Rund um Audi Connect

Audi A6 C7/4G

Hallo zusammen,

für alle, die es interessiert, hier ein Artikel auf heise.de zu Audi connect:

http://www.heise.de/ct/artikel/Daten-auf-der-Autobahn-1270404.html

Gruß,
sistleuc

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sasch85 schrieb am 5. November 2014 um 19:18:13 Uhr:

Genau meine Worte. Man verkommt zum Kompaktklassehersteller. Quasi der Dacia unter den Premiumfahrzeugen 😁
Aber was will man auch erwarten, von einer Marke die immer nur die größte Schnauze hat, aber den Schwanz einzieht wenn es zählt. Audi, macht ihr die Klein- und Kompaktklasse, die großen Modelle überlasst ihr denen, die es können, nämlich BMW und Mercedes 😁

Komm, schleich dich...

692 weitere Antworten
692 Antworten

Hallo,

kann mir jemand sagen welche SIM - Kartengöße in den Slot kommt und es auch mit einem
Adapter funktioniert.

Ich habe noch eine Mulisim für mein Ipad-Mini.

Danke für die Infos und ein schönes Wochenende.

Normale Standardgröße, keine Micro oder so. Adapter weiss ich nicht ob der gehen würde ...

Warum soll das nicht gehen? Ich würde so ein Winzlings-micro oder nano Sim mit dem Adapter allerdings verkleben, um ein versehentliches Herausfallen im Auto sicher zu vermeiden (mit gaaaanz wenig Kleber, um sie auch später wieder rausschneiden zu können 😉)

Zitat:

Original geschrieben von legolasi

Hallo,

kann mir jemand sagen welche SIM - Kartengöße in den Slot kommt und es auch mit einem
Adapter funktioniert.

Ich habe noch eine Mulisim für mein Ipad-Mini.

Danke für die Infos und ein schönes Wochenende.

...funktioniert einwandfrei mit einer Micro-SIM und einem Adapter auf Mini-SIM 🙂

Ähnliche Themen

Das Ipad Mini hat eine Nanocard

Wieviel Telefonnummern könnt ihr in das Audi Connect importieren?
Bei meinem A4 MMI3G mit SIMkarte waren es nur 100 oder 200? Nummern :-(

Hallo,

Eine kurze Frage:

Kann ich mein Handy per rsap koppeln und trotzdem die interne SIM als Datenkarte nutzen?

nein, leider nicht. Das eingebaute Mobiltelefon nimmt entweder die SIM im Schacht oder die "SIM" über rSAP.

Gruß, Thomas

Auf der Connect FAQ-Seite steht was von:

Zitat:

Aufgrund des hohen Datenvolumens wird die Verwendung einer Daten-Flatrate dringend empfohlen!

Könnt ihr das bestätigen? Grundsätzlich hängt es ja sicher von der Häufigkeit und Intensität der Nutzung ab.

Habe derzeit "nur" 500MB frei und nutze davon vielleicht 100MB.

Soll ich das besser upgraden? Wie sind Eure Erfahrungen? Kann man überhaupt Statistiken einsehen was das Datenvolumen angeht?

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

Auf der Connect FAQ-Seite steht was von:

Zitat:

Original geschrieben von a5andi

Zitat:

Aufgrund des hohen Datenvolumens wird die Verwendung einer Daten-Flatrate dringend empfohlen!

Könnt ihr das bestätigen? Grundsätzlich hängt es ja sicher von der Häufigkeit und Intensität der Nutzung ab.
Habe derzeit "nur" 500MB frei und nutze davon vielleicht 100MB.

Soll ich das besser upgraden? Wie sind Eure Erfahrungen? Kann man überhaupt Statistiken einsehen was das Datenvolumen angeht?

Gruß Andi

Falls du Musik streamst und Google Earth intensiv nutzt (d. h. wenn du weite Fahrten unternimmst, er speichert sich ca. 30km Umkreis) lädt er da schon einiges runter. Es gibt ja die Verbrauchsanzeige in den Einstellungen beim Telefon.

Ich schalte Google Earth inzwischen aus wenn ich lange Strecken (>200km) fahre.
Der Traffic hält sich zwar in Grenzen, schätze so ca. 50-80MB pro 100km unbekannte Strecke, aber da ich auch "nur" 600MB pro Monat frei und nutze ich die lieber für Sinnvolleres.
Kommt sicher auch drauf an wie groß der Kartenausschnitt ist. Wenn der klein gewählt ist muss er natürlich öfter aktualisieren.

Musik Streaming kann man bei dem Volumen auf jeden Fall vergessen.
Daher nutze ich Spotify, da wird der Musik-Traffic nicht berechnet wenn man über die Telekom bucht.

Zitat:

Original geschrieben von Johnny Vollgas

Hallo,

Eine kurze Frage:

Kann ich mein Handy per rsap koppeln und trotzdem die interne SIM als Datenkarte nutzen?

Wenn du die interne Sim als Datenkarte verwendest, kannst du das Handy nur per Handsfree koppeln

Hey hab kurz eine Frage, wo befinden sich Zigarettenanzünder um ein Handy aufladen zu können. MMI PLUS + Audi Connect und Raucherausführung vorhanden. Danke im Voraus.

Bei mir unter der Mittelarmlehen.

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Was ich empfehlen würde: die App Audi connect vom A3 aufm Handy installieren. Dann haste auch "Bilderziele" im MMI..

Hab die App installiert und verbindet sich auch brav mit dem MMI habe auch mal ein Bilderziel abgespeichert. Nur wo find ich denn das wieder bzw. kann es abrufen im MMI?

gruss
peter

Deine Antwort