf die suche nach vertrauenswürdigen

und seriösen Tests gemacht, aber bisher keinen gefunden... "

... wirst du auch nicht finden !

Ebenso könnte man einen def. Kühlerschlauch mit Isolierband

dauerhaft abdichen, ....

sorry,

aber mit Runderneuerten kannst du deine Rente vergessen !!

Sowas passt auf ein PKW, der Bauartbedingt nicht für die BAB

zugelassen ist.

Da Geld zu sparen ist einfach nur dumm und gefährlich !

Gruss BetaTester

 

.

am 1. April 2006 um 20:07

Re: Runderneuerte?

vergiss das ganz schnell wieder! über das thema würde ich keine sekunde nachdenken.

gruss cazy

am 1. April 2006 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Hast dir schonmal Gedanken gemacht, was Runderneuerte Reifen eigentlich sind?!

Und was der Vorbesitzter dieser Reifen damit gemacht haben könnte?!

Tschuldigung, aber Runderneuerte Reifen sind einfach nur Gülle, darüber gibts die Abenteuerlichsten Berichte, wer sich diesen Schrott kauft, gehört echt erschlagen...

vorallem wer sowas verkauft

also mal ehrlich wieviel spart man bei einem runderneuertem in gegenasatz zum günstigen neureifen ?? es wird bestimmt nicht viel sein,!

am 4. April 2006 um 9:47

bei einem Trabbi oder Käfer kannst die raufschrauben...aber ansonsten kannst auch ne Smith&Wesson mit einer Kugel an Deinen Kopf halten und hoffen...

Themenstarteram 4. April 2006 um 11:08

ich mögt alle recht haben und ich werde mir sicher auch neue kaufen, aber fällt euch nicht auf, dass keiner ernsthafte argumente bringt? nur ein "ich habe gehört", "ich kenne jemanden", ... - das ist für mich kein schlüssiger grund gegen die runderneuerten und man spart bei ca. 55 Euro pro Reifen (215/45R17) ganz schön... Wie dem auch sei...

am 4. April 2006 um 13:29

nix gehört - es ist doch rein technisch so, dass auf abgefahrene Reifen einfach eine neue schicht aufgebrannt (vulkanisiert) wird - und diese kann sich bei hohen Geschwindigkeiten ablösen - bei langsamen fahrzeugen ist das sicher auch kein Problem. Auch kann man nie wissen wieviel Bordsteinkannten schon mitgenommen wurden und und und - reicht das noch nicht? dann zieh Dir doch Runderneuerte drauf und berichte uns von Deinen erfahrungen bei Tempo 220 - sofern DU es noch kannst!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Runderneuerte? - Meinungen?