Rund um Audi Connect

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

für alle, die es interessiert, hier ein Artikel auf heise.de zu Audi connect:

http://www.heise.de/ct/artikel/Daten-auf-der-Autobahn-1270404.html

Gruß,
sistleuc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sasch85 schrieb am 5. November 2014 um 19:18:13 Uhr:

Genau meine Worte. Man verkommt zum Kompaktklassehersteller. Quasi der Dacia unter den Premiumfahrzeugen 😁
Aber was will man auch erwarten, von einer Marke die immer nur die größte Schnauze hat, aber den Schwanz einzieht wenn es zählt. Audi, macht ihr die Klein- und Kompaktklasse, die großen Modelle überlasst ihr denen, die es können, nämlich BMW und Mercedes 😁

Komm, schleich dich...

692 weitere Antworten
692 Antworten

Könnte man diesem Zuge auch das KI vom FL in den VFL einbauen und die Kartendarstellung im FIS aktivieren?

sorry; ich war im A4 A5 Forum!
man kann das FL Mmi nicht so leicht im vor FL nachrüsten! das MMI läuft nicht mehr über Most , sondern über CAN, da geht einiges nur eingeschränkt ...
zudem sind aktuell die Karten bei der MIB nicht freischaltbar

Gibt es Neuigkeiten von Vodafone zur Ultracard, dass auch die Zweitkarte LTE kann?

@cbmobil

Ja, bei mir zeigt die Zweitkarte im Auto jetzt LTE an...ob das jetzt wirklich schneller geht...??

Ähnliche Themen

Ein Tipp, schaut mal bei winSim nach. https://www.winsim.de/ 3,99 € mit 1 GB LTE

Zitat:

@cbmobil schrieb am 23. Juni 2015 um 09:13:54 Uhr:

Gibt es Neuigkeiten von Vodafone zur Ultracard, dass auch die Zweitkarte LTE kann?

Ja,

offiziell seit 15.6.15 auch LTE mit der Ultracard. Dazu muss man das jeweilige Gerät (Smartphone, Tablet...) einmal aus- u. wieder einschalten oder den Flugmodus jeweils 1x aktivieren u. wieder deaktivieren.

Zitat:

@cbmobil schrieb am 23. Juni 2015 um 09:13:54 Uhr:

...ja - funktioniert plötzlich bei mir. LTE wird im MMI angezeigt. Ist es schneller? Ja - zumindest der eMail Sync meines iPhone (via WLAN im Auto) geht schneller.

Also: vodafone scheint langsam aber sicher alle frei zu schalten.

Scheint bei mir noch nicht zu gehen. Meine Hauptkarte im iPhone 6 hat 4G, die zweite im 5S bleibt auf 3G, Umschalter ist auf 4G und hab ein und ausgeschaltet

danke für eure Infos. Nachdem ihr schreibt es sollte gehen, hab ich mit Vodafone telefoniert. Umstellung läuft vom 15.6. bis Ende Juni. Also alles gut, der neue kommt im Juli

Hi,
d.h. auch wenn man sich beim :-) das Update fürs MMI holt bekommt man von Audi diese Möglichkeit nicht freigeschalten? :-( sehr traurig....

Ich habe meinen Dicken jetzt vor 1ner Woche von Audi Stuttgart geholt, EZ 01/2014. Kann man da von Audi erwarten, dass die neuesten Updates draufgespielt sind oder ist das nur eine Wunschvorstellung?? Sie werben ja so mit ihren tollen "Gebrauchtwagen Plus" Qualitätsansprüchen :-) da hätte ich schon erwartet, dass zumindest die Software an Board am neuesten Stand ist.......

Hat damit schon wer die selbe Erfahrung gemacht oder meint ihr ich soll es über Audi direkt von wegen Servicequalität versuchen? Bitte um eure Meinungen, danke.

LG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect zeigt nur zwei verfügbare Dienste an' überführt.]

Hrhr, dafür wollen sie Asche sehen...bezweifle, dass er up to date ist...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi Connect zeigt nur zwei verfügbare Dienste an' überführt.]

Hat noch jemand Probleme mit einzelnen Lizenzen im Audi Connect?

Bei mir gehen alle Funktionen außer das SMS diktieren. Dort sagt mir das Gerät, ich habe keine gültige Lizenz. Das kann eigentlich nicht sein, denn das Auto wurde von mir in Ingolstadt erst Anfang des Monats abgeholt. Eigentlich soll man ja 36 Monate eine gültige Lizenz haben.

Edit: einen Anhang auf Wunsch entfernt (MT-Moderation)

Sms-fehlende-lizenz

Das hab ich auch, will der Händler klären

Zitat:

@cbmobil schrieb am 21. Juli 2015 um 16:48:05 Uhr:

Das hab ich auch, will der Händler klären

Na dann bin ich wenigstens nicht allein. 😎

Ist ein Scherz oder? 🙂

Deine Antwort